Neuer Wochenschnack🤗

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Wie geht es euch? Was war bei euch so los und was steht so an?

Wir waren die Woche in einem tierpark ,dass war echt schön und sonst ging es auch auf dem Spielplatz mit Freunden und den Kids... in dieser Woche steht an sich nicht viel an, heute ist unser Hochzeitstag, mein Mann hat Spätschicht und wir machen also nichts besonderes... ab morgen sag ich Adieu 20iger und Hello 30er😅🙈😉 am Wochenende werden wir dann etwas feiern... Jonas sagt seit gestern nein und Haut es in den besten Momenten raus ...
Gestern zog er sich auch das erste mal hoch und hat sich erst auf die Knie gestellt und dann hingesetzt👍 wir sind mächtig stolz ,motorisch ist er tatsächlich nicht so weit ,wie sprachlich 😅 aber alles kommt zu seiner Zeit 😊
Habt alle eine tolle Woche und ganz liebe Grüße Frierei mit 👪Jonas und 👼 Amelie im ❤

1

Guten Morgen,

Alles Gute zum Hochzeitstag 😊 ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag morgen 🥳

Die lernen entweder Sprache oder Bewegung zuerst. Dass Jonas schon "Nein" deutlich sagt ist schon wirklich toll 🥰 wir sind noch nicht bei klaren Worten. 😉
Wir waren gestern auf einem Flugplatz zum schauen und Pommes essen. Das war ein Highlight für N. Sie kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Leider ist N. Sehr kontaktfreudig und fremdelt gar nicht. Also mussten wir ihr ständig hinterherrennen und sie von anderen Familien weg geleiten 🙄 zumal wir selbst nicht gerade so kontaktfreudig sind 🙈
Die Kitaeingewöhnung klappt jetzt sehr gut 😊 ab nächste Woche habe ich Urlaub und soll sie jetzt nicht rausnehmen. Das macht zwar etwas herzschmerz, aber ich denke ich werde sie trotzdem tageweise zuhause lassen und die restliche zeit damit verbringen Ordnung zu schaffen 😅

Ich wünsche euch allen eine schöne Herbstwoche.

LG Chrissy mit N. 14 Monate

3

Wie schön, dass die Eingewöhnung so gut läuft 😊 ich kann dich sehr gut verstehen.. Mir würde es auch nicht gefallen Noah in die Kita zu bringen, wenn ich Urlaub habe. Aber gerade in der Eingewöhnung kann es schon förderlich sein wenn die Kleinen regelmäßig in die Kita gehen. Aber ein zwei Tage würde ich Noah wohl trotzdem raus nehmen. 😅

13

Ein Tag ist schon für den Zahnarzt verplant 🙈 aber wir schauen mal, ob wir nochmal schönes Wetter bekommen und dann nehme ich sie raus 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Frierei und allen anderen Mamis 🤗

Endlich komme ich auch mal wieder dazu hier mitzuschreiben.. 🙈

Erstmal alles Liebe zum Hochzeitstag 😊 und morgen einen schönen Geburtstag 🥳

Wie schön, dass Jonas schon Nein sagen kann 👍🏻

Bei uns war gar nicht so viel los... Mittlerweile ist schon die achte Woche Elternzeit von meinem Mann angebrochen.. Also werden wir die letzten zwei Wochen noch genießen.
Noah hat mittlerweile zwei Zähne unten und hatte letzte Woche die U5.. Alles bestens und er ist wohl sehr groß für sein Alter.. Liegt mit seiner Größe auf der 97. Perzentile 😅🙈

Auf die zweite Meningokokken B Impfung hat er dieses Mal stark reagiert.. Trotz Zäpfchen hatte er fast 39° Fieber 😣 wir haben uns richtig Sorgen gemacht 🤒🥺 zum Glück war das nach einer Nacht vorbei🍀
Der Breistart hat bei uns auch super funktioniert. Noah ist ein guter Esser und seit drei Tagen bekommt er auch schon seinen Abendbrei😊
Wie macht ihr den Brei? Ich verrühre Pre mit Schmelzfloken und Obstbrei. Aber der ist so dünn 🤔 gibt es da noch ein anderes Rezept?

Für die Woche ist nicht viel geplant.. Ich habe zwei Mal Physio und wir müssen noch ein Geschenk für meinen Papa besorgen..
Ansonsten versuche ich mich gerade daran, einen Overall für Noah zu nähen. Mal sehen ob das klappt 😅

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🤗

Liebe Grüße
Annemarie mit Noah (6 Monate) 🤱💙

5

Huhu, ich koche gern Hirseflocken auf und dann mit seinem Milchpulver verrühren. Gibt aber auch mal fertigen Hipp Brei :D
Obst gibt es bei uns abends nicht, lou dreht dann immer ziemlich hoch vom Fruchtzucker. Lg

34

Danke für den Tipp 🤗 dann werde ich mal Hirseflocken besorgen ☺️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Frierei und einen schönen Hochzeitstag wünsche ich, auch mit Spätschicht. ♥️
Wow, da hat Jonas ja einen riesen Sprung nach vorn gemacht, gleich so viel neues! Sehr schön, da können Mama und Papa auch mächtig stolz sein 🤗🤗🤗



Bei uns war letzte Woche gar nicht sooo viel los. Aufräumen und Co nach der Taufe und jetzt stehen alle Zeichen auf Urlaub. Ich bin also am Listen schreiben, vorsortieren, waschen, Koffer packen und sowas eben Freitag Nacht geht's los und ich freu mich schon riesig!
Jetzt müssen wir Tatsache vor dem Urlaub noch aufs Gitterbett umstellen, Lou findet keine Ruhe mehr. Er will sich drehen und quer schlafen und das passt im Beistellbett einfach nicht mehr. Bin jetzt schon genervt vom aufstehen um den Nucki zu Stöpseln 😅 mal gucken wie er die Umstellung mitmacht.

Habt eine schöne Woche mit hoffentlich traumhaften Wetter ihr lieben.
LG Sammy mit Louis

12

Danke dir ,euch einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit 🤗

18

Wünsche euch einen schönen Urlaub

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Lieben,
Glückwunsch zum Hochzeitstag🤵👰💍und dir morgen einen wunderschönen Geburtstag 💐🎂
Toll macht das der kleine Jonas 😍
Ich hab ja letzte Woche meine 2.Corona Impfung bekommen und lag ein Tag flach. Die Abende sind weiter im Moment sehr anstregend mit Adam. Er schreit sehr viel und findet nicht in den Schlaf. Wenn schläft er nur auf mein arm und in die Wiege geht er weiterhin nicht. Alles was er so schön am Anfang gemacht hat, ist mit den 1.Schub hinüber gegangen🙆‍♀️ naja wir üben weiter😆
Zur Hochzeit bin ich deswegen auch nicht gegangen. Ich hätte nichts von gehabt.
Sagt mal ich muss euch was fragen....hattet ihr auch noch 11wochen nach der Geburt soviel gelblichen Ausfluss? Bei Simon hatte ich damals 2monate nach der Geburt gleich meine Periode bekommen. Bisher zum Glück noch nicht, aber weiterhin den gelblichen Ausfluss 🤔
Ansonsten steht ausser Kinderturnen Massage und delfi nichts besonderes an. Eine Freundin werden wir noch besuchen und Baby gucken fahren 😍
Habt ne schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der 👋 und Adam auf den Bauch (11wochen alt)

8

Hallo Traumkind,
Ich hatte diesen Ausfluss tatsächlich ewig ca. 12-14 Wochen und dann direkt meine Periode und von da an alle 2 Wochen 🙄 bis ich abgestillt habe.

10

Hallo traumkind , ich hatte auch diesen Ausfluss und als Jonas dann 4 Monate alt war, meine Periode und seitdem regelmäßig 😅 naja, fürs Geschwisterchen wären wir quasi bereit 🤭😂

weitere Kommentare laden
7

Hallo alle zusammen

Alles Gute zum Hochzeitstag liebe frierei 💞

Na Mensch klasse Jonas eine Menge neues gelernt 👍🏻🥳

Wir sind in den Geburtstags Vorbereitungen, ich kann es irgendwie garnicht glauben das unsere kleine 1jahr wird😳
Geschenk ist da, ein paar Luftballons besorgt, Gäste eingeladen,aber noch wissen wir nicht wer kommt..,wir sind am überlegen unseren Hund für nachmittags bei meiner Mama in der Wohnung zu lassen...Ronja bellt vor Freude wenn Besuch kommt und Eve fängt dann immer an zu weinen und da Sie ja eh schon genug zu kämpfen hat mit mehr als 2 Besucher hoffen wir das es hilft kein gebell zu haben, auch wenn mir das auch nicht so gefällt da Ronja dazu gehört...

Hat jemand noch einen Vorschlag für einen Kuchen ohne Zucker?
Es wird Haferflocken Waffeln und wahrscheinlich einen Bananenkuchen geben
( bitte keine Kommentare ob ich meinen Kind nichts süßes bzw vernünftiges gönne🤦‍♀️das werde ich mir Montag wieder anhören dürfen)


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Melanie

9

Liebe Melanie, ich hab auch Dinkelwaffeln für Jonas gehabt und bisher geb ich ihm auch nichts süßes, mir ist es ehrlich gesagt egal wie die anderen darüber denken, den 1.quetschie gab es erst gestern und das mochte er ,dass werd ich mir holen für unterwegs oder wenn man auf dem Spielplatz ist aber mehr gibt es hier auch nicht... ich finde ,dass muss jede Familie für sich entscheiden und der Rest hat es zu akzeptieren...
Euch einen schönen 1.Geburtstag und viel Freude an diesem tollen Tag
LG Frierei

19

Vielen lieben Dank

denke auch das es jeder selbst entscheiden muss! Ich denke das süße kommt noch früh genug..außerdem noch kennt sie es nicht..
süßes hat sie in Form von Obst, sie liebt Obst
Aber am Montag werden gleich 3 Personen da sein die es einfach nicht lassen können und immer wieder einen Kommentar abgeben...aber ich werde es auf mich zukommen lassen

weitere Kommentare laden
23

Hallo liebe frierei,

Alles Gute zum Hochzeitstag 🥳 und eine schöne Geburtstagsfeier am Wochenende 🤗

Mein Mann hatte jetzt eine Woche Urlaub, die wir sehr genossen haben. Wir waren zweimal mit Charlie schwimmen. Einmal Babyschwimmkurs und noch einmal so, ganz früh morgens. Da waren wir die einzigen im Becken und haben noch ein paar Fotos gemacht bis der Bademeister uns ermahnt hat 🤭 Sie liebt das Wasser so sehr. Da kommen auch schon Überlegungen an die 2. Elternzeit von meinem Mann nächstes Jahr, ob wir dann nicht mit ihr in die Türkei fliegen. "Pool-Urlaub" sozusagen ☺️
Gerade bricht der zweite Zahn unten durch und der Tag war wieder etwas anstrengend. Auch weil sie vorwärts kommen will und es nicht klappt. Da quengelt sie die ganze Zeit, weil sie immer die Spielzeuge haben will, die nicht in ihrer Reichweite liegen. Die Sachen, die direkt vor der Nase liegen sind wohl uninteressant. 🤷🏻‍♀️
Ansonsten ist sie anscheinend ne kleine Party-Maus. Unterwegs ist sie immer so fröhlich und qirlig. Wir waren am Samstag auf einem Geburtstag und sie hat erstmal alle unterhalten, herumgealbert und viel gelacht. Richtig überdreht könnte man denken obwohl sie zwischendurch noch einen Mittagsschlaf gemacht hatte. Lieblingsgeräusch was sie gerade macht, ist es mit den Lippen zu vibrieren, wie so ein Propeller 😅
Am Mittwoch ist die U5 mit Augenuntersuchung, Impfung und Herz-Echo (wg. ASD II). Hoffentlich ist das nicht alles ein bisschen viel für die Maus 😬

Liebe Grüße,
traumkind mit C. 💖 (gerade 6 Monate alt geworden)

28

Huhu ihr lieben 😊

Alles gute zum Hochzeitstag liebe frierei🥂🍾 und morgen einen tollen Geburtstag 🥳🥳🎁🎉🎉.

Bei uns gibt es eigentlich nichts Neues🙈.
Wir stecken gerade in den Vorbereitungen für Sonntag, denn unser kleines Marlenchen wird schon ein Jahr alt😭🥰. Heute hab ich noch ein bissl Deko bestellt, natürlich alles in rosa und mit Einhörnern 🤣🤣. Meine Eltern haben eine Torte bestellt mit Bild. Ich bin echt gespannt wie sie aussieht 😍. Wir machen bißchen Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen. Ich kann es echt noch nicht glauben, mir kommt es vor als sei sie erst gestern geboren. Wo ist nur mein kleines Baby hin. Dieses mal bin ich noch wehmütiger als wie bei Paul. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es dieses mal wirklich das letzte Mal ist. Wir haben ja mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Es wird kein weiteres geben.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche🥰.

Lg Katrin mit Paul und Marlene ❣

32

Es ist wirklich doch erst gestern gewesen als unsere kleinen Mäuse sich auf den Weg zu uns gemacht haben 💞mir geht es auch zu schnell 12j sich ein eigenes Baby gewünscht und zack das 1.jahr ist weg wie im Flug..

Oh wie schön eine Torte mit Bild 💖

Ich wollte auch erst alles in rosa dekorieren hab mich nun auf bunt entschieden und habe Tier Luftballons gekauft und Servietten mit Giraffen Löwen Zebras abgebildet

Habt einen wunderschönen Tag 🎂 🥳 🎈

40

12 Jahre, das ist echt schon ne Hausnummer💪. Ist bei euch noch ein zweites geplant?

weiteren Kommentar laden
44

Hallo frierei und alle anderen mamis🙋‍♀️,

Happy birthday 🍰🎂🍾 hoffe du hattest einen schönen Hochzeitstag.
Wow da überschlägt sich euer kleiner ja echt irre wie schnelln lernen sich entwickeln. Jedes individuell und einzigartig. Muss man einfach genießen.😍

Ich verbringe gerade flitterwochen (so nannte die hebamme das Wochenbett) mit meiner cathleen (4 tage). Da es bei den 3 großen selbst Verständlich war das alles ich mache hatte ich wenig Erwartungen... was soll ich sagen mein Mann ist wie ausgewechselt... er kümmert sich umnahezu alles und geniest die kuscheleinheiten mit der kleinen sehr intensiv noch mehr als bei den großen. 😍 ich kämpfe gerade mit den Milchmassen des milcheinschuss und das ist irgendwie gerade sehr zeit intensiv. Aber es wird besser😅 ich sehe das jetzt mal al Luxusproblem an..

Eure siri89 mit Celina 12j. Moritz 5j Magnus3j & Cathleen 4 Tage und 9 Sterne fest im Herzen

46

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche 🤗 ja, wie genießen jede so kleine Entwicklung bei ihm 😍 und sind mächtig stolz auf ihn.... Heute schläft er das erste mal bei meinen Eltern, bin sehr aufgeregt und weiß gar nicht, ob ich schlafen kann... muss iwie jede Sekunde aufs Handy gucken...
das Mama sein, bringt ganz neue Seiten zum Vorschein bei mir 🙈😅
Naja ,einen tollen Abend euch und genießt die kuscheleinheiten mit eurer kleinen Maus 🤗

49

Hallo Siri89,
alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Maus.
Liebe Cathleen, herzlich Willkommen auf dieser verrückten und wundervollen Welt.

Genieß die Kuschelzeit, liebe Siri, und auch, dass dein Mann sich kümmert. 😊
Alles Liebe
Blaubeere 🫐

48

Liebe frierei,
alles Liebe und Gute nachträglich zum Hochzeitstag und Geburtstag. Ich hoffe, ihr konntet beide Tage genießen. 🍀🌸

Diese Woche ist irgendwie viel los: Arztbesuche, Fußball, Tennis, Babyschwimmen, am Wochenende kommt der Große mal wieder nach Hause 😌, dafür fährt der Mittlere über das Wochenende in einen Center Parc (er darf bei Freunden mitfahren und freut sich riesig), der Wauzi muss zum Tierarzt …

Jonte ist momentan ziemlich unruhig (das war er allerdings auch schon letzte Woche). Er schläft nicht mehr so viel und ist immer in Bewegung. Dann ist er frustriert, dass er nicht vorwärts kommt, die Nase ist ein wenig dicht, was beim Stillen stört und der zweite Zahn ist auch durch. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass es bald besser wird, zumindest ein wenig mehr Schlaf wäre schön.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Blaubeere 🌼

51

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche 🤗
Das hört sich nach viel programm bei euch an, dem mittleren natürlich viel Spaß im Center Park 😉
Ach, der arme kleine jonte, wir drücken die Daumen, dass es schnell besser wird und ihr bessere Nächte habt...😊

53

Vielen Dank 😊

Top Diskussionen anzeigen