Kind (2)will nicht alleine einschlafen

Hallo!
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Meine Tochter (2) will seit mehren Wochen nicht mehr alleine einschlafen. Und wir liegen täglich Stunden neben ihr und warten bis sie eingeschlafen ist. Langsam zerrt es an den Nerven da ich selbst im 8ten Monat schwanger bin. Wir haben schon alles mögliche versucht. Ans weggehen ist gar nicht erst zu denken, da sie sich sofort vor Aufregung übergibt.
Was können wir tun damit sie es selbstständig lernt?
Zudem befinden wir uns grad in der schönen Trotzphase und über Tipps damit sie keine Schreianfälle bekommt (wenn sie mal nicht ihren Willen bekommt) wären wir auch sehr dankbar!

1

Liebe Sarah,

viele Kleinkinder können noch nicht so gut alleine einschlafen. Dazu habe ich gestern einen Beitrag gepostet: https://www.instagram.com/dr.retzel/

Wechseln Sie sich mit dem anderen Elternteil ab.

Die Frage ist außerdem, ob Ihre Tochter müde genug ist. Wenn sie nicht müde ist, dann kann sie auch nicht einschlafen.

Zum Theme Schreien und Wut: Dieses Buch ist voll mit Tipps und Impulsen. Es gibt auch ein Kapitel zum Thema Schlafen:

https://www.amazon.de/-/en/Eliane-Retz/dp/3492062490/ref=sr_1_1?adgrpid=1294125543898383&dchild=1&hvadid=80882935464830&hvbmt=bb&hvdev=c&hvlocphy=1405&hvnetw=o&hvqmt=b&hvtargid=kwd-80883054458556%3Aloc-72&keywords=wild+child+retz&qid=1625485341&sr=8-1

herzliche Grüße,
Dr. Eliane Retz