Wochenschnack und Kaffeeklatsch

Guten Morgen Ladies
Ich werfe mal ☕☕☕ extrastark in die Runde. Monster hat pünktlich zum Wochenstart 39 Fieber 😤 Dachte kleine Einrichtung, da werden wir wahrscheinlich seltener Probleme haben, aber Pustekuchen. Jetzt schläft das Monster wieder und ich schaue mal wann wir zum Doc können. Ist das zweite Mal Fieber innerhalb von nicht mal 3 Wochen. 👎👎👎
Eigentlich war unser Wochenende recht schön. Hatten eine Ersatzminikerb und dazu tolles Wetter.
Der Herpes ist auch fast komplett eingetrocknet. Jetzt muss ich nur noch dringend ein Geschenk für meinen Mann finden. Der hat nämlich in 3 Tagen Geburtstag und ich bin noch immer planlos 😅😅😅

Wünsche euch eine schöne Woche ❤

1

Guten Morgen ihr Lieben 🤗
Yvede, dass mit dem Herpes ist doch klasse😊 hat dein Mann Hobbies? Vllt in die Richtung etwas ?
Mein Mann und ich schenken uns schon lange nichts mehr, wir kaufen dann das was nötig ist zusammen und fertig 😅 iwann wusste ich auch nicht, was ich ihm noch schenken könnte, so Kleinigkeiten gibt es dann schon aber nichts aufregendes...
Jonas hat seit Samstag auch erhöhte Temperatur und schlechte Laune, ich vermute es ist die mmr und windpocken Impfung, die ihm zu schaffen macht und /oder die eckzähne oder beides 🙈
Die Woche steht hier so viel an, weiß gar nicht, womit ich anfangen soll 🙈
Jetzt aber genug von mir...

Habt alle eine ganz schöne Woche mit hoffentlich tollem Wetter 😊

8

Gute Besserung für Jonas 🍀✊🏻das die Temperatur ganz schnell verschwindet und er sich wieder gut fühlt

14

Vielen Dank liebe Melanie 😘

2

Guten Morgen ihr lieben, guten Morgen yvede,

Von dem Kaffee kann ich gut gebrauchen. Unsere Nächte sind im Moment wirklich anstrengend, das Kind wühlt und wühlt und wühlt und ich kann dabei nicht schlafen. Er drückt sich nun immer mit dem Kopf in die Ecke seines Beistellbettes....ich bin am überlegen sein großes rüber zu holen, bin mir aber noch unschlüssig ob er das enge grad einfach mag oder ob es ihm eben zu eng ist 🥴🤷😅

Ansonsten ist der a****- Zahn immer noch nicht durch und ärgert uns weiter, der tagschlaf zerrt an den Nerven. Ihr merkt im moment ist hier der Wurm drin.
Sonntag ist Taufe, heut geht's noch zur U5.

So genug gejammert 🤣
Geschenke gibt's bei uns auch nicht mehr, machen eher einen kleinen verwöhnten für den, der Geburtstag hat. Wir waren auch einfach einfallslos 🤣🤣 vielleicht wollte er schon lang mal was machen, was er nie geschafft hat?


LG Sammy

9

Wünsche euch eine schöne taufe am Sonntag...

11

Dankeschön :)

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen🙋‍♀️
Schön das dein Herpes schon fast weg ist. Gute Besserung an den kleinen. Meine Jungs waren bzw. Sind auch erkältet 🤧
Grillt dein Mann gerne? Meiner hat sich viele Sachen von petromax gewünscht für sein dutsch Topf.
Mal gucken was die Woche so bringt. Morgen Wird Adam das 1.mal geimpft. Heute Kinderturnen und ansonsten Garten weiter machen und geplant ist in den dinopark.
Habt ne schöne Woche🌻

4

Guten Morgen👋🏼

Oh, nein. Das mit dem Fieber klingt ja wirklich blöd. Ich hoffe, der kleine Mann kommt schnell wieder auf die Beine!

Wir liegen gerade in den letzten Vorbereitungen für die kirchliche Trauung am Samstag.
Ich kann kaum glauben, wie aufgeregt ich bin😅
Danach geht es direkt in den Urlaub. Es kann also gut sein, dass ich mich die nächsten Wochen nicht zu Wort melde.

Unser Eliel schafft es mittlerweile, sich auf Hände und Knie zu stützen. Dann lacht er und schaukelt wie verrückt nach vorne und zurück, bis er umkippt😂

Liebe Grüße
Freyja

13

Das Schaukeln von eurem Eliel stelle ich mir sehr lustig vor 😅, aber auch klasse, dass er das schon kann. Jonte ist davon noch weit entfernt. 🙂
Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und danach einen erholsamen Urlaub.

22

Vielen Dank🙂
Ich bin auch überrascht, dass er es schon kann. Er ist ja gerade erst 5 Monate alt. Und es sieht wirklich lustig aus. Auch wenn er sich beim Umfallen oft ein wenig wehtut.

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen ihr Lieben,

oh wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung 🍀

Mein Mann hat heute seinen letzten Tag nach 6 Wochen (Urlaub und Elternzeit) zu Hause 😟 dachte wir gehen uns auf den Geist aber es war einfach schön 😍 der Große ist innerhalb einer Woche im Kindergarten eingewöhnt. Das hätte ich nicht gedacht. Und M. versucht wie ein Verrückter zu Krabbeln. Er übt sogar im Schlaf und wo immer er die Gelegenheit hat 🙈 aber so richtig klappen will es noch nicht. Und die oberen beiden Zähnchen machen ihm gerade etwas zu schaffen. Ansonsten ist er aber weiterhin ein Sonnenschein 🌞

Wünsche allen eine tolle Woche 🌞

Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

10

Als mein Mann nach 8wochen wieder los ist war ich richtig traurig 🤦‍♀️es war auch eine schöne Zeit...

Toll das die Eingewöhnung so gut geklappt hat 👍🏻

15

Bin auch sehr traurig 😟 könnte man sich echt dran gewöhnen wenn der Mann zuhause ist oder? 😆

weiteren Kommentar laden
6

Hallo alle zusammen

Danke liebe yvede für den ☕👍🏻

Dann drück ich die Daumen das die Temperatur ganz schnell wieder verschwindet 🍀✊🏻

Wir waren von Samstag auf Sonntag in Hamburg, die Fahrt und den Tag hat Eve sehr gut mit gemacht, die Nacht war katastrophal, aber war in dem Zimmer auch eine Hitze.
Heute war die U6 Untersuchung plus Impfung ( Ärztin meinte könnte Temperatur entwickeln meist 1woche nach der Impfung)
Letzte Woche Donnerstag waren wir zum Baby schwimmkurs, war richtig gut, nur am lächeln planschen und erzählen, nicht einmal geweint 💖

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Melanie

16

Oh es freut mich sehr, dass es Eve so gut gefallen hat beim planschen 🥰

Ich drücke die Daumen, dass sie die Impfung gut wegsteckt ✊🍀

17

Danke dir liebe Sabrina 💖

7

Hey,

oje ich hatte davon schon mal gehört, dass die Mäuse oft krank sind, wenn sie erstmal in die Kita gehen.

Wir hatten zuletzt zwei anstrengende Wochen und Nächte. Aber die letzten 2-3 Nächte waren dann wieder super und letzte Nacht wieder total unruhig.
Hatte sie dann vorhin zum Mittagsschlaf hingelegt und sie nahm meinen Finger und wollte daran kauen. Und plötzlich merkte ich da was spitzes. Licht wieder angemacht und tatsächlich...der erste Zahn bricht durch 🙈
Das erklärt ihre Weinerlichkeit momentan 🤭
Dachte es liegt am 5. Sprung 😁 Aber vielleicht auch eine Kombination 😅

Ansonsten ziehen die Tage so ins Land. Der Rückbildungskurs ging letzte Woche zu Ende. Urlaub ist dieses Jahr nicht geplant und so fällt einem manchmal schon die Decke auf den Kopf 😵

Liebe Grüße,
traumkind mit Mauzi (fast 6 Monate alt)

12

Guten Abend alle zusammen,

oje, Fieber ist unangenehm. Gute Besserung 🍀
Jonte hatte Sonntag auch erhöhte Temperatur und Schnupfen, aber tatsächlich auch nur für den einen Tag. 🤷‍♀️ Die Tage davor hat er aber schon ein wenig geknaddelt und kaum Brei gegessen.
Samstag Nacht hat er das erste Mal „Mama“ gesagt 🥰, damit habe ich noch gar nicht gerechnet und nun wiederholt er es ganz oft 😊. Schon Wahnsinn, was die Mäuse alles so lernen.
Ansonsten ist mein Mann für drei Tage im Ausland. Vor Corona, war er nur am Wochenende zu Hause, da war das völlig normal, aber jetzt ist es schon komisch und auch erst das zweite Mal, seitdem Jonte da ist.
Am Donnerstag ist wieder Babyschwimmen, letzte Woche war es gut. Aber Jonte war danach fix und fertig und hat 3 Stunden geschlafen 😂!
So, genug von uns.
Ich wünsche euch eine schöne Woche ☀️

21

Oh wow ein kleiner Sprachfix 😱 meiner sagt immer noch nur silbenmüsli wie Rrr, Ge, Am und so.
Siehst du einen Zusammenhang zwischen der Schnelligkeit zur Motorik? Meiner is generell eher Sprachfaul wenn ich "seine freunde" so anschaue, dafür motorisch recht weit.
Ich freu mich schon aufs erste Mama....aber gern darf das noch etwas dauern 😆🙈

28

Silbenmüsli 😂, großartig! Den Begriff kannte ich noch nicht.
Ich war auch total überrascht, allerdings ist sein Bruder auch so eine Sabbelschnute und ist es noch 😅.
Vom Gefühl her, würde ich schon sagen, dass Babys in dem einen Bereich schneller und dafür in einem anderen Bereich altersentsprechend oder weniger schnell entwickelt sind. 🤷‍♀️ Ich meine mich zu erinnern, dass deiner sich schon total früh drehen konnte und auch Zähne bekommen hat, das hat bei Jonte alles viel länger gedauert. Immer gerade so, dass ich langsam nervös wurde, weil er einfach keine Anstalten gemacht hat, sich z. B. zu drehen und auf einmal konnte er es. Auch jetzt: Kein Robben in Sicht 🤷‍♀️😅. Aber irgendwann wird er sich auch nicht mehr nur rollend fortbewegen und wenn nicht, kann er dann ja um Hilfe rufen 😂.

Ich habe gelesen, dass am Wochenende die Taufe ist: Ich wünsche euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebes 🤗

Ich hoffe deinem kleinen geht es bald besser 🙏
Momentan sind wieder viele Kinder krank. Karl war letzte Woche total erkältet. Das dein Herpes rückläufig ist, ist super 💪
Uff Geburtstagsgeschenke für Männer sind immer schwer. Mein Mann und ich schenken uns auch nur noch zu Weihnachten was. Vielleicht ein neues Portemonnaie 🤷‍♀️

Heute morgen muss ich mit Karl zum Augenarzt. Ich hab als Kind geschielt deswegen soll das kontrolliert werden. Bin mal gespannt wie er das macht 😄 heute Nachmittag hab ich meinen ersten gyn Termin 🥰 Bin schon so gespannt. Aber ich bin erst bei 5+4 denke nicht das man schon viel sieht🤷‍♀️

So ich werde jetzt mal aufstehen und duschen und dann wird Karl denke ich auch richtig wach😊

Wünsche euch allen einen schönen Tag 😘

LG
Nirrek mit Karl 🧸(1,5j) an der Hand😍 und Krümel im Bauch 🥰