Wochenklatsch und Kaffeerunde🤗

Guten Morgen Mädels.
Ich liege noch im Bett, mein Mann ist mit den grossen aufgestanden und Adam liegt noch schlafend neben mir. So ist es schon seit ein paar Tagen und das länger schlafen tut mir einfach verdankt gut.
Was steht bei euch so an?
Bei uns wie immer Kinderturnen und Massage. Delfi fällt aus. Ansonsten treffen wir uns noch mit Freunden.
Den Rasen haben wir letzte Woche geschafft auszusäen. Jetzt sind wir tgl. gespannt wann wir was sehen🌱
Die U4 für Adam lief auch gut. Sollen nur seine nicht Lieblingekopflage mehr trainieren. Wir können ihn nachts für ein paar Stunden ihn auch jetzt in seine wiege legen. Darüber bin ich mächtig stolz. So kann ich wenigstens für ein paar Stunden mein Bett alleine geniessen 🤭

Habt eine schöne Woche 😀

1

Guten Morgen, ich bin auch wieder dabei👋🏼

Toll, dass Adam so gut schläft😍
Bei uns ist es seit der Rückkehr aus dem Urlaub schwieriger, davor hat es auch gut geklappt.

Wir hatten eine echt schöne kirchliche Trauung. Wir haben alles sehr klein gehalten. Im Gottesdienst waren auch einige Leute, die wir aus der Kirche kennen, aber die wir nicht extra eingeladen haben, weil wir nicht wirklich befreundet sind. Sie hatten uns vorher extra nach dem Termin gefragt. Das hat uns viel bedeutet😍

Die Paten unseres Sohnes haben mit ihrem Hauskreis eine kleine Band zusammengestellt und zwei Lieder für uns gesungen, die uns durch die schwersten Zeiten unseres Lebens begleitet haben ("right here" und "all I need", beides von Ashes Remain). Die wollten wir eigentlich eh haben, aber unsere Pfarrerin hatte abgeraten, weil man sie nicht gut mit einer Gemeinde singen kann und einspielen im Kirchengebäude blöd geklungen hätte - umso schöner die Überraschung😃
Besonders schön fand ich, dass die Pfarrerin, als sie uns nach der Trauung gesegnet hat, noch schnell unseren Sohn geholt hat, der bei meinem Bruder auf dem Schoß saß😃

Nach dem Gottesdienst haben wir in unserem Garten gefeiert. Alles sehr persönlich und sehr schön.
Dann ging es mit der Fähre nach Island.
Wir wollten schon immer mal nach Island und angesichts der Pandemie und dass wir ein Baby dabei haben, war es für uns jetzt das perfekte Ziel.
Es war echt toll. Wir sind viel gereist und Eliel hat auf isländischen Wiesen seine ersten Krabbelversuche gewagt😍 Und zum ersten Mal in meinem Leben hat mein Name keine Probleme bereitet😂 Wir hatten vier tolle Wochen dort. Und die Auszeit war nach allem, was wir in den letzten Jahren so erlebt haben, wirklich nötig🙂

An Tizians Todestag waren wir an einem Wasserfall. Das war die Idee meines Mannes. Dort konnten wir mehrere Regenbögen sehen. Tizian hat geglaubt, in den Himmel kommt man, indem man über die Regenbogenbrücke geht🙂

Jetzt stecken wir wieder im Alltag. Die ersten Tage hat Eliel immer sehr geweint, wenn mein Mann morgens zur Arbeit gegangen ist. Das kannte er ja gar nicht mehr.
Heute ging es aber schon besser🙂

Eine schöne Woche euch!
Freyja

3

Liebe Freyja, schön das ihr eine tolle kirchliche Trauung hattet. Klingt nach einen gelungen Tag für euch 💖 und nochmal Glückwunsch zur Trauung von mir 🤵👰
Klingt auch nach einen tollen Urlaub. Es freut mich sehr zu lesen das ihr euch schön erholen konntet und das ihr eine sehr schönen Ort gefunden habt für den Todestag 🌈
Das mit dem schlafen nutze ich auch noch, so lange es geht. Gibt ja wieder andere Nächte. Ich hoffe bei euch wird auch bald alles wieder ruhiger.🙏
Habt eine schöne zeit

12

Vielen Dank🙂

weitere Kommentare laden
2

Moin moin,

Ich habe grade ein paar Minuten Zeit.
Letzte Woche war wirklich bescheiden. Am Donnerstag mussten wir N. Aus der Kita abholen, weil sie leicht abgefangen hat zu fiebern. Kommt ja in letzter Zeit häufiger vor. In der Nacht ging das Fieber dann auf 40,5 hoch. Da muss ich sagen hab ich auch wirklich Angst bekommen. Haben es aber zum Glück wieder runter bekommen. Vor lauter Fieber hat sie sich dann auch noch in ihrem Bett übergeben. Wir und ihr Teppich haben auch was abgekommen.

Am Freitag war dann leider Fototermin in der Kita und N. Ist jetzt leider nicht auf dem Grupoenfoto drauf 😒 schade aber kann man nichts machen.

Ja die arme war jetzt auch viel krank gewesen. Nun gibt es Antibiotika gegen die Mittelohrentzündung. Die hauen sie völlig aus den Socken. Somit hat sie dankenswerterweise am Wochenende fast nur geschlafen 😊
Nun arbeiten wir wieder in Schichten, und hoffen dass Mausi ab spätestens Mittwoch wieder in die Kita kann 🙏

LG
Semi mit N an der Hand

4

Liebe Semi, ich wünsche gute Besserung und das sie bald wieder in die Kita kann. Im Moment hört man ja von vielen das die Kinder krank sind. Kann man N. nicht auf das gruppenbild rein retuschieren? Das wurde mal bei mein Neffen gemacht, als ein Mädel aus der gruppe nicht dabei sein konnte.
Habt eine schöne zeit

10

Danke, das ist eine gute Idee. Evtl machen die das ja. Aber sonst gibt es sicher nächstes Jahr auch noch einen Termin 😅

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen bzw. schon schönen Mittag 🤗

Wie "versprochen" lass ich wieder regelmäßig von mir hören.

Geniesse das ausschlafen. Wir waren sehr verwöhnt, was das Schlafen von H anging. Bis vor ca. 4 Wochen. Zähne, Impfung, krank... das wars dann erstmal mit dem durchschlafen im eigenen Bett 😅 Aber diese Nacht das erste Mal wieder von 0:30 bis 6:00. Immerhin.

Ansonsten waren wir schon spazieren und gerade hat er das Stillen verlangt. "Eigentlich" will ich weniger Stillen, aber klappt nicht so. 😅
Hoffentlich schläft er wenigstens dadurch etwas, dann kann ich mich schonmal uns Essen kümmern.

Ansonsten steht heute die ruhige Kugel auf dem Programm. Mein Mann hat Nachtdienst und dann ist hier immer nicht viel geplant.

Wünsche euch eine schöne Woche 🤗
Susy mit H 💙, 8,5 Monate

17

Liebe susy, ja das mit den schlafen geniesse ich echt noch, weil es kommen auf jeden fall noch andere Nächte. Mein Mann hat noch Kurzarbeit und da passt es sich noch.
Isst H. Schon gut Brei, das du weniger stillen willst?
Geniesst die ruhige Woche, muss ja auch mal sein.🤩

30

H isst "eigentlich" schon ganz gut. Aber auch hier ist durch zahnen und Erkältung ein bisschen was durcheinander.
Ich richte mich da ganz nach ihm. Würde auf der einen Seite gerne langsam abstillen, auch um den Weg in die KiWu wieder anzutreten.
Auf der anderen Seite liebe ich das Stillen. Noch ist es ok für mich und ich richte mich nach seinem Tempo. Wunderhibbeln hat ja auch was 🤪

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen ihr Lieben 🤗

Wünsche allen kranken Mäusen gute Besserung 🍀

Meine beiden haben glaub ich das schlimmste überstanden 🙏🙏

Aber der Kleine ist zurzeit echt unzufrieden 🤔 er will halt nur noch stehen und motzt aber eigentlich trotzdem sofort los 🤷‍♀️ habe schon gedacht er motzt weil er nicht mehr runter kommt, aber wenn ich ihn hinsetze motzt er noch mehr 🙈 die Nächte sind momentan auch äußerst bescheiden 😏 naja irgendwann wird es hoffentlich wieder besser.

Diese Woche steht nicht so viel an. Morgen bekommen wir Spielbesuch und mittwochs bin ich mit M in der Spielgruppe.

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 (3J, 9M) 💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

18

Liebe sabrina, schön das deine mäuse wieder gesund sind. Ich kenne das noch von Simon dieses unzufriedene und gemeckere. Ist bei ihn teilweise immer noch. Wünscje dir bald wieder ruhige Nächte, irgendwann schlaucht es auch😕

24

Vielen Dank liebe Traumkind 🤗

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebes Traumkind und alle anderen 👋🏻

Das hört sich gut an mit ein bisschen länger schlafen und auch das es klappt Adam für ein paar Stunden in die Wiege zu legen, klasse💞👍🏻

Am Wochenende haben wir Holz gemacht, mein Mann hat es geholt aus dem Wald und mit Freunden wurde es weggestapelt...

Mein Mann und ich waren gestern Abend mit Freunden beim Chinesen das erste mal essen gegangen seit über einem Jahr und das erste mal länger (2 1/2std ) ohne Eve gewesen.
Meine Mama hat bei uns zuhause aufgepasst. Wir hatten einen schönen Abend und zuhause war auch alles gut, Sie wollte nur nicht schlafen was ich nicht schlimm fand...

Tja und dann hatten wir eine furchtbare Nacht plötzlich gegen 23 Ur fing sie ganz doll an zu schreien, ließ sich kaum auf den Arm halten geschweige denn beruhigen....ein Schmerzzäpfchen brachte etwas Linderung jedoch weinte oder schluchzte sie die gesamte Nacht 🥺
Anscheinend laut Ärztin kommen 2 Zähnchen gleichzeitig durch
Und heute morgen folgte dann 2impfungen 🤦‍♀️eben hat sie wieder so herzzerreißend geschrieen und liegt nun schlafend und schluchzend in meinem arm...
Wir feiern am Freitag Geburtstag der SM,ansonsten steht bei uns nichts an.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖(12monate)

13

Ohje das arme Krümelmädchen. 😒 Dann wollen wir mal hoffen, dass die Zähne schnell da sind und wenig Ärger machen.

Das erste Mal "Frei" sein ist auch ein schönes Aber komisches Gefühl. Schön, dass du mit deinem Mann wieder essen gegangen bist. Wir haben es noch nicht hinbekommen 🙈

16

Es war schön, ich wusste ja auch eve ist gut aufgehoben, aber trotzdem hab ich öfter kurz auf mein Handy geschaut 🤦‍♀️aber lustigerweise hatte mein Mann Bedenken ob alles gut ist🙃

und wir waren glücklich als wir zurück kamen und eve bei Oma auf dem schoß saß und sie Lieder sangen...

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen liebe Traumkind,

schön, dass ihr noch liegen bleiben könnt, das sollte ausgenutzt werden. Ich mache das auch, sofern es möglich ist. Allerdings muss der „Große“ morgens in den Ferien ja auch nicht beschäftigt werden, der schläft dann gerne bis mittags 😅. Momentan liegt Jonte noch schlafend im Bett und mein Herz geht auf, wenn ich ihn so ansehe 😊
Ansonsten hat Jonte immer noch mit seiner Bronchitis zu kämpfen, es wird zwar merklich besser, aber das Babyschwimmen lassen wir schon wieder ausfallen, weil er noch so hustet 😕. Und angesteckt hat er uns mittlerweile auch alle. Mein Mann hat dann gleich den schweren Verlauf der gefürchteten Männergrippe bekommen 🙄.
Mein Mann hat diese Woche Urlaub. Die erste Hälfte der Woche machen wir den Garten winterfest und schneiden die Bäume zurück 💪🏼, Rasen aussäen müssten wir auch an einigen Stellen.
Am Donnerstag haben wir das Gespräch mit dem Gutachter und dem Mittleren wegen der Schule. Das steht uns ein wenig bevor.
Aber dann geht es nach Hamburg! Das wird bestimmt schön und es ist auch gut, dass es direkt im Anschluss ist.
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche und den Kranken gute Besserung 🌸
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐

28

Liebe Blaubeere,
Ich hoffe das es bald mit den husten besser wird und das dein Mann die männergrippe gut übersteht 🍀💐 geniesst den Urlaub zusammen und viel spass im Garten. Nach Hamburg wollen wir auch noch die Tage. Ich wünsche euch viel spass😀

36

Vielen Dank 😊

26

Guten Morgen in die Runde 😁
Total schön von euch allen so viel tolles zu lesen🥰 allen Kindern gute Besserung ✊🍀
Den Tipp mit dem hochlagern, kann ich bestätigen, dass hab ich wohl instinktiv richtig gemacht, wenn Jonas soo brüllt und sich weg schmeißt vor Schmerzen,dann hilft das auch und er schläft... heute um 7 ging es los, er total müde aber schreiend und schmeißend aufgewacht, hab ihn dann auf mein Kissen gelegt ,ne halbe dosis von der ibu und er schläft immer noch 😅 hier kommen Backenzähne und eckzähne gemeinsam, jetzt sind die unteren dran, die oberen sind durch 🤭
Ich bin die Woche viel arbeiten, urlaubsvertretung🙃
meine Freundin hat am Sonntag ihr 3.kind bekommen, ihr hatte ich angeboten für sie mit zu kochen, ich mach Lasagne und sie war echt froh, dass ich das angeboten hatte..
Sonst steht hier nichts an
Habt alle eine tolle Woche 😊
LG frierei mit 👨‍👩‍👦 jonas und 👼 amelie

27

Das ist ne super Idee mit der Essenslieferung.
Da ist einem Oft am meisten geholfen.
Ich wäre die ersten Wochen auch manchmal verhungert wenn ich nicht zur Schwiegermutter runter gehen könnte und dort mit mit essen konnte.

29

Liebe frierei, gut das du was positives berichten kannst von den Trick. Den muss ich bei Adam dann auch mal ausprobieren. Dann arbeite nicht soviel. Tolle idee mit den kochen für deine Freundin. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut 💖
Habt eine schöne Woche

32

Hallo auch von mir 🙋‍♀️
Der MD-Virus hält sich bei uns leider hartnäckig. Bei J. war es gestern Tag 5 und Papa, Opa und ich lagen auch flach. Nur Oma blieb bisher verschont. Hoffe, dass wir es so langsam mal überstanden haben und wir am Wochenende zum Schwimmkurs können 😅

Das Vorgespräch in der Kiwu war eigentlich ganz gut, aber leider dauert in unserem Bundesland die Bearbeitung der Beihilfe mehrere Monate 🤯 Also entweder darauf verzichten oder ordentlich Sitzfleisch mitbringen. Die KK wechseln wollten wir eigentlich nicht mehr, da wir an sich dort zufrieden sind.
Dann hatten wir ja noch die U7. Motorisch ist das Kind ganz weit oben dabei, sprachlich nicht. Haben jetzt eine Überweisung zum HNO bekommen. Wahrscheinlich sind es bei ihm Polypen. Zumindest spricht vieles dafür. Ansonsten ist er einfach ein Late-Talker.
Zum Augenarzt müssen wir auch noch. Haben mal einen Sehtest machen lassen und der ergab eine Hornhautverkrümmung. Aber auch da stresse ich mich nicht.

Schön, dass du langsam wieder etwas Entspannung für dich findest. 😃

34

Liebe Yvede, Ohje dann hoffe ich das ihr den MD bald überstanden habt. Wünsche euch gute Besserung 💐🍀
Das ist ja ärgerlich mit der Genehmigung. Vielleicht klappt die Genehmigung doch schneller als vermutet. Wann würdet ihr denn am liebsten starten?
Habt eine schöne Woche 🤗

35

Der Doc meinte es bearbeitet 1 Person die Anträge für ganz RLP und das dauert dann mal so 4-6 Monate.
Hatten noch keinen genauen Plan, da ich ja so sehr lange Zyklen habe und die Klinik zwischen den Jahren zu hat

weitere Kommentare laden
38

Guten Abend zusammen 🙂

Ich melde mich etwas verspätet

Das ist schön, dass Adam so gut schläft.
Glaub ich dir, dass das länger schlafen gut tut.
Würd ich auch zuuuuuu gerne 😕😔
Dann viel Spaß beim Gras wachsen zuschauen, für Kinder immer interessant 🙂👍

Bei uns startet die Woche wieder mit Erkältung und gestern hatte T. seinen 2. Geburtstag 🥰🥲
Man man... soooo verdammt schnell vergeht die Zeit ...
Sein Tag verlief überwiegend wie jeder normaler Tag.
Papa muss erst arbeiten und dann Tiere holen.
Also haben nur er, seine Geschwister und ich gebacken, gesungen und "gefeiert".
Sein Kaffee wird am Sonntag gemacht.

Sonst steht hier nicht viel an, erst mal wieder gesund werden, spielen, Haushalt etc....

Liebe Grüße Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

40

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag 💐💙 habt eine schöne Feier am week. Und gute Besserung wünsche ich euch 🍀

41

Dankeschön 🙂

weitere Kommentare laden