Bett für 2 jähriges Kind

Hallo,

Ich bin alleinerziehende Mutter eines fast 2 einhalb jährigen Sohnes und dringend auf der Suche nach einem geeigneten Bett,dass seiner Entwicklung entspricht.

Er schläft in einem nicht umbaubarem
Gitterbett und klettert inzwischen über die Gitterstäbe und ist bereits Nachts rausgegangen,zum Glück ohne Unfälle.

Er akzeptiert leider auch nicht,wenn ich ein paar Gitterstäbe herausnehmen,klettert trotzdem drüber.

Inzwischen habe ich das Gefühl,dass er sich in diesem Bett zunehmend unwohl fühlt.

Können Sie mir ein gutes Bett,dass ich bis zum 6.Lebensjahr nutzen könnte,sogenanntes Zwischenbett?


Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Viele Grüße

Ramona Scheuer

1

Hallo Romana,

es gibt sog. Montessori-Betten. Hier ein Beispiel:

https://www.jananibe.de/endlich-durchschlafen-diy-hausbett-fuer-kinder-nach-montessori-zirbenholzmatratze-von-traeumeland/

Diese kann man kaufen (auch oft zu erschwinglichen Preisen) sowie natürlich auch selbst bauen und gestalten.

Herzliche Grüße,

Eliane Retz