Reichhaltige Milch

Hallo,

Wie kann ich mir sicher sein, dass mein Kind reichhaltige muttermilch erhält die auch sättigt

1

Hallo Veronika2020,

kaum ein natürliches Lebensmittel ist so faszinierend wie die Muttermilch. Sie passt sich den Bedürfnissen deines Babys an und versorgt es immer genau mit den Nährstoffen, die es grade braucht.

Wenn du dein Baby nach Bedarf stillst, so kannst du sicher sein, dass es eine reichhaltige Muttermilch erhält. Dein Körper passt sich dem „Hunger“ deines Babys an und sorgt dann für die richtige Zusammensetzung der Milch. Einzige Vorsaussetzung: Du solltest dich als Mama abwechslungsreich und ausgewogen ernähren.

Herzliche Grüße
Jenny

2

Ich hatte als Anregung oder Überlegung von meiner Freundin gesagt bekommen, da mein Kind (2monate) abends als eine schreiphase hat und dadurch etwas braucht bis ich sie anlegen und stillen kann, ob evtl die Milch nicht reichhaltig genug ist. Tagsüber haben wir dies nicht. Und auch nicht jeden Abend. Anfangs war die Windel täglich mit Stuhlgang voll, jetzt nur 1-3 mal die Woche. Jetzt bin ich irgendwie verunsichert