Verfälscht Wasser das Ergebnis auf dem SST?

Hi ich nochmal....

Sorry wenn ich euch nerve, aber evtl haben ja einige von Euch schonmal Erfahrungen gemacht.

Ihr kennt das sicher....
Man macht einen SST, aber der läuft nicht richtig durch und sieht rot verschmiert aus.
Dann wird geraten nochmals Wasser drüber laufen zu lassen damit die Farbe zu Ende laufen kann.

Hab ich selber schon öfters gemacht und auch anderen schon geraten.

Das einzige was ich hatte war das deutliche Auftauchen der Prägelinie, aber mehr auch nicht.

Jetzt hab ich das heute mit meinem Presense (neue Version) auch gemacht.
Hab mir da nichts bei gedacht....
Die zweite Linie war vorher schon da, kam auch innerhalb der Zeit.... Aber der wurde jetzt deutlich stärker nach dem Wasser.

Kann Wasser das Ergebnis eines SST soooooo verfälschen das dieser positiv wird?

Für mich wäre es echt das erste mal.
Hat das einer von euch auch gehabt?

I'm Beitrag über mir gab es dazu ein Post, aber der war komplett nur mit Wasser..... Aber nicht die Antwort auf meine eigentliche Frage 🤔

Sorry wenn das vielleicht eine dumme Frage ist.
Bin einfach nur neugierig

Dankeschön 😘

1

Hallo 😊

Hast du vl ein Foto von diesem Test?

2
Thumbnail

Der untere.... Nach Wasser

3
Thumbnail

Der untere.... Vor Wasser

weitere Kommentare laden
5

Der Test war ja sicher schon älter als die angegebenen 30 Minuten, somit ist der Test so oder so nicht mehr auswertbar.

Also es tut mir leid, ich hab dir ja eben schon mal was dazu gesagt, aber warum tust du dir das an?
Investiere das Geld lieber in eine Blutentnahme in einem freien Labor, da hast du dann 100% Sicherheit.

Du solltest ganz dringend mal mit deinem Frauenarzt sprechen...

7

Ja wie gesagt, der Strich kam ja innerhalb der vorgeschriebenen Zeit von 3 Minuten.
Dieser blieb auch so.

Ja und das mit dem Wasser kann gut sein das er da schon länger als 30 Minuten war.

Mich intetessiert ja nur ob das auch schonmal jemand hatte.

Hab ja nicht neu getestet 😉

8

Diese Tests sind einfach nichts. Der CB digital hat dir gesagt, dass du nicht schwanger bist.
Kauf dir nochmal einen CB und teste damit, dann solltest du ja wirklich Gewissheit haben

weitere Kommentare laden
23
Thumbnail

Diese sind nur mit Wasser gemacht, ohne Urin 🙈

24

Guten Morgen,
So jetzt dachte ich schreibe ich dir mal meine Meinung dazu. 😉😍
Ich kenne die presense sehr gut. Auch die neuen! Benutze sie seit 6 Jahre und hatte wirklich noch nie eine VL oder ähnliches.
Ich kann mir nicht! Vorstellen, dass jeder test bei dir eine VL hat. Das kann gar nicht sein, denn ich hatte wie gesagt bei keinen eine. Wenn ich nicht ss war, dann blütenweiß 😇
Immer wenn ein Hauch da war auch SS gewesen. Ich hatte 2 Abgänge hintereinander, der presense hat mir sehr zuverlässig trotz sehr niedrigen hcg korrekt angezeigt(wurde per Blut bestätigt) bereits bei hcg von 4 hat er angeschlagen, dass es auch die berühmte vl hätte sein können.
Dein test ist deshalb deutlicher geworden, weil durch das Wasser die restliche Farbe sich dort weiter aufgesogen hat. Ist ja logisch, wenn man mal bedenkt wie das mit dem Transport von Farbstoff und der Reaktion des Farbstoff auf dem test funktioniert. Er reagiert durch das Antigen Antikörper Prinzip auf dem test und verfärbt sich dadurch, daß kann nur hcg.
Klar gibt es auch Tests wo es auch mit Wasser passiert, aber die sind einfach fehlerhaft unf haben nicht genug Antikörper für das hcg und reagieren deshalb auch auf andere Flüssigkeit.
So das war der sachbestand eines SS Tests. Habe das in der Ausbildung gehabt. 😅
Ich denke du musst schwanger sein, denn davor sieht man auch schon gut eine Linie und wird durch das Wasser verstärkt weil die tinte eben nochmal weitergespült wird.
Linie innerhalb der Zeit =schwanger 😉
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ach und das Wasser nachspülen mache ich oft wenn der test nicht richtig durchläuft, bei mir verschwindet dann alles was nicht positiv ist, oder es bleibt und war dann auch wirklich positiv!
Alles Gute dir!! 🍀🍀

28

Hcg von 4 bedeutet allerdings nicht schwanger!
Jede Frau hat im Körper ein hcg bis 5 miu im Körper,der im Zyklus auch noch schwankt. Erst ab 7 miu spricht eine Klinik von einer "möglichen" Schwangerschaft. Frauen in der meno pause soger bis 10 miu.
Also wenn dein presens angeschlagen hat und dein BT war 4 dann warst du dennoch nicht schwanger.

29

Er ist dann auf 7 gestiegen und dann auf 11 war dann ein abgang

weitere Kommentare laden
27

Ich Danke euch allen.

Und nur zur info....
Ich mag ehrliche Antworten, anstatt das Blümchen Gerede.

Sachlich auf den Punkt und gut.
Also alles gut.

Denn Erfahrungen der anderen sind gute Hilfen.

33

Hey,
evtl. liege ich falsch, aber ich gehe mal davon aus, dass du 40+ bist. Bei Frauen in der Perimenopause steigt der natürliche hCG Gehalt aufgrund der hormonellen Veränderungen, leicht an. Das kann zur Folge haben, dass ein Frühtest falsch positiv anzeigt.
In deinem Fall - wenn ich recht in Erinnerung habe, zeigt sich nahezu jeden Zyklus ein Hauch - wäre es also besser nicht so früh zu Testen, sondern kurz vor bzw. an NMT um eine valide Aussage zu bekommen.

Alles Gute#klee

36

Ja genau das stimmt...
40+ klingt netter 🤣

38
Thumbnail

Guten Morgen

Also... Mein one step mit purem Wasser bleibt negativ.
Nicht schwanger.

Mein one step, Babyplan nwhstiv
Mein Presense wieder positiv innerhalb der Zeit.

Dann dachte ich mir, komm.... Der 25ger presense dürfte ja nichts zeigen wenn der 10er nur VL hat.
Also dann mit zeeitwm urin gemacht.

Genau nach Anleitung gemacht und abgelesen.
Nichts.

Jetzt nach der Zeit auch dort ne rosa Linie.


Sorry Mädels, aber das musste sein. 🤦🏻‍♀️

Also entweder sind das alles mega scheiße test geworden, oder aber ich bin ss, oder ich stecke dann doch mitten in den Wechseljahren?

39

Wie weit bist du überhaupt?? Und ich empfehle dir einen cb mit wb, wenns so ein dureinander gibt das macht doch verrückt. Oder geh zum Frauenarzt und mach einen BT. Drücke dir die Daumen ✊🏼

40

Ich bin heute +12/13

Ja, so wie es aus sieht.... Ich höre meinen FA schon schreien

46

also ich würde sagen, deine tests sind positiv. man sieht ja an hand deines bildes das die stärker werden und der strich war ja auch schon vor dem wasser drüber laufen lassen deutlich sichtbar.

47

Dankeschön liebe jeliliu

48

ich wünsche dir alles gute 🍀

49

Hey und wie sieht dein test krimi heute aus?

50

So... Vor gut einer Stunde nochmal 10er Presense gemacht.
Der ist und bleibt negativ.

Mein Krimi ist sozusagen an ES+13 zu Ende.
Ich vermute früher Abgang

51

Von einem abgang würde ich jetzt nicht ausgehen. Wenn du jeden Monat si was hast, würde ich mal zum Arzt gehen.

weiteren Kommentar laden