Einen wunderschönen guten Morgen zum neuen wochenschnack

Guten Morgen ihr Lieben,
Hoffe euch geht es allen gut und euren Kids auch?
Jonas hat seit Samstag einen reizhusten und er zahnt auch mal wieder, iwie kommen bei uns die backenzähne und die eckzähne zusammen 🙈 er fiebert auch doll aber geht zum Glück mit Paracetamol wieder runter ... hab heute die 2 Impfung für die mmrv abgesagt, das wollte ich ihm nicht noch auch zumuten...
Ja, also an sich steht hier nichts auf dem Plan außer gesund werden🍀
Wie sieht eure Woche so aus?

Freu mich von euch zu lesen ☺
Habt eine tolle Woche und ganz liebe Grüße Frierei 👪 mit Jonas und👼 Amelie im ❤

1

Aaah da warst du schneller 😅
Ohje der arme Jonas und die arme Mama 🥴 im Moment ist es aber auch ganz schön heftig mit den Erkältungen. Mein Mann und meine Tochter Husten beide immer noch sehr doll 😒

Die zweite mmrv Impfung steht bei uns auch diese Woche an.

2

Deinem Mann und auch eurer Tochter gute Besserung 🍀✊ ja, ist gerade echt schlimm aber die Jahreszeit lädt ja auch dazu ein, krank zu werden 🙈

10

Na zu euch dann auch gute Besserung


Hier steht die 2impfung auch in 2wochen an, mal schauen wie sie die verträgt. Bei der ersten war sie ein paar Tage mehr anhänglicher und nörgelig aber keine Temperatur....

3

Guten Morgen alle zusammen

Ich möchte auch gern wieder teilnehmen .
Fest vorgenommen .

Wir haben auch in 3 Wochen die 2. MMR
Bei der ersten gab es 2. Tage Fieber 🤒
Bin froh wenn das erstmal durch ist mit dem impfen .

Philipp läuft seid ein paar Tagen immer mal wieder ein paar Schritte . Beim erstenmal kam er direkt auf mich zu und fiel mir in die Arme .Des war so emotional .

Ansonsten ist bei uns immer Chaos , er räumt ständig alles 😂.

Kennt jemand von euch das die Kids so extrem Kreischen ?

Klar wenn er was nicht auf bekommt oder es nicht schnell genug geht dann ist es mir ersichtlich aber manchmal im Kinderwagen oder im auf dem Arm .
Er kreischt richtig und das laut .

Ich muss echt sagen, das das sehr anstrengend ist .
Dafür hat er heut den Rekord gebrochen und hat von20-4 Uhr durch geschlafen😅.
Ich bin fast ausgeschlafen 😉
liebe Grüße Natalie mit Philipp 14 Monate 💙

4

Liebe Natalie, schön das du wieder mit dabei bist 😊
Das kreischen kenne ich macht Jonas auch, mittlerweile weniger gab aber auch Phasen, wo das permanent war...
Ich bin gespannt, wann Jonas läuft aber in Moment robbt er liebend gern durch die Gegend 🤣

16

Philipp krabbelt auch noch lieber ☺️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben,

hier auch liebe Grüße aus dem Krankenlager 🙈
Naja so ist das einfach mit Kindergartenkind als Bazillenschleuder 😆 natürlich bleibt der Kleine davon auch nicht verschont und fiebert seit gestern ganz schön 😏
Ansonsten ist hier alles beim Alten. Die Nächte waren nie besonders gut und sind es mit kranken Kindern auch weiterhin definitiv nicht 😆🙈

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

8

Euch dann auch mal gute Besserung, das alles ganz schnell verschwindet...

17

Vielen Dank liebe Melanie 😘

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr lieben

Gute Besserung für Jonas

Wir waren grad bei meiner Oma und es war richtig schön. Eve ist seit ca 2wochen nun ganz entspannt wenn wir Besuch bekommen oder jemanden besuchen.
Nun konnten wir auch ein schönes Bild machen mit Uroma & Oma
Es ist nun der 5 Zahn draußen...
Wir haben diese Woche das letzte Mal schwimmkurs, schade denn es hat uns beiden gut gefallen ...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, mit nicht zu viel Regen

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen bereits 1jahr 💞

27

Hey melanie🤗

Toll, dass es jetzt mit dem Besuch besser klappt. War es bei allen so oder nur bei fremden?

Marlene hatte mit 9 Monaten ne ganz schlimme Phase. Egal wer, ob die engsten Familienmitglieder, Bekannte oder Fremde. Noch nichtmal der Papa durfte sie nehmen. Das war so ne anstrengende Zeit und ausgerechnet da, waren wir natürlich im Urlaub. Wenn man es dann überhaupt Urlaub nennen darf😂😂😂.

Lg Katrin

29

Hallo liebe Katrin

Oh nein und dass ausgerechnet im Urlaub 🤦‍♀️

Tatsächlich geweint hat sie bei Besucher die das Haus betreten haben, außer Oma und Opa, diese durften sie aber nicht auf den Arm nehmen, bei Papa ist sie mal auf den Arm gegangen meist aber nur kurz und war nur okay mit Blickkontakt zu mir. Sie hat schon nur bei ansprechen geweint, wenn beim Einkaufen jemand sie angesprochen hat🤷‍♀️
Das fing extrem mit 6monaten an und jetzt dann mit 11monaten ist es weg.
Nun winkt sie allen, Lkws,Traktor, sämtliche Leute beim Einkaufen fast immer ein Lächeln und oft quatscht sie.
Jetzt wird geweint wenn Papa Oma und Opa das Haus verlassen...
Zuhause ist Besuch jetzt super und manchmal geht sie auch auf den Arm...Und wenn sie nicht möchte gibt es ein sehr lautes Ab...💞😅

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben,
Erstmal gute Besserung an alle kranken Hasen 💐
Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten und die schöne Elternzeit ist rum😩 Am Wochenende waren wir am Timmendorfer Strand und haben Simon das Meer gezeigt. Es war ein toller Tag und er mochte es sehr.
Ansonsten steht wieder das übliche auf den Plan und treffen mit Freunden.
Morgen ist Adam schon 3monate alt....Oh man wo ist die Zeit nur geblieben😳
Er entwickelt sich prächtig und lernt jeden Tag was neues dazu 😍

Habt einen schönen Tag
Traumkind mit Simon an der 👋 und Adam auf den Arm (heute 13Wochen alt)

11

Oh am Meer wie schön
Der Timmendorfer Strand ist auch wunderschön
Klingt nach einem tollen Wochenende

Schade das die Elternzeit wieder rum ist für deinem Mann..., mein Mann hatte 1woche Urlaub und musste heute auch wieder los, leider....

12

Ja es war wirklich wunderschön da und das Wetter war auch super 🌞🌤
Ach eine Woche geht auch leider immer schnell rum. Arbeitest du schon wieder?

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen alle zusammen,

gute Besserung an Jonas! Ich hoffe, das Fieber ist gesunken?

Bei uns startet die Woche auch durchwachsen. Ich hatte ja letzte Woche von unserem Mittleren erzählt. Gestern war das Gespräch mit der Schulsozialarbeiterin, er hatte seins schon letzte Woche, es folgt eins mit der Klassenlehrerin. Auch ansonsten haben wir einiges in Gang gesetzt, was mich etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken lässt. 😏
Jonte hatte gestern Nachmittag erhöhte Temperatur und seit gestern Abend Fieber, sonst nichts. Er ist gut drauf, isst gut. Ich verstehe das nicht 🤷‍♀️. Trotzdem werde ich ihn gleich einmal vom Arzt anschauen lassen.

Ansonsten fällt dann diese Woche das
Babyschwimmen für Jonte aus. Aber wir haben den nächsten Kurs schon gebucht, sonst wäre es wirklich schade, weil es das letzte Mal gewesen wäre.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gesund 🌸
Liebe Grüße
Blaubeere

22

Huhu liebe Blaubeere, das Fieber hängt mit dem Zähnen zusammen ,tagsüber geht es eig zur Nacht bekommt er halt dann einen Schmerz/fieberhaft... unsere Nacht war heute durchwachsen ,er hat viel geweint ,warum das zahnen auch immer nachts weiter geht ist mir ein Rätsel 😅 sein reizhusten hat sich in einen produktiven entwickelt, also muss ich nachher von der Arbeit noch einen prospan Saft mitnehmen ...
Jonte wünsche ich ebenfalls gute Besserung und hoffe, dass ihr ne gute Lösung mit eurem mittleren Kind und den Problemen findet 🙏🍀

24

Danke für deine lieben Wünsche, liebe frierei. Jonte hat einen Infekt, der Hals ist laut KA rot, davon merken wir zum Glück noch nichts.
Ich drücke die Daumen, dass die Zähne bald durchbrechen, dann wird es ja meistens besser. Ebenso hoffe ich, dass sich der Husten auch bald legt und die Nächte wieder besser werden. Gerade wenn du heute arbeiten musst, sind die Tage dann ja doppelt anstrengend.

weitere Kommentare laden
25

Guten Abend bzw Nacht

Gestern hatte ich Geburtstag, es war vorgestern, also am 11.10. hatte ich Geburtstag, es war ein Tag wie jeder Tag.
Mann arbeiten, also mit den Kindern alleine und nichts "passiert".
Mein Mann hat drei Tage vor mir Geburtstag, also am 08.10. und dieses Jahr habe ich mal nichts gemacht.
Sonst hab ich immer mit den Kindern was gebastelt und geschrieben oder was schönes gekauft, was "von den Kindern" kommt und gebacken gebacken.
Von ihm kommt nichts.. Auch keine Blumen und ich "liebe" Blumen.
Aber dieses Jahr bekam ich "von den Kindern" eine schöne Tasse (ich trinke gerne Tee) "von den Kindern" mit einem Spruch "für die beste Mama der Welt" 😄
Er sagte, ich solle nicht immer "leer" ausgehen. 😄
Mein großer Sohn (13) vergisst immer meinen Geburtstag, was ich schon langsam traurig finde...

Meine zwei kleinsten sind seit zwei Wochen krank..Das ist echt nicht mehr schön...

Zudem bemerke ich, dass über 4 Jahren der Schlafmangel mir echt an die Substanz geht 😣😢

Naja..

Ansonsten ist hier alles gut

Ja, es ist wohl besser, bei dem Gesundheitszustand von Jonas nicht zu impfen.
Tristan reagiert auch immer auf Impfungen und da ist es wohl besser, das Jonas zusätzlich zu ersparen.
Ich wünsche ihm eine gute und schnelle Besserung 🍀

Donnerstag fahre ich mit meiner Cousine allein vier Tage in den Harz.
Ich freue mich sooooooo sehr.
Viel spazieren und vorallem Ruhe!!
Meine Kinder sind momentan sowas von anstrengend.
Der große in der Pubertät und Ilvy (3,5 Jahre) ist sooo schwierig... man braucht nur falsch gucken und sie rastet aus.
Sie will momentan wieder nicht in den Kindergarten, sie rastet dort auch aus. Wenn ich ausrasten sagen, dann Mein ich auch ausrasten...mit brüllen, um sich hauen, Schuhe schmeißen etc....
Auch nachts, sie wird wach und rastet aus...eine Antwort auf was los ist oder sie möchte, folgt nur schreien und um sich hauen...
Ihre Ausraster dauern von 10 Minuten bis 1 1/2 Stunden...
Tristan kommt auch jede Nacht zu uns ins Bett, wühlt ohne Ende...

Naja, genug gejammert...

Ich freue mich sehr auf meinen Ausflug, ich habe seit über vier Jahren keinem gehabt und mein Mann fährt jedes Jahr auf Kegeltour und hat, immer jeden Monat Kegeln, ist auf jegliche Feiern eingeladen, während ich immer zu Hause bin....
Jetzt bin ich mal dran..Das ist doch wohl nicht egoistisch, oder??

Ich hoffe so sehr, dass ich die Nächte schlafen kann..wirklich schlafen kann...
Allerdings habe ich noch nie mit meiner Cousine zusammen und in einem Bett (kleiner Wohnwagen) geschlafen 🙈🙈

Aber auf jeden Fall hab ich mit ihr Ruhe!!
Spazieren, spazieren, erkunden etc.
Im Ruhe!!
Ich freue mich sooo sehr!!

Naja...

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Kathrin mit 4 Kindern und 5 Sternen

(PS ich habe mir heute Abend etwas viel Wein gegönnt und habe glaub ich etwas von vielem Frust raus gelassen.......)

31

Liebe Kathrin

Erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Dann hat dein Mann dieses mal gesehen wie es dir immer zum Geburtstag geht,wenn er absolut nichts macht...
Ich finde das immer sehr schade, auch wenn es nur "Blumen" wären als eine Aufmerksamkeit würde das ja reichen

Manchmal muss man sich auch mal alles von der Seele schreiben und das ist doch perfekt hier..
Das klinkt tatsächlich sehr anstrengend die Phase von Ilvy, drücke die Daumen das es ganz schnell vorüber geht.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit im Harz mit deiner Cousine.
Genieß die Auszeit, etwas Ruhe, der Harz ist perfekt zum spazieren und hoffentlich ganz tolle erholsame Nächte
( Wetter soll ja am Wochenende trocken sein 🍀🙏✊🏻)

Liebe Grüße Melanie

33

Guten Morgen Melanie,

Vielen lieben Dank :)

Ja mal sehen, wie gesagt, schenkerei zwischen uns muss gar nicht sein.
Ich fände halt nur schön, wenn er sich diesbezüglich auch mal mit den Kindern hinsetzt und was bastelt oder malt oder oder...muss ja nicht mit Papier oder Pappe, was neues und interessantes für die Kinder wäre zb. Tasse bemalen und T-Shirts gestalten etc.
Das wäre auch für die Kinder denk ich mal interessant, spaßig...hab ich nämlich ehrlich gesagt auch noch nicht gemacht 🙈

Ja das stimmt..Danke, aber ich fürchte das dauert noch.
Gestern hatte Ilvy 7 !!!!! Ausraster.. Und Tristan hat sie noch dazu während sie damit dran war provoziert.
Und es waren auch wieder Kleinigkeiten.
Bsp geht sie zur Toilette und macht "groß" und sagt nicht bescheid (ich bekomme das manchmal nicht mit, wenn bspw oben geht und ich bin unten). Sie macht sich selber "sauber" und dementsprechend sie die Unterbux aus. Dann hab ich die Unterbux gesehen und hab sie zum x-mal daraufhin gewiesen, dass sie bitte bescheid geben soll.
Zack - ausgerastet.
Und dann meldete sich meine Cousine, der Hund ihres Bruders hat Giardien - hoch ansteckend und sie muss ihren Hund nun untersuchen lassen. Wenn er es auch hat, können wir nicht fahren. Und dann wurde das Auto von ihrem Vater so heftig angefahren, dass sein Auto in das Auto der Mutter geschoben wurde und das Auto der Mutter in das Auto meiner Cousine.
Das Auto vom Vater Totalschaden, das der Mutter arg kaputt aber noch reparierbar und ihr Auto hat zum Glück nur Lackschaden.
Aber bis sie konkrete Antwort gegeben hat, hat gedauert und ich war innerlich am brodeln.
Aber ihr Hund hat keine Giardien.
Usw... Ich stand kurz vorm weinen...

Vielen Dank, das werde ich. Ich freue mich total und werde jetzt die restlichen Sachen packen.

Ich wünsche dir aber auch allen hier einen schönen Tag! 💐

Kathrin mit 🧑👦👧🧒 an der Hand und 5 ⭐ fest im ❤

weiteren Kommentar laden
26

Hallo ihr lieben 🙂🙋🏻‍♀️.

Bei uns ist diese Woche schon jede Menge los🤣. Paul und Marlene sind seit heute in Quarantäne. Bei uns im Kindergarten gibt es positive Corona Fälle. Jetzt müssen wir frühestens am 16.10 zum pcr Test und dann auf das Testergebnis warten und hoffen, dass dieser negativ ausfällt.

Zum Glück hat mein Mann Nachtschicht und ich Spätschicht, da ist das mit den Kindern immer abgedeckt. Wie es nächste Woche funktionieren soll, weiß ich noch nicht🙈.

Ausgerechnet jetzt, wo ich wieder arbeiten bin😬.

Es nervt mich so, dass wir nicht draußen spazieren gehen können. Drehen Nachmittags immer unsere große Hunderunde. Das fehlt einfach, weil jetzt immer nur einer allein gehen kann😩.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

Lg Katrin mit Paul und Marlene 😊

32

Oh nein das ist ja blöd....
Garnicht mit den Kids raus zu dürfen...
Na zum Glück so mit dem Dienst..
Ich drück die daumen für die Tests
Dürfen Paul und Marlene bei negativen test nächste Woche wieder los?

Wie geht es dir wieder arbeiten zu gehen, wie ist es zweck Marlene und stillen?

Liebe Grüße Melanie

36

Ja, bei negativen Test ist Marlene von der Quarantäne befreit. Hab nämlich heute erfahren, dass nur Marlene in Quarantäne muss, weil Paul am Montag nicht im Kindergarten war. Trotzdem doof, weil wir so oder so dann nicht zusammen raus können🙈 bzw was unternehmen können.

Es klappt mit dem Stillen echt gut. Sie hält dann bis abends durch. Sie holt dann nachts alles nach🤣🤣. Da bin ich echt froh🙏. Obwohl ich auch nicht abgeneigt wäre, mal nachts besser schlafen zu können 🤭.

Lg Katrin

39

Unsere Woche ist auch sowas von anderes.
Antonia war noch vom kiga zuhause. Am montag war Ausflug zum Bauernhof, da hab ich sie zuhause gelassen, wegen der allergiegefahr und Dienstag wollte sie noch bei Oma bleiben, weil die am Mittwoch operiert werden sollte. Dienstag nachmittag kam dann Anruf dass der PCR test positiv ist. Da mein Mann und ich auch erkältet waren, bzw sind haben wir uns jetzt auch testen lassen. Mein test ist negativ. Das von Papa steht noch aus.
Solange bleibt Antonia vorsorglich zu Hause.
Laut Gesundheitsamt gelten wir nicht als enge Kontaktperson und müssten uns auch nicht testen lassen und nicht in Quarantäne.
Auch die kleine nicht, obwohl sie die letzten Tage mehr bei Oma unten als bei uns war.
Wir wollten sie jetzt nicht testen lasen wenn unsere Tests negativ sind.
Da sie die letzte Woche eh so oft selbsttest gemacht hatte, die alle negativ waren.
Allerdings hat ein Hausarzt von uns gesagt diese Selbsttest bei Kindern und geimpften oft negativ anzeigen, auch bei einer Infektion, da hier die virenlast zu gering ist.
Omas Selbsttest war auch negativ.

43

Oje, was für ein Schreck!
Habt ihr das Ergebnis vom Papa schon?
Ich hoffe, dass es der Oma den Umständen entsprechend gut geht und sie einen milden Verlauf hat.
Alles Liebe 🌸

44

Oma geht es gut. Keine Symptome.
Hatte nur am Wochenende leichtes Halskratzen.
Wir sind zum Glück alle geimpft, bis auf unserer kleine.

weiteren Kommentar laden