Mit 42 Jahren nochmal schwanger werden oder zu spät?

Hallo, bin 42 Jahre und wir haben 2 gesunde Kinder 4 und 2 Jahre. Jetzt überlegen wir nochmal ein weiteres Kind zu bekommen.
Die FA meint, möglich ist alles, und aufgrund von schon 2 Kindern kein Problem.
Nur seh ich mein Alter und die biologische Uhr ticken. Ist es sinnvoll noch einmal darüber nachzudenken oder sollte man den Gedanken verwerfen?
Gesundheitheitlich fühle ich mich sehr gut und der Wunsch ist da.
Vielen Dank für eine ehrliche Meinung.

1

Wenn du und dein Mann das wollen und die Frauenärztin das okay gibt, warum nicht?

Die Meinung von anderen muss dir da egal sein

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Sorry, hab nicht gelesen dass du einem Experten die Frage gestellt hast. 😅

3

Ich sehe kein Problem. Natürlich ist das Risiko für eine Fehlgeburt und viel seltener für eine kindliche Erkrankung etwas erhöht. Letzteres lässt sich aber durch vorgeburtliche Untersuchungen ohne Risiko für das Kind ausschließen. Kinder zu bekommen, ist das Nachhaltigste, was er machen können. Nur die Kraft wird nicht mehr, aber in 20 Jahren werden Sie auf jeden Fall sagen: alles richtig gemacht.