Update zur Tagesmutter

Hallo Mädels,
Ich dachte ich hau hier mal ein "kleines" Update zu meinem Wochen-Schnack Post raus. Danke euch vorab für die lieben Worte.

N. Hat es leider überhaupt nicht gut wegsteckt. Sie schläft sehr sehr schlecht und ist tagsüber aggressiv und paßt schon panisch, wenn es um das anziehen und raus gehen geht. Ich werde ihr keinen weiteren Tag und keine weitere Konfrontation mit dieser Frau zumuten.

Ich habe bisher keine Antwort seitens der Stadt erhalten, allerdings habe ich sehr deutlich gemacht, dass ich notfalls wieder für die 3 Monate in Elternzeit gehen muss. Was, wie ihr ja wisst problematisch sein könnte, da sie mich ersetzen müssten.

Wir haben aber auch schon andere Optionen ausgelotet. 😏

Ich habe der TM gestern mitgeteilt, dass nicht kommt, weil ich krankgeschrieben bin ubd ihre Vorwürfe deutlich gehört habe. Sie tat so als wäre nichts gewesen und ich würde nur "fantasieren". Als ich ihr dann mitteilte, dass ich diesen Chatverlauf meiner bereits vorliegenden Beschwerde hinzufügen werde. Sie möchte sich jetzt ebenfalls bei der Stadt über mich beschweren, ich sei unsachlich und unverschämt. 😱 Ich bat sie darum es zu tun und schrieb, dass sie damit sehr deutlich mache, dass eine weitere Zusammenarbeit für beide nicht mehr zumutbar ist.

Heute Morgen erhielt ich eine E-Mail, welche sie mitten in der Nacht verschickt hatte. 🙄 sie würde nur noch über diesen Weg kommunizieren, ich würde Lügen und mir daxhen einbilden, nur um früher aus dem Vertrag zu kommen. Sie würde dieses Spiel nicht mitspielen und nochmal darauf hinweisen, dass es 3 Monate Kündigungsfrist sind und uns in keinem Fall früher aus dem Vertrag lässt. Die Kita würde ja schließlich auch Zusammenarbeit von den Eltern fördern.

Eigentlich ja schon witzig wenn es nicht so traurig wäre. 😏 naja zum "glück" ist mein Erzeuger ein, inzwischen diagnostizierter Narzisst und solches Verhalten ist mir überhaupt nicht unbekannt.

Ich antwortete Ihr, dass ich meine Tochter dennoch nicht mehr zu ihr bringen werde, egal ob wir sie woanders betreuen lassen können oder nicht. Ihr Vorwurf wäre zudem haltlos, da wir erst ab dem 01.12. Den Kitaplatz haben und, dass ich es sehr schade finde, dass sie kein Einsehen hat. Ich über ihren Ruf inzwischen auch schon sehr gut bescheid weiß und auch weiß, dass andere Eltern ähnliche Erfahrungen mit ihr haben.
Mit dieser Mail ist nun auch bewiesen, dass SIE unser Kind als Spielball benütze und es ihr nicht um unser Kind ginge, sondern lediglich um ihr eigenes Portmonaie. Dahingehend konnte ich es mir nicht nehmen, ihr zu empfehlen, sich einfach professionell und angemessen den Eltern gegenüber zu verhalten, dann hätte sie ihr Geld auch sicher. 🙈

Allerdings muss ich einräumen, dass es eine sehr gute Idee ist, nur noch per Mail zu kommunizieren, somit hätten wir endlich die Möglichkeit, auf ihre haltlosen Vorwürfe und Anschuldigungen zu reagieren, sie wir sonst nicht zu Wort kommen.

Sie drehte auch damit, dass wir alle Kosten dann eben alleine tragen müssen, da die Stadt es nicht mehr bezahlen würde ubd sie auf ihr Geld bestehe.

Jetzt haben wir einen Termin beim Anwalt. Nola ist nächste Woche krankgeschrieben. Der KoA weiß Bescheid ubd sagte uns schon, wir sollten uns keine Sorgen machen, sie würden diese Vorwürfe gegen uns als Eltern nicht bestätigen. Wir vermuten, dass sie sich beim Jugendamt beschweren wird.

Ich schreib gleich unten auf was ihr achten solltet um nicht selbst an so einen Menschen zu geraten.

LG Chrissy mit N.

1

Hier die Anzeichen bei denen ihr laufen solltet.

Die Tagesmutter:
- Gibt euch ungefragt Erziehungstipps
- beschwert sich über andere Eltern
- beschwert sich, dass Eltern dies, dies, das jenes nicht wollen.
- beschwert sich, dass die anderen Eltern angeblich dies, das, jenes von ihr verlangt hätten
- Sagt, dass es keine extrawünsche gäbe.
- tritt euch und euren Elternqualitäten wertend entgegen.
- lässt euch nicht ausreden
- plant jede einzelne Tätigkeit, hält diese schriftlich fest und schickt euch bei jeder Kleinigkeit eure eigene Unterschrift als Foto.

In unserem Fall, hat sie auf die Art daran erinnert, dass Essensgeld zu überweisen.

- Sie fängt an Diagnosen aufzustellen
- Sie lässt euch nicht ausreden
- Sie will über euren Tagesablauf aber genaustens bescheid wissen. Sie will wissen was ihr mit dem Kind genau macht, was es zu essen bekommt, wann es schläft etc.
- verlangt, dass ihr euch IHREM tagesablauf anpasst und diesen zuhause genauso fortführt. Und schon monate vorher damit anfangt.

Gerade bei den ersten Punkten, merkt man es sehr schnell. Unsere TM war immer nett und höflich und wir hatten ihr eigentlich nichts vorzuwerfen. Bis N. dann eingewöhnt wurde.

2

Oh man was für eine Frau 😥 gut das ihr die kleine da raus habt. Drücke euch die Daumen, dass sich alles zu euren gunsten regelt 😘

3

Ach das wird noch besser, inzwischen mussten wir eine Strafanzeigen wegen Nötigung und versuchten Betrug ubd versuchter Anstiftung zur Straftat erstatten
Daraufhin konnte ich die fristlose Kündigung aussprechen, vorab per Mail. Diese hat sie auch noch abgelehnt 🙄
Ja da wird es ein Gerichtsverfahren geben. Was das angeht, bin ich völlig Tiefenentspannt, da ich alle öffentlichen Träger auf meiner Seite habe. Wir hoffen nur, dass das jetzt reicht, ihr die Pflegeerlaubnis zu entziehen.

weitere Kommentare laden