Pre Nahrung welche ist besser

Hallo,

in der Klinik wo ich entbinden möchte haben sie Beba pre. Ich habe eine Packung der Pre Nahrung von babylove und die andere von nestle little stepps ist fast das gleiche wie die andere von nestle beba die von nestle diese 2 sind ohne Palmöl. Die von babylove hat Palmöl drin. Es geht drum da ich nicht stillen möchten aus bestimmten gründen. Welche ist da besser eine mit oder eine ohne Palmöl? Oder sollte ich mein Milchpulver schon mit nehmen zur Entbindung ins kh.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Anke6,

alle Säuglingsmilchnahrungen auf dem deutschen Markt entsprechen selbstverständlich den gesetzlichen Anforderungen. Produkte verschiedener Marken können jedoch in ihrem Nährstoffgehalt minimal variieren. Auch der Zusatz von bspw. Palmöl, Probiotika oder Humanen Milch-Oligosaccahriden (HMO) ist den Herstellern, in einem bestimmten Rahmen, frei überlassen. Auch die Menge an Eiweiß kann zwischen den verschiedenen Marken variieren.
BEBA enthält bspw. das HMO 2'FL, ist stärkefrei und enthält pflanzliche Öle ohne Palmöl, wie du der Zutatenliste entnehmen kannst. Zudem ist der Eiweißgehalt angepasst und die Eiweißqualität besonders hoch.

Wenn du genauere Informationen über die Unterschiede der verschiedenen Produkten benötigst frage am besten deine Hebamme oder deinen Kinderarzt.

Liebe Grüße,
Mike