Einen schönen Wochenstart allen

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Ich hoffe euch und euren kiddies geht es gut ? Was steht bei euch so an?
Ich hab Jonas abgestillt, am Donnerstag Abend ging es los, da ich das rum gebeiße nicht mehr ertragen konnte...
Es läuft an sich ganz gut, die ersten 3 Tage waren die schlimmsten und seit gestern ist es angenehmer...
Wir gehen heute und morgen jeweils 3 Stunden arbeiten und treffen uns mit meiner Cousine...
An sich steht die Woche nichts an😏
Wünsche allen einen schönen Tag und ne tolle Woche
LG frierei mit Jonas 👪und Amelie im ❤

1

Guten Morgen Frierei und allen anderen Mamis🤗
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir uns hier nun wieder austauschen können ☺️

Das rum beißen klingt wirklich schmerzhaft 😐 schön, dass ihr die schlimmsten Tage überstanden habt 👍🏻

Mein Mann hat ab heute zwei Monate Elternzeit 🥰🥳 darauf haben wir uns sehr lange gefreut und nun genießen wir die gemeinsame Zeit 🤗
Die Nacht war heute sehr anstrengend.. Noah hat sich ständig auf den Bauch gedreht oder lag plötzlich mit dem Kopf am Fußende seines Bettes.. Das ganze ging von 0 Uhr bis 5 Uhr... Dem entsprechend müde bin ich heute 😅🥴
Donnerstag muss ich zum Zahnarzt und Freitag muss Noah wieder zum Impfen😣 ich leide immer so mit 😐

Ansonsten steht nichts weiter an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche 🤗

Liebe Grüße
Annemarie mit Noah (5 Monate) 🤱💙

3

Schöne gemeinsame Elternzeit wünsche ich euch🤗

12

Vielen lieben Dank 🤗

2

Guten Morgen 🤗

Oje, das kenne ich..Boa tat das weh 😣
Ich kann dich gut verstehen.

Heute nachmittag habe ich einen Gyntermin, morgen nachmittag zu meinem Opa, er hat heute Geburtstag.
Sonst fällt die Woche eigentlich nichts besonders an..
Mit Tristan weiß ich momentan nicht mehr weiter...Er ist 21 Monate alt und beißt, kneift und zieht an den Haaren.
Alles auch und überwiegend bei seinen Geschwistern.
Eben hat er mit einen Trecker an den Kopf geworfen...
Natürlich sagen wir nein, das tut weh, lass es sein und ja, wir werden mittlerweile auch laut.
Er macht einfach weiter und meist grinst er auch dabei...
Er macht es wenn er sauer ist aber auch ohne "Vorwarnung" einfach so....

Hat jemand einen Rat/ Tipp?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

13

Unkommentiert lassen.
Das ist ne Phase und geht hoffentlich schnell rum.

15

Das kennen wir leider nur zu gut. 😔 Yannick (21 Monate) ist ebenfalls ein kleiner Rabauke und beisst und kneift oft.. leider auch in der KiTa, im Familuenkreis etc. Ich hoffe sehr, dass es nur eine Phase ist, durchgehen lassen möchte ich es dennoch nicht.

Wir haben uns nun darauf geeinigt (mein Mann und ich), dass wir ihm klar sagen, dass das weh tut und nicht ok ist & ihn aus der Spiel-Situation rausnehmen. Eine Art "Auszeit". Denn er findet es oft lustig und grinst dann nur.

Ich bin auf jeden Fall etwas beruhigt, dass wir nicht die einzigen mit diesem "Problem" sind. 🙈

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen in die Runde!

Liebe frierei, das hört sich echt schmerzhaft an! Schön, dass es so gut klappt!
Bei uns war das Abstillen eine echt grausame Zeit. Die große hat über Monate gelitten. Und als ich mit unserem Sternensohn schwanger war, war sie begeistert, dass mit dem Baby wieder Milch kommt. Darauf hat sie sich mehr gefreut als auf den Bruder. 😂 Da war sie drei. 😅 Daraus wurde ja nichts und jetzt mit vier, hat sie glücklicherweise kein Interesse mehr.

Wir hatten eine schlimme, schlaflose Bauchwehnacht und um 7:30 standen Monteure vor der Tür, die eigentlich in zwei Wochen kommen sollten. Sie sind dann wieder weg, aber das war das Ende der nicht-existenten Nacht.

Ich fahre jetzt einen Badeanzug für die große kaufen, denn wir haben mit viel Hartnäckigkeit einen Platz im Schwimmkurs ergattert. 💃

Später kommt eine schwangere Freundin, deren Haus von der Flut betroffen war, zu Besuch. Die armen waren wochenlang ohne Strom oder Wasser und das mit 3 Kindern. Sie haben zwar inzwischen wieder Strom, aber noch kein sauberes Wasser oder Internet. Immerhin steht das Haus noch und ist bewohnbar. Da kenne ich leider auch Menschen bei denen die Flutnacht ganz anders ausgegangen ist.

So, genug von mir.
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche!

17

Das klingt echt schlimm. Ich hoffe, sie konnte sich schon einigermaßen fassen - und deine anderen Bekannten auch.
In meinem Umfeld gab es zum Glück nur vollgelaufene Keller und Evakuierungen. Aber von denen hat niemand eine Elementarversicherung ...

5

Liebe frierei, kann mir vorstellen wie weh das getan hat, hätte wohl dann auch abgestillt.
Meine Woche ist ganz voll und ich Habe viele Termine. Heute bekomme ich die 1.Corona Impfung und Adam hat seine u3. Dienstag habe ich mir nichts vorgenommen, falls ich Nebenwirkungen von der Impfung habe. Mittwoch muss ich mit Simon zum Augenarzt und Donnerstag muss ich zum HNO Arzt, meine Ohren sind verstopft 😵 Freitag wollte evtl. Die Hebamme kommen.
Ansonsten geht es uns gut. Adam ist heute 4wochen alt und die Zeit rennt schon wieder.
Wünsche euch allen eine schöne Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon an der 👋 und Adam auf den Bauch (heute 28tage alt) 💙

6

Zu allen Überfluss ist die Waschmaschine kaputt gegangen🙄jetzt bekomme ich die Wäsche nicht raus🙈🙉

21

Oh je.. Eine kaputte Waschmaschine kann man wirklich nie gebrauchen 🥴😐

Hoffe sie konnte wieder repariert werden 🍀

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen👋🏼

Oh, ja, Frierei, das ist schmerzhaft. Tizian hat auch immer so gebissen und wollte sich partout nicht abstillen lassen🙈 Das ging aber zum Glück auch vorbei.

Eliel hat die U4 und die Impfung gut überstanden. Alles ist im grünen Bereich - kein Grund zur Sorge😃 Und wir freuen uns natürlich über jeden Impfschutz, den er bekommt. Er schläft auch schon ziemlich gut. Meistens wacht er nur einmal die Nacht auf🥳
Gestern haben wir uns mit seinen Paten getroffen und hatten einen schönen Nachmittag zusammen. Unsere Pfarrerin hat das ja vermittelt, weil wir die Christen in unserem Umfeld an einer Hand abzählen können. Ich hatte echt Sorge, dass es deshalb blöd wird, aber ich bin ziemlich sicher, dass er genau die richtigen Paten bekommen hat. Sie kümmern sich toll um ihn und zwischen uns Erwachsenen hat sich auch eine Freundschaft entwickelt.
Manchmal tut es auch weh, ihre Kinder zu sehen. Ihr jüngster ist so als wie Tizian es wäre und früher haben die beiden nach dem Gottesdienst manchmal zusammen gespielt.

In unserem Alltag dreht sich gerade relativ viel um die kirchliche Hochzeit.
Mein Mann und ich wollen heute Abend noch einmal über den Trauspruch reden und ihn endlich festlegen. Ich finde die Vorstellung etwas absurd, dass ich den gleichen Mann noch einmal heirate, aber wir freuen uns auch schon sehr darauf😃

Liebe Grüße
Freyja

19

Liebe Freyja

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit ❤️ wann ist es denn soweit?

20

Danke🙂
Am 18. September🙂

8

Hey ihr lieben

@stillen da hätte ich auch angefangen abzustillen.

Die Woche startet bei uns nicht gut. Unsere kleine ist krank (Papa hat verteilt...) der große fängt auch an, pünktlich zum Schulstart. Mal gucken wie der erste Tag war.

Heute ist mein Vater im KH eingecheckt, ich hoffe die OP geht gut.
Morgen geht's zum Hautarzt mit dem großen.

Sonst versuche ich selbst gesund zu werden und plane nebenbei unsere Hochzeit + Geburtstag vom großen. Die neue Anbauwand müsste auch bald kommen und wir müssen vorher alles herrichten.

@Impfung: wurde mit Biontech geimpft und hatte bei der 2. Impfung kaum Probleme, nur nen fetten blauen Fleck + Schmerzen im Arm am Tag danach.

Langweilig wird es nicht 🤣

9

Hallo liebe Mamis,

mein Mann hat gerade auch noch zwei Wochen Elternzeit. Die ersten zwei Wochen haben wir viel im Haus und Garten gemacht und wollen jetzt den Rest soweit nicht schon anders verplant mit unserer Kleinen ein paar Ausflüge machen.
Am Donnerstag Vormittag wollen wir in den Tierpark und noch in dieser oder nächste Woche das erste Mal ins Schwimmbad. Ich hatte letztens auch Glück und konnte einen heißbegehrten Platz beim Babyschwimmen ergattern. Die Plätze werden immer online morgens um 7 Uhr freigeschaltet und um 7.01 Uhr sind sie schon weg 😂 Da stand ich richtig unter Adrenalin und war danach hellwach🤩💪🏻 Am 2. September startet der dann.

Am Donnerstag haben mein Mann und ich gleichzeitig die 2. Biontech-Impfung und wir hoffen, dass wenigstens einer ohne Nebenwirkungen sein wird. 😵

Eben war ich mir auch schon die 2. Kita anschauen, da ich gerne wieder arbeiten würde, wenn Charlotte 1,5/2 Jahre alt ist. Nächste Woche schaue ich mir noch eine 3. Kita an und werde dann für alle 3 eine Anmeldung ausfüllen und hoffen, dass wir zumindest eine Zusage bekommen.

Ansonsten entwickelt sich Charlotte ganz toll und wir sind ganz verliebt in unsere Maus. Seit zwei Wochen kann sie laut lachen. Das ist so schön und bisher mein Lieblings-Meilenstein 🥰 Sie hat sich vor 3 Wochen ein einziges Mal von Rücken auf dem Bauch gedreht. Danach nicht mehr. Hat wohl keinen Bock darauf 😅
Sie war ja am Anfang auch überhaupt nicht abzulegen und dauerhaft den ganzen Tag nur am weinen und brüllen. Das hat sich jetzt komplett geändert. Sie hatte letzte Woche schon drei Tage in ihrem Zimmer im eigenen Bett geschlafen als ich erkältet war. Da sie dort aber öfters wach wurde als vorher, ist sie jetzt wieder zu uns ins Beistellbett umgezogen. Meist hat sie inzwischen auch schon Schlafphasen zwischen 6-9 Stunden und danach nochmal 1-2x 2-3 Stunden. Also meist insgesamt 11-12 Stunden. Damit sind wir ganz zufrieden 🤗
Nächste Woche wollen wir mal versuchen mit B(r)eikost zu starten, da sie schon immer ganz unruhig wird, wenn sie uns essen sieht 🙈

Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden.

Liebe Grüße,
traumkind mit Charlotte (4,5 Monate alt)

18

Wir starten auch nächste Woche mit dem ersten Brei 😅🤗 ich bin schon ganz aufgeregt 😂
Ich werde selber kochen aber ich weiß noch nicht mit was ich anfangen soll🙈

Kleine Tagesausflüge haben wir auch geplant. Wir haben zur Geburt von der Stadt eine Jahreskarte für den Zoo bekommen. Da wollen wir dann mal hin und wenn das Wetter es zu lässt zum Strand 🌊⛱️

Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit 🤗

Liebe Grüße 😊

24

Wir haben mit Karotte gestartet. Totale Katastrophe 😅

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Frierei und Mamis,

ich hoffe, ich darf mich hier einschleichen.

Unser dritter Sohn wurde im Januar, nach drei Fehlgeburten, gesund geboren.
Während der Schwangerschaft habe ich oft im Forum „schwanger mit besonderer Vorgeschichte“ mitgelesen, mich aber nie getraut, mich anzumelden. Bei diesem Forum wollte ich nun aber unbedingt dabei sein und hab mich getraut 💪🏼😬

Unseren zweiten Sohn habe ich mit 11 Monaten auch wegen des Beißens abgestillt und es war so, wie der Kinderarzt gesagt hat: Drei harte Nächte und dann wurde es besser.

Wir sind zur Zeit mit unserem Bulli und den zwei jüngeren Jungs sowie dem Wauzi in Schweden unterwegs. Mein Mann hat jetzt auch einen Monat Elternzeit und wir wollten die Sommerferien nutzen, um durch Skandinavien zu fahren. Leider machen uns die steigenden Zahlen einen Strich durch die Rechnung, sodass Norwegen und Dänemark rausfallen. 😐 Aber Schweden ist auch wunderschön. Also werden wir auch in dieser Woche campen, wandern, schwimmen und die Familienzeit genießen 😌
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Blaubeere mit 👶👦👦🏻fest an der Hand und ⭐️⭐️⭐️ im ♥️

25

Welcome in unserer kleinen lustigen Runde❤

28

Vielen Dank 😊

11

Hallo Frierei und alle anderen ❤️,

die Beißerei ging mir beim Großen auch auf die Nerven, besonders schön auch, zubeißen und dann noch den Kopf drehen 🙄. Meine Tochter war da deutlich freundlicher 😅.

Wir sind (immer noch) im Urlaub aber so langsam geht's zu Ende. Einerseits bin ich traurig, andererseits freue ich mich auch auf zu Hause und etwas mehr Platz. Wir waren zuerst 22 Tage an der Nordsee und in der Lüneburger Heide in Ferienwohnungen und jetzt seit 4 Wochen in Nordfrankreich mit dem Wohnwagen unterwegs. Dazwischen waren wir 10 Tage zu Hause. Bald sind sie Ferien vorbei und der Große kommt in die Schule. Wir müssen uns dann erst einspielen aber ein wenig freue ich mich auch auf Alltag mit Baby. Heute haben wir eine schöne Wanderung gemacht und morgen fahren wir nach Versailles. Ich bin gespannt. Danach haben wir noch einen Tag bevor es in 2 Etappen nach Hause geht. Der Urlaub war sehr schön und es hat alles gut geklappt. Elva hat wunderbar geschlafen und sich gut ins Campingleben eingefunden. Wenn wir zurück sind war sie 2/3 ihres Lebens im Urlaub 😂. Sie wird vermutlich etwas verwirrt gucken wenn sie sich in einen Haus wiederfindet 😅.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und Elva 👶🐁13 Wochen alt