Wie viel trinken

Hallo,

mein Sohn ist 8 Wochen alt und wiegt 5.6 kg. Er trinkt täglich um die 950 ml PRE. Wenn das so weiter geht, wird er damit wahrscheinlich irgendwann nicht mehr satt. Oder kann ich auch über einen Liter geben? Oder ab wann steige ich denn dann auf eine 1er Nahrung um?

1

Liebe danika1,
Pre-Nahrungen können grundsätzlich nach Verlangen des Babys gegeben werden. Wichtig ist jedoch auf Sättigungssignale zu achten und dem Baby den Rest in der Flasche nicht aufzuzwingen. Babys können in der Regel noch sehr gut selbst ihre Trinkmenge regulieren.
Beachten solltest du auch, dass ein Baby nicht immer Hunger hat, wenn es weint oder quengelt. Manchmal wollen sie einfach ein bisschen Nähe.
Bei den aktuell hohen Temperaturen draußen kannst du deinem Sohn zwischendurch auch einmal abgekochtes Wasser zum Durstlöschen geben.
Solange dein Sohn entsprechend der Wachstumskurven wächst, was vom Kinderarzt bei den U-Untersuchungen regelmäßig überprüft wird, musst du dir keine Sorgen machen.

Alles Gute und liebe Grüße
Mike

Top Diskussionen anzeigen