Kaffeeklatsch und Wochenschnack ☕🍵🍹🍷

Guten Morgen Ladies!
Brrrrr 🥶🥶🥶 es ist morgens kalt geworden! Dafür war am Wochenende die Sonne draußen und es war richtig angenehm. Monsterchen ist schon in der Kita und Muddi darf Homeoffice machen.
Bei uns ist die Woche voll. Morgen geht es zum Vorgespräch #huepf, Mittwoch treffen wir Mädels uns nach laaaaanger Zeit endlich wieder alle zusammen und Donnerstag ist schon die U7. Dazwischen darf ich ihn jetzt mit dem Laufrad einfangen. Hören? Nö! Warum auch? Gefühlt komme ich trotzdem zu nix mehr 😅
So, werfe mich mal an den Rechner 😃

Und zu guter Letzt: Sassi es war schön dich mal wieder zu lesen ❤ Hoffentlich jetzt wieder öfter ☺ und Hope alles ❤ zum erneuten Doppelglück. Ich bete so für dich, dass du sie diesmal voll genießen kannst.

Liebe Grüße
Yvede mit Monsterchen 💙

1

Guten Morgen Yvede und all ihr anderen Lieben!

Wir melden uns hiermit offiziell aus dem Urlaub zurück, leider! Es war soooo schön!


@yvede oh ja ich glaube dir, dass man da nicht zu so viel kommt. Von einer Freundin der Sohn ist im gleichen Alter und ja....das ist auf jeden Fall spannend 😅


Lou macht gefühlt gerade alles auf einmal. Somit war der Urlaub natürlich total spannend und auch eine kleine Herausforderung. Aber er war so gut drauf und so lieb, dass es wirklich schön war.
Er kann sich nun überall hochziehen, steht an Möbeln, an der sofalehne wird auch schonmal seitlich lang gelaufen, er sitzt nun eigenständig und seit gestern kommen die ersten krabbelversuche. Hier ist nichts mehr sicher und ich muss schauen wie ich den Haushalt nun mit super mobilen Kind unterkriege 😅 seit gestern verlängert er nun auch seine wachphasen, ich hoffe wir kriegen das diesmal sanfter hin als beim letzten Mal.
Spielplatz ist hier jetzt übrigens richtig hoch im Kurs 🤣

So genug von uns, hier wartet noch einiges an Wäsche auf mich, bevor ich heut nachmittag wieder arbeiten gehe und meinem Mann das Feld überlasse.

Habt eine schöne Woche und lasst euch nicht ärgern!
LG Sammy

9

Hallo liebe sammy

Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet

Na Mensch da wird aber wirklich einiges auf einmal gelernt 👍🏻
Hihi ja mit mobilen Kind ist es nicht mehr so einfach mit dem Haushalt, oder aber man ist fertig mit sauber machen und ehe man sich versieht ...,sieht man nicht mehr das man schon sauber gemacht hat 😅

49

Oh ja. Sobald die Kleinen anfangen mobil zu werden ist es spaßig. 😅

2

Guten Morgen liebe Mamis 🤗

Oh ja das mit dem Laufrad kenn ich zu gut. M. war irgendwann so schnell, dass ich ihm nicht mehr hinterher gekommen bin und gehört hat er leider auch nicht. Wohnen aber leider an einer Straße und somit durfte er erstmal nicht mehr fahren 🤷‍♀️

Mein Kleiner macht hier auch alles unsicher. Krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch. Lässt sich aber leider auch immer einfach umfallen 🙈

Haben nun nochmal einen Winterurlaub gebucht. Sind ja begeisterte Kreuzfahrt Liebhaber und machen im Januar die nächste Tour auf die Kanaren 😊🌞🛳 freu mich schon sooo 😊

Ansonsten ist die Woche bei uns nicht viel geplant.

Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 (3J. 9M.)💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

10

Hey liebe Sabrina

Winterurlaub klingt klasse 👍🏻
Wir würden auch gerne mal eine Kreuzfahrt ausprobieren, aber noch ist E meinem Mann dafür zu klein...

14

Hallo liebe Melanie 🤗

Wir fahren immer mit Aida und das ist wirklich familienfreundlich. Es ist soo viel für die Kids geboten, dass E es bestimmt auch sehr gefallen würde 😊 M hatte mit 7 Monaten auf der letzten Reise schon viel Spaß

weiteren Kommentar laden
3

Hallo in die Runde 😆
Bei uns steht am Mittwoch die 2.mmr+v Impfung an,letzte Woche musste ich es absagen, da Zähne und Erkältung in einem Jonas etwas zu schaffen machten...
Sonst geh ich arbeiten und sonst ist hier auch nichts los...
Habt alle eine schöne Woche 😁

53

Dann toitoitoi, dass er es gut verkraftet 💪

4

Hallo alle zusammen 🤗

Oh ja das klingt wirklich anstrengend. Man ahnt gar nicht wie schnell die Kleinen schon sein können 😅🤭🚲

Bei uns hat sich in den letzten 3 Wochen einiges getan.. Mein Mann ist seit letzter Woche wieder arbeiten.. Und Noah hat angefangen zu erzählen.. 😍🤭 So niedlich wie er immer "blabla", "mammam" und so vor sich her brabbelt ☺️
Ja und seit gestern geht er in den Vierfüßlerstand 🥳 nun ist wirklich nichts mehr sicher😅

Aber leider ist Noah in den letzten Wochen sehr anstrengend geworden. Er ist so unzufrieden und nur am meckern.. Egal was ich mache... Jeder Schlaf wird zu einem Kampf... Es ist unglaublich Kräftezerrend.. Ich darf auch den Raum nicht mehr verlassen.. Er fängt sofort an zu weinen...

In manchen Momenten Zweifel ist so an mir selbst.. Mache ich vielleicht alles falsch.. Überfordere ich ihn oder unterfordere? Ist unser Tagesablauf nicht gut strukturiert... Schenke ich ihm nicht genug Aufmerksamkeit... Ach ja.. Ist manchmal alles blöd 🥺

Hinzu kommt ja, dass ich seit der Geburt täglich Kopfschmerzen habe.. Nächste Woche geht's zum MRT.. Mal sehen was dabei raus kommt 😐

Ich wünsche euch eine schöne Woche 🤗

Liebe Grüße
Annemarie mit Noah (7 Monate alt) 🤱💙

7

Hallo liebe Annemarie,

es tut mir leid, dass die Zeit gerade so anstrengend ist. Ich kann mir aber anhand deiner Beiträge wirklich nicht vorstellen, dass du Grund hättest an dir zu zweifeln. Kann es vielleicht sein, dass er Zähne bekommt? Jonte war da auch unheimlich quakig. Ich hatte dazu auch hier nachgefragt und am nächsten Tag war der Zahn da. Die Quengelphase davor war aber auch lang.
Oder vielleicht ist die Umstellung für ihn auch schwierig, wenn dein Mann jetzt wieder arbeiten muss? Oder er hat einen Schub? Wenn du schreibst, dass er so vieles Neues kann, ist das ja auch wirklich anstrengend.
Ich bin mir sicher, du bist für ihn da und das ist doch das Wichtigste.
Für den MRT-Termin drücke ich dir Daumen, das ist bestimmt auch belastend.

Alles Liebe 🍀

44

Vielen dank für deine lieben Worte 🌺

Neue Zähne konnte ich bisher noch nicht entdecken... Aber das kann natürlich trotzdem sein. Und ja du hast recht... Er hat wahrscheinlich mit der Umstellung und dem ganzen Neuen was er lernt zu kämpfen.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das so anstrengt... Dachte ich wäre durch meinen Beruf abgehärtet😅 aber ich habe nun schnell gelernt, dass das eigene Kind ist noch mal was ganz anderes ist 🙈

weitere Kommentare laden
5

Wieder alle fit bei euch?
Müsst ihr dann auch nen negativ test vorlegen?
Wir sind zum Teil immer noch in Quarantäne.
Des war vielleicht ne aufregende letzte Woche. Mein Mann hat auch ein positives Ergebnis bekommen. Oma und Opa sind inzwischen (wieder) negativ.
Meine kleine und ich würden heute nochmals getestet. Bei ihr war ja der schnelltest (lolly test) positiv und den kontrolltest nasenabstrich wurde verweigert.

52

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es schnell überwunden habt

56

Wir sind inzwischen alle wieder negativ.

6

Hallo ihr Lieben,

ach ja, das Laufrad! Das hat meinen Puls auch sehr oft in die Höhe schnellen lassen bei unserem Mittleren 🙈
Jonte hat kein Fieber mehr, aber wie vom KA prophezeit, Husten. Habt ihr Tipps wie man den Saft in das Kind bekommt? 😅 Er lässt alles wieder rauslaufen oder ist das schon so dosiert, dass sie eigentlich nur 1/10 der Menge brauchen?
Morgen und übermorgen treffen wir uns mit lieben Kolleginnen und Jontes Patin.
Ob wir am Donnerstag schwimmen gehen, hängt wohl vom Husten ab.
Ansonsten wollen Vater und Sohn mit dem Paten von Jonte am Wochenende das Baumhaus zu Ende bauen, endlich!
Sonntag treffen wir uns mit dem anderen Paten und dann fahren wir nächste Woche für ein paar Tage nach Hamburg, da freuen wir uns auch schon drauf.
Ich wünsche euch eine schöne Woche! 🌸
LG
Blaubeere 🫐

12

Oh in die wunderschöne Stadt Hamburg
Viel viel Spaß
Wir waren im September in Hamburg,leider nur für 1nacht...

13

Hallo liebe Melanie,
vielen Dank 😊. Habt ihr da was Schönes unternommen?
War dein Neffe zu Besuch? Das hört sich bei euch auf jeden Fall nach einem tollen Programm an!
Und die Drücker von Eve hören sich wirklich zuckersüß an. 😊

weitere Kommentare laden
8

Hallo alle zusammen

Heute etwas spät..., tagsüber öffnete sich zuerst urbia nicht, dann hatten wir kein WLAN...

Wie aufregend das Vorgespräch fürs Geschwisterchen 💖, liebe yvede bin gespannt 🙃


Ich bin heute einfach nur müde .Gestern waren wir im Rastiland ( kleiner Freizeitpark) Eve ist das erste mal Karussell gefahren und so als ob sie nie was anderes getan hätte 💞 dann war sie von 2-4:45 Uhr hellwach und um 8uhr musste ich schon mit dem Auto in der Werkstatt sein🤦‍♀️Aber alles geschafft...
Morgen geht's ins Hallenbad und Mittwoch wieder in den Zoo nach Hannover...Dann ist die Woche mit meinem Neffen auch fast wieder rum
Ansonsten ist es hier sehr frisch geworden und wir haben täglich den Kamin nun an...


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖

11

Oh ich wollte euch doch noch was erzählen...seit 4tagen wenn Eve auf meinem arm ist nimmt sie mich mit beiden Armen in den arm und drückt mich und dann gibt es meist noch einen Kuss...oh gott da geht mir jedesmal das herz auf 💖...Das ist einfach unbeschreiblich schön von seinem eigenen kind gedrückt zu werden ....

15

Ach wie süß ist das denn 🥰😍❤

weitere Kommentare laden
22

Hallo liebe Mamis,

ja, endlich schaff ich es auch Mal einen eigenen Beitrag zu schreiben 🙈 Aber ihr kennt das ja, dass man zu fast nichts mehr kommt....

Uns geht es zum Glück wieder gut, ich "lag" letzte Woche flach mit Erkältung, die der Papa mitgebracht hatte. Ich war mit Zwergal zu Hause und er in Wien auf Kongress. Naja, irgendwie haben ich und Zwergal es geschafft. 😄 Und scheinbar bleibt er verschont (auf Holz klopf!!!).

Ansonsten geht es hier rund. Mama ist schon nicht mehr ganz so interessant zum klettern, dafür die Couch, Stühle, Schränke,... einfach alles wo man sich hochziehen kann. Deshalb ist jetzt auch das Familienbett beendet und er schläft im Gitterbett, untere Stufe, bei uns im Schlafzimmer. Sonst schlaf ich nicht mehr, weil er jede Ritze findet zum runterfallen. Das hinsetzen, wenn man mal nicht mehr kann, funktioniert auch immer besser und seit gestern werde ich verfolgt, egal wohin ich gehe. Oder auch, wenn ich zu lange weg bin (heute beim Abendessen kochen z.B.; Papa blieb allein im Wohnzimmer zurück 😅) Haushalt mach ich jetzt mit ihm "zusammen" oder wenn er schläft. Und das ist auch unser wunder Punkt gerade (und mal wieder). Schlafen ist sooooooooo doof. Außer Nachts, da schafft er in der Regel 19-3 Uhr manchmal sogar 4. Irgendwann muss man ja schlafen...
Für meine Nähprojekte habe ich jetzt beschlossen wird Oma zum sitting eingespannt, sonst schaff ich die nie 😂 (Wollwalkanzug, Anzug für Weihnachten, Hosen)

Ach und die ersten zwei Zähnchen sind durchgebrochen (endlich 🙄). Jetzt müssen sie sich nur noch ganz zeigen. Damit er kein Halbzahn-Tiger mehr ist, wenn er seinen Lachflash bekommt. 😄

Jetzt beende ich mal den Roman 🙈 und hab hoffentlich nichts vergessen 🤔😂

Habt eine schöne Woche!
Uli mit 🌈-Zwergal K. (8 Monate)

26

Guten Morgen liebe Uli

Schön von euch zu lesen

Na da ist K. auch schon fleißig dabei alles allein zu entdecken 🥰

Vielleicht wenn das Oma sitting erfolgreich war magst du uns Bilder zeigen vom selbstgenähten
Ich mag ja sehr selbstgemachtes,aber nähen kann ich nicht so gut...

Liebe Grüße

40

Klar mach ich 😄 erstes Projekt wird der Wollwalkanzug. Da muss ich dann auch nicht viele Nähte machen, sollte also schnell gehen 🤓🤭

weitere Kommentare laden
30

Hallo 🙋‍♀️
Wir nutzen noch das Wetter bevor es regnet und machen den Garten weiter. Wir begradigen alles und wollen noch rasen säen. Ich kann im Moment gut mit machen , da Adam gerade sehr lieb ist und nicht an mir wie eine Klette hängt🤭😂 er hat in letzter zeit so ein riesen Schub gemacht und kann motorisch sehr viel. Ist auch ein sehr aktiver kleiner Mann. Er fängt auch an richtig schön zu beissen und zu sabbern😳 Er gibt auch immer mehr Töne von sich🎶 Einfach nur toll zu erleben wie sie sich entwickeln. Er wird einfach zu schnell gross mein kleines baby 😛 Am Donnerstag haben wir die nächste U Untersuchung.
Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche und alle kranken gute Besserung und Tina ,dir negative Tests 🙏🍀💐