SST positiv trotz Periode!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche meine Periode in gewohnter Dauer und Stärke. Heute hatte ich überraschend ganz früh im Zyklus einen fett positiven Ovu, was mich stutzig gemacht hat. Zur Sicherheit hab ich anschließend einen SST (Presense/rosa) gemacht, der sofort eine zweite Linie gezeigt hat. Nun bin ich super verunsichert und wollte fragen, ob das jemand von euch schon hatte und wie es ausging. Meine Befürchtung ist ein früher Abgang (Periode) und Rest-HCG im Körper. Denn andernfalls müsste die Linie bei ES+20 doch deutlich stärker sein, oder?
Da ich aber keine Erfahrungen damit habe und mein Arzttermin erst am Donnerstag ist, dachte ich, hier eventuell auf ähnliche Erlebnisse zu stoßen.

1

Na erstmal herzlichen Glückwunsch! Der sieht doch sehr gut aus. Die Stärke eines Striches auf nem Pipitest sagt nichts über die Intaktheit einer Schwangerschaft aus. HCG messen kann man nur per Blutentnahme.
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ganz und gar nicht selten. Du könntest einen Termin beim Gyn machen, wenn Du letzte Woche Deine „Mens“ hattest, bist Du ja schon ein klein wenig weiter vermutlich. Vielleicht kann man schon etwas sehen. Zumindest kann man sehen, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Ich wünsche Dir, dass Deine Schwangerschaft ohne Probleme weiterverläuft 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt und bin ziemlich angespannt, bzw. besorgt, da die Periode/Blutung wie immer verlief und kein Unterschied zu den vielen erfolglosen Monaten zuvor zu erkennen war. Da ist es schwer zu glauben, dass so ein kleines Krümelchen sich dennoch einkuscheln konnte. Ich hoffe es natürlich sehr und werde berichten.

3

Hallo du Liebe,
ich möchte dir keine Angst machen, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten.

Als ich trotz Blutung/Periode positiv getestet habe, saß mein Baby leider im Eileiter (2x).
Lass das bitte beim FA checken, um auf der sicheren Seite zu sein.
Natürlich muss es keine Eileiterschwangerschaft sein und ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀

Alles Liebe für dich!

5

... vielen lieben Dank für deinen Bericht und guten Wünsche. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es bei dir gleich zwei Mal passiert ist. Ich werde es definitiv abklären lassen und hoffe das Beste! Dir auch alles gute und liebe Grüße.

4

Wow, wie schön! 😍

Ich hoffe, das alles gut verläuft, nein, es wird alles gut verlaufen! 🍀

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft! ❤

7

...ich kann es tatsächlich immer noch nicht glauben und hab' heute bestimmt schon 100x auf den Test geschaut ob er tatsächlich positiv ist. Durch die Blutung ist es einfach schwer Freude anstatt Sorgen aufkommen zu lassen. Aber ich hoffe sehr, am Donnerstag gute Nachrichten vom Arzt zu bekommen und dann wird das Thema Freude umso mehr nachgeholt! Ich danke dir auf jeden Fall für die lieben Worte und wünsch dir noch einen schönen Abend.

6

Hallo liebes ,
Ich erzähle dir mal von mir ( vor 13 Jahre meine erste Tochter ) mir war damals so schwindelig und habe einen Test gemacht , fett positiv ! Bin zum Arzt und da war ich in der 10 ssw ss ! Habe nie getestet vorher weil ich immer pünktlich meine mens bekommen habe stark wie immer 🤷‍♀️ alles lief problemlos und heute ist sie 12ja alt :)

Ps hatte von 1-4 Monat immer pünktlich die Blutung bekommen und mein fa wusste auch nicht wieso das so war

8

...wow, wirklich unglaublich und vor allem schön, dass es beide Male ein "happy end" gab!
Dann hoffe ich, es wird bei mir ähnlich sein und danke dir sehr, dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast. Liebe Grüße

9

Hallo Grasil,
ich hatte genau die gleiche Situation.
Periode gehabt, dann fett positive Ovus am Anfang des neuen Zyklus, daraufhin 3 positive SST, doch leider keine Schwangerschaft. Beim Ultraschall einen Tag später war schon nichts mehr zu erkennen, es hatte sich also nicht richtig eingenistet, aber hcg war noch im Körper. Eine Woche später hatte ich dann nochmal einen Tag lang Blutungen. War dann wohl laut meiner Ärztin die Abgangsblutung.
Jetzt warte ich auf meine nächste Periode, damit wir neu anfangen können.
Ich hoffe, dass es bei dir nicht so verläuft und du eine intakte SS hast.
LG Nordlichtt11

11

... genau so etwas war tatsächlich mein erster Gedanke/Befürchtung! Es tut mir sehr leid, dass es bei dir kein gutes Ende genommen hat und wünsche dir für den nächsten Zyklus alles Gute! Ich werde nach dem Arzttermin am Donnerstag auf jeden Fall berichten. Liebe Grüße

14

Hallo Grasil,
wie ist denn dein Arzttermin verlaufen?
Freue mich über eine Antwort:-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo liebes 2009 hatte ich meine periode wie immer 6 Tage und extrem doll, weshalb ich wochenlang dachte ich wäre krank, hätte irgendwas verschleppt. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr jung und wusste es nicht besser. Tja als dann meine periode ausfiel war ich schon Anfang 10 ssw. Sie wird dieses Jahr 10🤗 herzlichen Glückwunsch

12

... vielen lieben Dank fürs Teilen deiner Geschichte. Es ist wirklich ein kleines Wunder und ich hoffe sehr, dass es bei mir ähnlich sein wird! Alles gute dir!

13

Also dein test ist positiv also bist du aktuell definitiv schwanger, die Stärke der Tests Sagt nichts aus ob sie gut oder schlecht verläuft. Drücke dir die Daumen ☺️🤗

15

Hallo ihr Lieben und entschuldigt, dass ich noch nicht berichtet habe. Ich bin seither jeden zweiten Tag beim Arzt und habe leider immer noch keine Gewissheit. Daher hier ein kleines Update im Forum früher Abgang:
https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5439256-verdacht-auf-elss#PAGE|2