Kinderwunsch Beratung bis zu welchem Alter ?

Hallo Herr Dr Müller,

wissen sie bis zu welchem Alter das Kinderwunsch Zentrum berät? Ich bin jetzt doch schon 42 und mein Partner 40- meine Werte sind laut meinem Frauenarzt noch ziemlich gut und sein Spermiogramm ist auch gut... wir haben natürlich auch schon einen Beratungsmarathon hinter uns und wollten eigen mit viel positiver Einstellung und Energie auf natürlichem Wege weiterkommen ... trotz Endometriose usw.
Dennoch wäre für uns jetzt allerdings doch nochmal die Frage sich zumindest ein zweites Mal beraten zu lassen. Die IVF kam bisher für uns eigentlich nicht in Frage... und auch mein Frauenarzt meint bei unseren Werten müsste das auch nicht sein... wir sollten einfach dran bleiben usw... aber langsam stellt sich doch die Frage ob es doch einen andern Weg gäbe... freue mich über Ihre Rückmeldung. Viele herzliche Grüße

1

Ich glaube nicht, dass es eine Altersgrenze gibt. Wegen der Endometriose und ihres Alters würde ich Ihnen auf jeden Fall zur IVF Behandlung raten, auch wenn ich weiß, dass dies kein Spaziergang ist.

Das Sie grundsätzlich mit einer IVF Behandlung Schwierigkeiten haben, kann ich verstehen.