Neuer Montag- neuer Wochenschnak👄👀

Guten Morgen,
Ich stille gerade und habe mir gedacht heute eröffne ich mal ein wochenschnak😆
Meine Nacht war kurz und wurde oft gestört. Adam hatte Bauchweh und dementsprechend schlecht geschlafen.
Heute steht meine 2. Impfung an. In 2Wochen dann kann ich wieder mit Simon zum Kinderturnen. Im Moment macht das meine Oma, da dort die 2 G Regel herrscht. Donnerstags delfi, mittwoch massage und schon ist die Woche auch gut verplant. Am week sind wir auf einer hochzeit eingeladen.
Liebe tha.ta wie war eure Hochzeit? Ich hoffe sie war wunderschön😍
Was steht bei euch so die Woche an?

Liebe Grüsse Traumkind mit Simon an der 👋 und Adam auf den Bauch (heute 10Wochen alt)

1

Guten Morgen liebe traumkind und alle anderen 🤗
Wir sind nach gestern etwas platt aber der 1.Geburtstag war schön ❤ vormittags waren wir am Grab, nachmittags wurde Jonas dann gebührend gefeiert und doch kam zwischendurch ein schlechtes Gewissen durch, aber wir haben das bestmögliche getan um beiden Kindern gerecht zu werden
Wir bekommen gleich Frühstücksgäste meine zwillingsmama Freundin mit ihren Süßen Jungs 🤩
Sonst steht hier nicht viel an
Habt eine schöne Woche und ich hoffe ,die Hochzeit war traumhaft 🤗
LG Frierei mit Kleinkind Jonas
Er ist kein Baby mehr 😢😢😢

3

Alles Gute nachträglich noch an Jonas und Amelie ♥️

Wow, schon ein Kleinkind. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich kann mich noch genau an euren Auskugelpost erinnern.

Schön wenn ihr gestern einen schönen Tag hattet. Ich bin sicher es war genau richtig so ♥️

15

Vielen Dank ❤

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Traumkind und all ihr anderen Lieben Mamis!

Wow, da ist eure Woche ja wirklich immer gut gefüllt soviel ist bei uns meist nicht los. Aber auch schön, dass du bald wieder mit zum Kinderturnen kannst.


Louis wurde gestern getauft und ich hatte wirklich Sorge wie er die Eindrücke verarbeiten wird. In der Kirche hat er sich absolut vorbildlich verhalten, obwohl er längst ins Bett gehört hätte 😅 auch der Nachmittag war sehr schön, gefühlt war mein Kind gestern bei jedem, aber seltenst bei Mama. Ihn hat das allerdings gar nicht gestört. Auch die Nacht war überraschend ruhig und entspannt für uns.
Heute steht also noch das große aufräumen an, sonst bleibt es die Woche ruhig bei uns.

Liebe Grüße
Samm mit Louis (7 Monate)

5

Hallo Sammy,

wie schön, dass ihr so eine tolle Tauffeier hatte und Louis dabei so lieb war. 💙
Vielleicht gefällt ihm ja das Gewusel. Charlotte ist komischerweise meist entspannter und fröhlicher wenn wir unterwegs sind. Beim Babyschwimmen und Elternstartkurs ist sie meist der Klassenclown 🤭😅 Und auf einer Familienfeier waren sie erstaunt wie schön sie sich allein auf der Babydecke beschäftigen kann. Dort war sie fast nicht aufgefallen. Zuhause undenkbar 🥴

9

Lieber Louis alles gute zu deiner Taufe👼🍀 ich freue mich für euch das der Tag schön war und super verlief. Ich erinnere mich auch gerne zurück an Simons taufe😍
Ja mindestens 3 Termine stehen immer in der Woche an, für jeden was schönes😆 würde eigentlich noch gerne wöchentlich schwimmen gehen mit den Jungs aber das wäre mir dann wohl zu viel. Mein Mann und ich wollen bald versuchen, alle 2wochen mal mit den Jungs schwimmen zu gehen.
Viel spass beim aufräumen👋

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben,

danke an traumkind für den neuen Wochenschnack 😘

Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir planen neben dem regulären Babyschwimmkurs diese Woche mit Charlie nochmal gemeinsam Schwimmen zu fahren und in den Tierpark. Ansonsten mal sehen, was die Woche so bringt.
Die letzten Tage waren wirklich sehr anstrengend. Letzte Woche Montag schaute plötzlich der erste Zahn unten durchs Zahnfleisch durch und darauf folgten 4 Tage ständiges Nörgeln und Quengeln. Der Zahn ist jetzt durch und blitzt auf, wenn sie breit lächelt. ☺️ Dazu dreht sie sich jetzt fleißig in beide Richtungen und auch auf den Rücken zurück und versucht auch schon weiter entferntes Spielzeug zu erreichen. Sie zieht dabei schon das Knie an und versucht sich irgendwo abzudrücken und rudert mit den Armen. Ganz gezielt dreht sie sich auch schon rechts rum auf der Achse. Wie lange hat es ab dann bei euch gedauert bis sie wirklich robben konnten? Sie ist dadurch momentan gefühlt andauernd unzufrieden. Neuste Lieblingsbeschäftigung ist auch Spielzeug runterschmeißen und einen erwartungsvoll anschauen, dass man es wieder aufheben tut um es ganz gezielt wieder mit ausgestreckten Arm fallen zu lassen 😂😂 Und unser Hund steht bei ihr momentan hoch im Kurs und ich muss da echt aufpassen. Sie hat dem gestern schon ein paar Haare rausgerissen 🙈

So genug von mir. Ich wünsche euch alle eine schöne Woche mit hoffentlich schönen Wetter ☀️

Liebe Grüße,
traumkind mit C. 💖 (am Freitag schon 6 Monate alt)

10

Liebe Traumkind,
Da kann eure kleine Maus schon wirklich viel. Zähne sind immer blöd wenn sie kommen, jetzt habt ihr es erstmal geschafft, bis der nächste kommt💪 Schön das die kleine Maus so agil ist und sich gerne und viel bewegt. Gerobbt ist Simon nie, er ist gleich gekrabbelt. Er war da 6monate alt. War auch eine sehr anstregende und frustrierende Zeit, weiss auch noch das er viel gemeckert hat, wenn es nicht so geklappt hat. Als er es konnte war er so Happy 😍 ach ein tolles Spiel was die kleinen da so mit uns machen und alles immer fallen lassen😂 dann Pass mal schön auf dein Hund auf, vorallem wenn sie krabbelt. Viele Hunde mögen diese Haltung nicht und fühlen sich bedroht.
Habt nen schönen gemeinsamen Urlaub und geniesst die zeit mit den Papa 😁

11

Bei uns wurde sich mit 16 Wochen gedreht und robben kann er seit er 6,5 Monate alt ist. Die Vorbereitung darauf hat länger gedauert ging auch direkt nach dem drehen los.
Leider ist es so, dass dann gleich das nächste vorbereitet wird und sie doch wieder unzufrieden sind 😅😅
Aber schön dass sie schon so fit ist....das mit dem Hund kennen wir hier übrigens auch 😅😅😅

weiteren Kommentar laden
12

Hallo zusammen,

ich genieße gerade meine freie Zeit wegen Mittagsschlaf. Dieser fällt momentan leider sehr kurz aus, und so sind die Tage lang....
Das Wetter ist heut kalt und grau. Hab nebenbei auf Eb... wärmere Klamotten geshoppt.
Bei uns steht die Woche über eigentlich nie was an. Der Große trifft sich mit Freunden und die kleine und ich sind meist zuhause. Manchmal am Spielplatz oder einkaufen, das sind dann schon Highlights 😂.

Schöne Woche euch

Karsi mit L. 14 Monate

20

Hallo, ihr lieben!
Auch ich gratuliere ganz herzlich zu Hochzeit, Geburtstag und Taufe! 💐

Ich muss heute mal etwas nörgeln. Ist sonst nicht unbedingt meine Art, und tut mir auch leid für euch!
Bei uns ist es zur Zeit ziemlich anstrengend. Beide Kinder sind seit zwei Wochen erkältet und schlafen entsprechend schlecht. Der kleine hat die Nase zu und schluckt dadurch auch viel Luft, was wiederum zu Bauchschmerzen führt, die große wacht oft vom Husten auf und spätestens um 5:30 rum ist die Nacht dann vorbei. Schlafmangel und Krankheitsgefühl schlagen inzwischen sehr auf ihre Stimmung. Auch hat sie es noch nicht verwunden die Mama nun teilen zu müssen und gibt uns verhaltenstechnisch schonmal einen Vorgeschmack auf die Pubertät. Alles was wir machen/anbieten/kochen/kaufen etc ist eine Zumutung, jeder zweite Satz beginnt mit 'Ich will...(meist etwas widersprüchliche bis unmögliches, z. B. dass du die Wolken weg machst)", gefolgt von einer Heulattacke, weil die blöde Mama nicht macht, was gefordert wurde. Ich versuche dem ganzen mit viel Liebe und Verständnis zu begegnen, aber es fällt mir dann schwer, wenn sie die Aktionen gegen den kleinen richten.

Ich wünsche uns so sehr, dass die blöde Erkältung endlich verschwindet und die Kinder wieder besser schlafen, sodass die Stimmung sich wieder aufhellen kann.

Ansonsten ist aber alles super, der kleine Regenbogen entwickelt ganz prima. 😊

Ganz herzliche Grüße an euch alle!
Dancingdaisy

24

Hallo Dancingdaisy,

das muss dir nicht leid tun, dafür ist so ein Forum ja da. 🙂
Jonte ist nur ein wenig verschnoddert gewesen, geholfen haben die Mittelchen von der Bahnhofsapotheke (darf man das hier schreiben?) und schwimmen in der Salzwassertherme, danach war die Nase frei! 💪🏼 Vielleicht wäre das auch etwas für euch?
Wenn die blöde Erkältung weg ist, ist deine Tochter bestimmt auch wieder ausgeglichener und so wie du es beschreibst, machst du das ja wirklich klasse. Hut ab vor deiner Geduld.
Ein bisschen lachen musste ich aber auch (Wolken weg machen, die „blöde Mama macht nicht, was gefordert wird“) 🤭😅
Es wird bestimmt bald besser, ich drücke dir die Daumen

26

Vielen Dank!
Das Nasenspray dürfen wir inzwischen nicht mehr nehmen, aber wir arbeiten inzwischen auch mit Salz, mit Kochsalzlösung, Nasensauger und Inhalator und ich hoffe es hat bald ein Ende. 🙏

weitere Kommentare laden
21

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche dir sehr, liebe Traumkind 2019, dass die kommende Nacht besser wird, du die Impfung gut verträgst und das blöde Bauchweh verschwindet.
Bei uns stehen/standen heute Arztbesuche an: Mein Mittlerer bekommt seine 2. Corona-Impfung und ich habe mir aus Schweden wohl Borreliose mitgebracht 🤔, da wo mich die Zecke gebissen hat, ist es rot und ich muss Antibiotika nehmen 😕. Aber alles stillkompatibel! 👍🏻
Ansonsten ist mein Mann unter der Woche wieder weg, für den Mittleren stehen Fußball, Tennis und Feuerwehr an, für Jonte Babyschwimmen und am Wochenende kommen meine lieben Kollegen zum Geburtstag nachfeiern, darauf freue ich mich sehr.
Jonte hatte letzten Freitag seine 2. B-Meningokokken-Impfung, die hat er viel besser vertragen als die 1. Ich hatte ja schon ein wenig Bedenken.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche 🌻

38

Danke liebe Blaubeere2021. Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung und das die impfungen auch gut vertragen werden. Viel Spass beim Geburtstag feiern 🎉🎂💐😚

47

Danke dir, liebe Traumkind 🤗

32

Von mir auch alles ❤ zu Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Namenstag usw.!

Danke für die ganzen Genesungswünsche. Mittlerweile geht es hier soweit ganz gut wieder. Monsterchen ist zwar noch immer fürchterlich anstrengend, aber das ist halt die erste Pubertät 🙈

39

Die 1. Pupertät ist gut🤣

51

Hört sich lustig an, aber ich bin hier fast am durchdrehen und überlege schon ob ich wirklich noch ein Kind will 🤪

weiteren Kommentar laden
33

Hallo liebe Traumkind und alle anderen 👋🏻

Drück die Daumen das du die Impfung gut verträgst und ihr diese Nacht besser schlafen könnt...✊🏻✊🏻

Meine Gedanken waren gestern bei den geburtstagskindern Amelie und Jonas 🥳, bei Louis und seiner Taufe💕und bei der lieben Freiya und ihrer Kirchlichen Hochzeit 💖
Ich hoffe ihr hattet jeweils einen wunderschönen Tag...

Bei uns ist Nachts der Wurm drin..., meist ist Eve nun zwischen 0-2:30 Uhr wach und zwischen 5-6uhr ist die Nacht dann auch wieder vorbei das schlaucht ganz schön... seit freitag ist sie noch anhänglicher möchte immer bei mir sein und im Schlaf Körperkontakt ansonsten weint sie im Schlaf... Die oberen Schneidezähne sind nun draußen 🥳vielleicht hat dies weh getan...
Samstag ist der "knoten"geplatzt und sie läuft die ganze Zeit ohne festhalten und möchte auch keine Hand haben...
Da das Babyschwimmen uns beiden gut gefällt hab ich uns auf den nächsten Kurs für 1jährige setzten lassen mal schauen ob wir im November oder dann im Februar noch einen Platz bekommen.
In 14.Tagen feiern wir tatsächlich auch schon den 1.Geburtstag 🤷‍♀️ich vermisse mein kleines Baby 🙄


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße Melanie mit Eve 💖 noch 11 Monate

40

Vielen Dank liebe Melanie. Wow bald ist sie auch schon 1jahr alt. Die Zeit rennt wahnsinnig schnell 😱 babyschwimmen ist auch was tolles für die kleinen. Hat Simon auch super gerne gemacht bis Corona kam. Ich hoffe deine Nächte werden auch bald wieder besser. Sind ja zum Glück immer nur Phasen die auch irgendwann mal enden 🙏

55

Das mit dem Körperkontakt in der Nacht ist bei uns genauso. Das kann schon ganz schön anstrengend sein 😬.

Bei uns ist auch seit letzter Woche der Knoten geplatzt. Was sie alleine losstiefelt. Das ist echt der Wahnsinn 😊.

Da können wir ja fast den ersten Geburtstag zusammen feiern 🥳🥳😜.

Lg Katrin mit Paul und Marlene 😘

weiteren Kommentar laden
37

Hallo ihr Lieben 😊

❤lichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder, getauften und verheirateten 😂 auch von mir 🥰

Wir waren am Samstag auch auf einer Hochzeit eingeladen. Nach langem hin und her überlegen ob wir die Kinder mitnehmen haben meine Mama und Schwester auf die Jungs aufgepasst und mein Mann und ich hatten seit langem mal wieder einen Tag für uns 😍

Ansonsten sind wir gut in die Woche gestartet. Meinem Großen gefällts immer noch gut im Kindergarten und er geht gerne hin 😊
Der Kleine Mann ist auch schon 8 Monate 😳 die oberen beiden Zähnchen sind durch, das war ein bisschen anstrengend und nach gefühlt eeeewigem üben kann er nun krabbeln 😊

Wünsche allen eine tolle Woche 🌞

Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

41

Ah super mit den krabbeln, dann kann ja alles unsicher gemacht werden😆wir sind am Samstag auch auf einer Hochzeit eingeladen. Weiss noch nicht was ich anziehen soll. Hab zwar schöne Kleider, aber unvorteilhaft wegen stillen😬

42

Stimmt, ich fands gar nicht sooo schlecht, dass er bis jetzt noch nicht so flott unterwegs war 😂

Ja es gibt leider nicht so viele still freundliche Abendkleider 🙈 hatte an der Taufe auch das Problem, da habe ich noch mehr gestillt. Schon allein die Sache mit dem BH 🙉 Still BH's sind zwar mega bequem, gut halten tun sie aber nicht wirklich 😆

weiteren Kommentar laden