Müssen Früh-SSTs immer schon vor NMT einen Hauch anzeigen, wenn man in diesem Zyklus schwanger ist?

Thumbnail

Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu im Thema Kinderwunsch und bin seit einigen Wochen hier stille Mitleserin. Ich habe schon viel von euch lernen dürfen. Danke dafür!
Ich habe viele Posts verfolgt, in denen einige von euch schon sehr früh vor NMT positiv testen durften. Jetzt stellt sich für mich folgende Frage: Ist das immer so, dass man mindestens eine Hauch an den Früh- SSTs sehen muss, dass man schwanger ist? Oder kann das doch noch später kommen? Ich bin aktuell E12 und habe heute und vor 2 Tagen negativ mit dem Presence von DM getestet. Meinen Eisprung hatte ich durch Ovus von David und Clearblue bestimmt ( stehenden Smiley am 5.4 und 6.4.) Kann ich den Zyklus jetzt schon abschreiben?
Vor ein paar Tagen habe ich hier ein gepostetes Foto einer Tabelle entdeckt, nach der einer Schwangerschaft noch möglich sein sollte. Was ist denn richtig?
Vielen Dank schon mal!

1

Hallo

Nein müssen sie nicht. So lange die Mens nicht kommt ist noch alles drin. Die meisten zeigen aber ab Es+12 schon an.
Du kannst auch schon früher positiv testen und es geht mit der Regel dann trotzdem ab. Hab das leider diesen Zyklus auch :(
Mein Rat ist wenn es irgendwie geht bis zur überfälligen Regel zu warten und dann zu testen.

Alles Liebe und toi toi toi

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das hat mir weitergeholfen!
Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen! Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

2

Hallo 👋🏼
Ich versuche mich mal..😜
Grundsätzlich gilt alles kann nichts muss.
Du siehst ja in der Tabelle wie weit die Hcg Grenzen sind. Die meisten testen mit einem „vernünftigen“ Sst an es 10/11 recht zuverlässig und deutlich positiv, wenn sie es sind. Aber selbst das hängt von der individuellen Hcg Produktion ab und wann sich das Ei eingenistet hat.
Ich habe in meiner 2. Schwangerschaft an +9 mit einem 20 er positiv getestet und der dm 10er sah da bei mir so aus wie bei anderen an +12.
ich weiß aber auch dass ich viel hcg produziere (entsprechend schlecht ging es mir auch). Bei meiner ersten hab ich nicht getestet da war ich schon 6+2 als ich es gemerhabe.
Meine Kollegin hat wiederum mit einem 10er an nmt noch mit verdünntem Urin fast negativ getestet.

Das vernünftig steht in „“ weil es bei günstigen Tests die sich auch frühtests nennen erst recht spät zu einer dann immer noch fragwürdigen testlinie kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🤷🏻‍♀️

3

Hallo,

Ich freue mich gerade sehr über deinen Post.

Ich habe heute früh negativ getestet (ES+11) und bin ziemlich enttäuscht, weil ich wirklich sicher war, dass diesmal das Glück auf unserer Seite ist.

Ich versuche also weiter ruhig zu bleiben. NMT ist am Mittwoch. Mal sehen, was dann passiert.

Für dich sind meine Daumen ebenso gedrückt!

Liebe Grüße
Hanna

4

Oh spannend. Bei mir das selbe. Gestern negativ getestet und auch Mittwoch NMT. Drücke uns die Daumen dass der zweite Strich sich nur etwas mehr Zeit lässt 🍀