Ab wann zum Arzt?

Thumbnail

hey
Ich hatte gestern ja schon positiv ( oben))
Aber heute;-) ( unten)
Müsste jetzt 4+ 3 sein. Ab wann lohnt es sich zum Arzt zu gehen?

1

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich würde nicht vor 6+5 gehen! Dann kann man recht sicher schon das Herzchen schlagen sehen :)

2

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Bei mir war es so, dass meine FÄ mich erst ab 7+ einbestellt. Finde ich Persönlich auch gut, da man da auf jeden Fall das Herzchen schlagen sieht und man sich nicht vorher verrückt macht mit, man sieht nur den dottersack aber kein embryo hab ich noch Hoffnung? 🙈

Lieben Gruß 🥰

3

Hallo,

zunächst, herzlichen Glückwunsch 🍀!

Ich bin auch 4+3 und teste seit Donnerstag positiv.
Habe heute morgen bei meiner FA angerufen und das weitere Verfahren zu besprechen.
Durfte dann gleich zum Bluttest kommen. Heute Mittag gibt es das Ergebnis und dann auch den ersten US-Termin. Dieser wird von meiner FA angegeben.
So war es zumindest bei mir heute.

Viele Grüße 🙂

4

Ich würde ebenfalls 7+ empfehlen, außer du hast Blutungen und/oder Schmerzen.

Solltest du im medizinischen Bereich arbeiten, wäre es sinnvoller früher zu gehen.

I.d.R. geben es die Sprechstundenhilfen aber vor. Wenn du sehr früh hingehst, musst du nur damit rechnen, dass du evtl. gar nichts siehst oder nur einen leere Fruchthöhle bzw. mit Dottersack. Den Mutterpass erhältst du jedoch erst beim Herzschlag des Embryos (glaube ich).