Noch mehr Verwirrung

Hallo ihr Lieben ,
Mein Zyklus diesen Monat spielt mir echt ein Streich nach dem anderen🙈
Kurze Infos : ich hatte im Dezember leider eine stille Geburt und seitdem sind meine Zyklen zu lang oder zu kurz . Seit 3 Zyklen versuchen wir es wieder , weil unser Kinderwunsch sehr groß ist . Meine letzte Periode hatte ich am 17.3 und einen positiven clearblue Ovulationstests ( die mit Smileys ) am 27.3. wir hatten auch nur an dem WE vom 27.3/28.3 GV, also kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden und alle frühtests und auch bluttest waren negativ . Nun hab ich gestern aus Spaß nochmal getestet (Ovulationstest) und da kam wieder ein Smiley , heute morgen auch nochmal . Wie kann das denn sein ? Der Lh Anstieg wurde mir doch vor 3 Wochen angezeigt ? 🧐 und so spät im Zyklus ( Tag 31 ) erst ein Eisprung ist glaube ich auch ungewöhnlich oder ?? Hab jetzt auch schon gelesen, dass Lh auch vor der Periode ansteigen kann ( was ich nicht ganz verstehe )
Wie viele Tage vor der Periode waren die denn bei euch positiv ?
Ich bin so verwirrt , weil ich einfach nicht genau weiß wo ich im Zyklus gerade stehe und wann ich fruchtbar war/bin 🤷‍♀️