SSW5 Clearblue Wochenbestimmung 1-2??

Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert. Ich machte an ES+16 (gestern) einen Clearblue Wochenbestimmungstest der mir 1-2 anzeigt. Lt. Packungsbeilage heißt das, dass ich in SSW 3-4 bin. Müsste da ja schon in SSW5 sein also müsste der Test 2-3 anzeigen oder? Wie kann das sein? Muss ich mir sorgen machen?

Mein ES war lt. Ovus definitiv am 04.06.
Ich trank vor dem Test einen halben Liter Wasser, kann dass das Ergebnis auch beeinflussen? 😶

1

Hey ja das kann schon beeinflussen 😬vieleicht morgen mit mu nochmal testen ich habe heute an es+13 2-3 stehen gehabt lg

4

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe leider keine Tests mehr, könnte frühestens Dienstag früh einen neuen Test machen. Werde das denke ich aber lassen und einfach meinen FA anrufen und einen Termin ausmachen...😊

5

Hab heute doch nochmal getestet und jetzt stand 2-3. Müsste heute an ES17 oder 18 sein somit bin ich beruhigt 😊

2

Exakt auf den Tag genau, lässt sich der ES ja nur schwer bestimmen. Einige bedenken manchmal auch nicht, dass es ja nach dem positiven Ovu immer noch ca. 1/2 - 1 1/2 Tage bis zum tatsächlichen ES dauert.

Zudem ist die Spannbreite der hCG-Normbereiche relativ großzügig, da muss nicht jede Frau zu einem Zeitpunt X ein identisches Ergebnis erhalten.

Und ja, die Urin-Konzentration spielt natürlich auch eine Rolle, gerade so weit zu Beginn der Schwangerschaft.

Ich würde mich da jetzt nicht gleich verrückt machen.

3

Ok vielen Dank für deine Antwort. Ich werde einfach morgen mal meinen FA anrufen und einen Termin ausmachen und mich weiterhin freuen. 😊