Neuer Wochen-schnack 👪

Guten Morgen ihr Lieben 🤗
Wie geht es euch? Was steht bei euch so an?
Hier regnet es und heute ist Wäsche waschen angesagt...Jonas spielt allein und robbt seinen Spielzeugen hinter her... in seinem Gitterbett zieht er sich öfter hoch,aber an den Gegenständen im Wohnbereich eher gar nicht, er ist bei uns der "Vorsichtige"...
Mein Vorhaben die Kerzen selbst zu gestalten ,gestaltet sich schwieriger als erwartet, da der wachspen beim abziehen bricht... weiß jemand ob Window color auf Kerzen klebt?
Sonst muss ich mir Sticker holen🙈
Wir warten morgen die neue Corona Verordnung für Niedersachsen ab und dann geht es an die September Planung unserer Geburtstage 😅

So, genug von mir... erzählt von euch 🧐🤗

Habt alle eine tolle Woche, LG Frierei mit 👪 Jonas und 👼 Amelie

1

Hallo ihr Lieben!

Puh Wäsche waschen muss ich auch dringend, aber jetzt schläft der kleine grad erstmal sein erstes schläfchen.
Das mit der Kerze ist ja total schade, ich kann dir aber leider nicht helfen. Bin so gar kein kreativer Kopf 🙄

Bei uns ist gerade viel los.
Louis bekommt seine ersten beiden Zähnchen parallel, der erste ist schon leicht zu sehen. Der andere fleißig unterwegs. Aber er ist im großen und ganzen echt lieb dabei.
Ansonsten klappt bei uns seit gestern der Vorwärtsgang, noch etwas zaghaft und wohl überlegt ob es sicj lohnt, aber wenn dann kommt er gut vorwärts. Rückwärts schiebt er sich schon ein paar Wochen durch das Wohnzimmer.
Also wird nun DRINGEND die Wohnung Kindersicher gemacht.

Und wir haben uns einen croozer gegönnt. Ich dachte ja, es wird eine vollkatastrophe weil hier der Kinderwagen nach wie vor einfach blöd ist, aber nein. Er liebt das Teil! Vielleicht weil er vorwärtsgerichtet fährt 🤷

Sonst planen wir noch weiter an Louisa Taufe die im Septembet stattfinden wird. Zum Glück sind fast alle Gäste durch geimpft, da macht uns corona gerade nicht ganz so viel aus.

Habt eine schöne Woche:)
LG Sammy mit Louis (6 Monate)

11

Toll, dass der Croozer bei euch so gut klappt. Wir haben vor zwei Wochen auch schon auf flach gestellten Sportsitz gewechselt. Sie ist dort auch viel zufriedener, weil sie gucken kann.

Noch viel Spaß bei den Vorbereitungen für die Taufe. 🤗 Ich freue mich auch schon darauf aber wir haben uns entschieden sie wegen Corona erst nächstes Jahr taufen zu lassen

2

Guten Morgen ihr Lieben,

oh ja Wäsche ist hier heute auch noch dran, aber zum Glück nur noch zusammen legen und in den Schränken verstauen.
Heute hat mein Mann den letzten Tag Elternzeit in diesem Jahr. Der nächste Monat dann erst im April 2022. Wir fahren gleich gemeinsam mit Charlie frühstücken, wenn sie ihr zweites Schläfchen beendet hat.
Großeinkauf Drogerie und Lebensmittel habe ich eben schon erledigt.
Der Breikoststart hat super geklappt. Die Futterluke geht schon weit auf und alles was ich ihr anbiete wird leer gefuttert. Aber bisher sind das maximal 5 Löffel pro Mahlzeit. Ich will das lieber langsam starten. Aber vorgekocht habe ich schon fleißig in Eiswürfelformen. Pastinake, Süßkartoffel, Kürbis, Zucchini und Kartoffel.
Gestern waren wir noch auf einer Konfirmation. Sie war da total der Sonnenschein und alle waren erstaunt wie lieb und ruhig sie war. Hat ganz zufrieden allein auf der Krabbeldecke gespielt und sich problemlos im Reisebett schlafen legen lassen. Wenn die wüssten, dass der Vormittag nur geweint wurde. Hatte ihr dann auf Verdacht mal ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben. Danach war sie den ganzen Tag happy. Wir denken, dass hier auch langsam die Zähne kommen, denn die letzten Tage kam sie oft wieder alle 2 Stunden in der Nacht. Und die letzten zwei Tage hat sie auch schlecht getrunken. Mussten immer wieder Milch wegschütten, auch nachts, wo sie sonst eigentlich alles leer trinkt und direkt weiterschläft.
Ansonsten kann sich sich seit Mittwoch nun endlich allein auf den Bauch drehen 🥳 Auf die Seite drehen hat sie schon Anfang Juli bei der U4 gemacht aber für mehr fehlte anscheinend die Motivation 🤷🏻‍♀️ Sie dreht auch direkt in beide Richtungen und manchmal auch selbst auf den Rücken zurück.
Diese Woche steht sonst nicht viel an. Ich habe heute ein Osteopathie Termin, zum ersten Mal. Bin schon gespannt ob mir das im Rücken hilft. Und am Mittwoch Rückbildung. Und ein Zaunbauer wollte diese Woche endlich den vor 8 Wochen bestellten Zaun aufbauen aber der antwortet immer nur schleppend. Bin gespannt, ob die diese Woche wirklich kommen. 🙈

Habt alle eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
traumkind mit Charlie (morgen 5 Monate alt)

3

Toll dass es so gut geklappt hat. Vielleicht steckt sie auch im Schub? Da in der Zeit liegt doch.glaub ich einer 🥴
Du hast ja schon ordentlich vorgekocht, ich muss diese Woche auch wieder ran, meine Vorräte neigen sich dem Ende und ich bin wie immer einfallslos 🤣

10

Ich habe mir beim großen Online A... Das Buch "Kochen für Babys" gekauft. Kostet nur 5 € und man hat einfach mal ein paar Anregungen, was man so miteinander vermengen kann. Bin sonst nämlich auch nicht so die kreativste Köchin 😅 Ihr seid schon beim Abendbrei oder?
Gestern bei der Konfirmation war es auch fies für die Maus. Als Nachtisch gab es Mousse au chocolate und immer wenn ich einen Löffel gegessen hatte, ging auch ihr Mund ganz weit auf. Dann fingen alle an zu lachen und sie hat sich kurz erschrocken 🙈

Ja, der 5. Sprung/Schub ist lt. App zwar noch genau eine Woche entfernt aber die Babys laufen ja nicht nach App. Bisher ist sie heute wieder total ausgeglichen 😌

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr Lieben,

die Wäsche habe ich sogar schon erledigt, es hat auch Vorteile ein Schulkind zu haben. Da mein Mann ihn montags fahren kann und wir nur den Rest der Woche laufen konnten sie Mädels länger schlafen und ich hab schon einiges erledigt. Deswegen kann ich sie jetzt auch einfach auf mir schlafen lassen, auch schön. Unsere Woche war sehr ereignisreich, leider nicht nur im positiven Sinn. Mein Schwiegervater musste Mittwoch ins Krankenhaus, sein Zucker war zu hoch, so konnte er nicht bei der Einschulung dabei sein. Darüber war mein Großer sehr traurig aber wir hatten trotzdem einen schönen Tag. Donnerstag Abend ist meine Schwester mit frühzeitigen Wehen ins Krankenhaus gekommen. Sie haben Ihr Wehenhemmer und Lungenaufbauspritze gegeben. Das hat meinen Vater so aufgeregt, dass er Druck auf der Brust hatte und dann Freitag ins Krankenhaus kam. Heute wird er allerdings entlassen, es war zum Glück kein Infarkt. Mein Schwiegervater kommt morgen raus. Gestern früh wurde die Wehenhemmer bei meiner Schwester abgesetzt und direkt setzten die Wehen wieder ein. Da die kleine Maus in Beckenendlage lag wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht und nun bin ich das erste Mal Tante geworden. Der Kleinen geht es trotzt 33+6 gut und sie ist schon auf der normalen Kinderstation. Ich hoffe alles läuft weiter gut und sie werden ausreichend beim Stillen unterstützt. Verrückt, wir sind alle noch etwas überrumpelt.

Euch eine schöne Woche.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 👶🐁15 Wochen alt

8

Oh je, da war aber eine Menge los bei euch. Ich hoffe es sind alle wieder gesund und munter und deine Schwester darf mit der Maus ganz viel kuscheln und bald nach Hause.

24

Leider ist das mit dem Kuscheln schwierig, sie kann nicht aufstehen und die Kleine liegt 10 Minuten zu Fuß entfernt. Mein Schwager darf nur alle 2 Wochen zu ihr. Das verstehe ich gar nicht. Darüber mache ich mir ziemlich Sorgen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Lieben,
wir sind früher aus dem Urlaub zurück gekommen, weil uns die Zahlen in Schweden doch etwas nervös gemacht haben.
Wäsche waschen steht auch auf meinem Plan, weil wir am Donnerstag noch einmal wegfahren 😊, jetzt bleiben wir aber in Deutschland.
Leider habe ich auch keinen Tipp wegen der Kerze, ich habe das einmal mit meiner Klasse gemacht, da hielt es ganz gut, das waren dann aber auch nur kleine Wachsstücke, die halten mussten.
Jonte ist momentan ziemlich quakig und ich weiß nicht so wirklich, woran es liegt. 🤷‍♀️ Er schläft kaum und wenn, dann bitte nur in meiner Nähe. Dieses Verhalten macht mich sofort unsicher, weil er sonst ein so ausgeglichenes und zufriedenes Baby ist. 😔
Am Wochenende hat er abends den ersten Abendbrei bekommen. Am nächsten Tag hatte er aber ziemliches Bauchweh beim Stuhlgang, nun rätsel ich, ob es die Banane oder der Brei bzw. die Milch war. 😏
Ansonsten bekommt der Mittlere heute seine 1. Corona-Impfung und er feiert am Mittwoch seinen Geburtstag nach, der Große ist auch gerade zu Hause und dann wird auch schon wieder gepackt!
Allen eine schöne Woche und liebe Grüße
Blaubeere mit 👦🏻👦👶 an der ✋🏼 und ⭐️ ⭐️⭐️ im ♥️

9

Huhu, ich rühre den Abend rein einfach mit pre bzw. 1er Milch an, möchte so lang es geht nich auf Kulmbach verzichten. Vielleicht wäre das eine Idee? Dann wüsstest du zumindest woran es liegt, obwohl die Banane natürlich auch sein kann.

12

Vielen Dank für den Tipp!
Ich stille noch, also dann Muttermilch in den Brei? Oder sollte man dann für den Brei Pre kaufen? Das kennt er ja aber auch nicht. So kompliziert hab ich das gar nicht mehr in Erinnerung 🙈😅

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben,

Mit Kerzen kenne ich mich leider so gar nicht aus, sorry 🤷🏻‍♀️ Ich könnte mir aber vorstellen, dass Window Color klebt aber beim abbrennen Probleme macht. Gibt es richtig Sticker für Kerzen?
Wir haben Ende September/ Anfang Oktober auch 3 Geburtstag, erst ich, einen Tag später mein Mann und wieder 6 Tage später meine große Tochter. Wir feiern meistens immer nur an ihrem Geburtstag. Allerdings weiß ich da dieses Jahr auch noch nicht wie wir das machen. Bei uns gibt es noch einen Teil der Familie, der sich strickt gegen Impfung weigert und auch zum Test nicht bereit ist. Der Rest ist geimpft, aber da sind ja immer noch die Kinder der, da bin ich trotzdem vorsichtig. Besonders weil ich weiß, dass der Familienzweig echt viele Kontakte hat. Schwierige Situation 😬

Meine beiden Mädels wurden letzte Woche geimpft. Die große hat es auch gut weggesteckt, die kleine hat allerdings bis gestern zu tun gehabt immer wieder mit leichtem Fieber, schmerzen im Arm und Bein, Appetitlosigkeit etc. Sie musste eine von zwei Impfungen in den Arm bekommen, weil im Bein noch ein gnubbel von der meningokokken Impfung war. Das war schon hart, da da ja kaum Polster sind 😳 heute ist aber zum Glück wieder alles in ordnung.

Die weint momentan immer direkt los, wenn Opa sie anspricht, kennt das jemand von euch? Sonst fremdelt sie gar nicht und bis vor 1 Woche war alles in ordnung.

Ansonsten steht morgen noch Zahnarzt bei uns an und am Samstag sind wir bei einem Geburtstag.

Eine schöne Woche euch

Viele Grüße

Sonne mit 👧🏼 (5 Jahre) und 👶🏼 (4,5 Monate)

15

Huhu ihr Lieben,

leider kann auch ich nichts zur Kerzenfrage beisteuern, obwohl ich eigentlich kreativ unterwegs bin, aber Kerzen hab ich bisher immer ausgelassen...

Bei uns stehen diese Woche einige Termine auf dem Programm, was ich so gar nicht mehr gewohnt bin durch Corona. Morgen treffe ich mich mit ein paar meiner lieben ehemaligen Kollegen auf einen Kaffee, da freue ich mich schon sehr drauf. :-)
Mittwoch planen wir tatsächlich mal einen Besuch beim großen Schweden :-D Mein Mann hat schon etwas Angst, da das in aller Regel teuer wird, aber ich habe seit Monaten quasi nichts mehr gekauft außer Lebensmittel, deshalb muss meine bessere Hälfte da jetzt durch. Meine Große freut sich schon total, da ich ihr erzählt habe I...A wäre noch toller als der Drogeriemarkt (den liebt sie sehr) #rofl
Donnerstag gehe ich tatsächlich nochmal zur Kosmetikerin, da war ich glaube ich letztes Mal vor Lottis Schwangerschaft...
Freitag treffen wir uns dann mit einer Freundin und deren Tochter zum Spielen. Und am Wochenende geht es dann auch bei uns los mit den Planungen für die Tauffeier (getauft wurde schon, aber durch Corona haben wir die Feier verschoben).
Also, strammes Programm #schwitz

So, jetzt wurde ich schon gerade ermahnt, dass mein Ausmalbild wartet #nanana Die Kleine schläft und da will die Große natürlich Exklusivzeit mit der Mama haben. Ist auch immer wieder schön.

Liebe Grüße und euch allen eine gute Woche #winke

Die Räubermädchenmama mit Magdalena (3,5 Jahre) und Charlotte (schon 8 Monate#schock)

27

Oh Wahnsinn, da habt ihr ja viel vor! Gutes gelingen!

17

Hallo ihr lieben👨‍👩‍👧‍👦🐕🐕.

Unser großer hatte heute wieder seinen ersten Kitatag. Er war jetzt 5 Wochen zu Hause. Krankheit, Urlaub und Betriebsferien. Er hatte natürlich absolut keinen Bock um 7 aufzustehen 🤣. Dafür ist er jetzt von der Krippe in den Kindergarten gewechselt😁.

Ab 1.9 geht dann auch Marlene in die Krippe, aber erstmal ist Eingewöhnung und ab 1.10 geht sie dann voll. Ich bin irgendwie schon richtig traurig 😥. Irgendwie ging die EZ noch schneller vorbei als wie bei Paul.

Hab heute noch die restlichen Dinge bestellt, was man dann halt alles so braucht und mitgeben muss.

Ansonsten ist alles schick. Marlene übt fleißig das Laufen und Zahn Nummer 6 und 7 sind auch durch, ohne das wir es bemerkt haben 😅.

Lg Katrin mit Paul ( 3 Jahre ) und Marlene (10 Monate )

18

Hallo liebes.
Ohja Wäsche hab ich heute auch schon gewaschen. Wie gefühlt jeden 2. Tag 🙄 Karl wird langsam von seinem mittagsschlaf wach. Ich hoffe das die Laune heute Nachmittag besser ist. Momentan kommen eck und Backenzähne und die quälen ihn ziemlich 😥 gleich geht's dann in Matschanzug und Gummistiefeln an die frische Luft 😊 heute morgen hab ich in der kiwu angerufen und hab auch direkt für nächste Woche Donnerstag nen Termin zum spermiogramm für meinen Mann bekommen 💪
Leider kann ich dir bezüglich der Kerze keinen Tipp geben. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Window color hält🤔 dann drück ich dir fest die Daumen, dass ihr eure Geburtstage feiern könnt 🍀

Liebe Grüße
Kerrin mit Karl🧸(16monate) an der Hand ✋

19

Hallöchen,

Schön, dass es mit dem forum geklappt hat. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, hier rein zu schreiben 😏 aber jetzt

Leider hat die Eingewöhnung bisher überhaupt nicht geklappt. Wobei N. Sich total freut mit anderen Kindern zu spielen. Wenn aber keine anderen Kinder da sind, ist das natürlich Murks. Auch sonst läuft es nicht wirklich gut. Weshalb wir nun die reißleine ziehen. Zum Glück haben wir unseren Wunschkrippenplatz bereits bekommen und hoffen auf einen schnellen Wechsel. Das liegt nun an der Tagesmutter. Ab nächste Woche muss es irgendwie klappen, da ist mein Mann wieder arbeiten. Naja mal sehen 🙄

Arbeit ist Stress pur, aber positiver. Langsam arbeite ich mich in meine neue Stelle an der Grundschule ein und fühle mich richtig wohl. Aber das ist ein ganz anderes arbeiten, als ich vorher gewohnt war 🙈 meine Chefin ist super verständnisvoll und versucht für mich alles möglich zu machen "junge Mütter muss man unterstützen" sagt sie immer 😁 mir tut es total gut, mich mal mit anderen Dingen zu beschäftigen 🤩 und die kleinen Grundschüler sind der knaller 😅 gerade letztens den Satz zu hören bekommen "wir sind 4. Klässler und lösen unsere eigenen Probleme" 👌

N. Läuft schon wie eine ganz große und hat den Entdeckerdrang. Das heißt für uns raus, raus, raus, raus. In der Wohnung mit dem Wirbelwind ist unerträglich 🙄 Meiner Figur tuts auch gut 🤭

Heute hat sie die 2. MMR Impfung bekommen und schläft jetzt seit über 3 Stunden 😳 dann brauch sie das wohl.
Ausgerechnet heute, haben wir sowas wie Sommer. Ansonsten haben wir fast jeden Tag nur Regen 🙄

Ich wünsche euch allen einen schöne Woche

Chrissy mit N. 👧(13- monate) an der Hand