Und noch einmal🤰🏼

Hallo ihr Lieben..

ich bin wieder zurück..vor 7 Wochen habe ich meinen 2. Sohn zur Welt gebracht..es ist so unglaublich schön eine Mama zu sein..
Der Große ist 10 und die Stieftochter 9..und eben unser kleines Mäuschen..
Es war ein schwerer Weg zur Schwangerschaft mit vielen Anstrengungen und Hindernissen..ich hab nach meinem Sohn hintereinander 9 Fehlgeburten erleiden müssen..sämtliche Untersuchungen zeigten keine eindeutige Diagnose..aber mit Blutverdünnern, Schilddrüsenhormonen, hochdosierte Nahrungsergänzung usw. blieb ich diesmal Schwanger und durfte streng kontrolliert in der 39.SSW nach Einleitung meinen wunderschönen kleine Mann begrüßen..
Die Schwangerschaft war an sich Komplikationslos..meine Werte wurden zum Ende der SS schlechter..aber alles im kontrollierbaren und akzeptablen Bereich um es bis fast zum Schluss zu schaffen..die Einleitung war " vorsorglich" aber damit konnte ich leben..wir wollten nichts riskieren..die Ärzte sind schon angespannt bei solch einer Annamnese- aber es ging alles reibungslos und unser Sohn kam absolut gesund zur Welt..
Mir ging es auch sofort nach der Entbindung super..bis auf Wassereinlagerungen ist alles beim Alten..
Und nun zum eigentlichen Thema..ich möchte unbedingt noch ein Baby..mein Mann natürlich auch..und am liebsten würde ich sofort nachlegen..ich bin 38, werde 39 und will nicht ewig warten und hoffe schnell wieder schwanger zu werden..
Die 6 Wochen Wochenbett haben wir Kondome benutzt..aber jetzt möchten wir es wieder versuchen..
Wer hat Erfahrungen mit so kurzen Abständen und kann berichten?!
Ich mach 2x die Woche Rückbildungsgymnastik und lt. Ärztin scheint es trotz Stillen( Stillen,Pumpen,Zufüttern) bald ein ES zu geben..sie sah eine zart aufgebaute Schleimhaut und heranreifende Follikel..
Ich hoffe es klappt..auch wenn es mega anstrengend wird mit 2 so kleinen Mäusen..aber ich hab tolle Unterstützung von meinem Mann und die beiden Großen sind schon sehr verständnisvoll und hilfsbereit..
Außerdem gibt es den Vorteil das die gleiche Berechnung des Lohns für das Elterngeld wie beim vorherigen Kind herangezogen wird, wenn die Geburten nicht weiter als 15 Monate auseinander liegen..bin ich da richtig informiert?
Wer hat Erfahrungesberichte?!😊
LG ckli mit 2 Söhnen(10 J. & 7 Wochen), Stieftochter (9J.) an der Hand und 11 ☆im ♡

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum #schrei
raten kann ich dir schlecht, nur vielleicht einen Tipp geben:
Ich versteh vollkommen, dass du gerne noch so ein kleines Wunder hättest, doch bedenke:
Wenn du jetzt deinen Körper so beanspruchst ist das nicht zuviel?
Seit doch erstmal froh das euer Baby es geschafft hat. Lass deinen Körper sich ausruhen, nach der Schwangerschaft. Freu dich am Baby. Lass der Familie Zeit zum Zusammenwachsen.
Es gäbe nichts schlimmeres, finde ich, wenn du wieder in die Lage kommst mit Fehlgeburt, oder einer späten Fehlgeburt. Du weißt doch, wieviel Stress und auch Arbeit Babys dem Körper bereiten. Stillen, Da-Sein, nachts nicht schlafen, tagsüber immer präsent. Die Großen brauchen dich doch auch noch.
An eurer Stelle würde ich in einem Jahr, zwei Jahren drüber nach denken - dann ist dien Körper gekräftigt, kann das "neue" Baby halten.
Nicht ist tragischer als ein Verlust. Warum sollte man jetzt dieses Glück überschatten?
Entscheidet klug - für eure 3 Kinder #herzlich

1

Huhu,

leider habe ich keine Erfahrung mit so kurzen Abständen.

Aber mich würde interessieren wie du es nach so vielen Fehlgeburten doch zum Baby geschafft hast?

Ich hatte in den letzten 4 Jahren auch 9 Fehlgeburten (5x davon nur biochemisch) und nun werde ich gar nicht mehr schwanger…🤷‍♀️

3

Hey, ich selber habe keine Erfahrung damit, aber meine Mutter hat in so einem kurzen Abstand kinder bekommen.
Ich bin im März geboren und mein Bruder April darauf das Jahr .
Wir sahen wie Zwillinge aus und kommen heute noch damit durch.
Sie hatte überhaupt keine Probleme damit, in so einem kurzen Abstand kinder zubekommen.
Lg

4

Huhu,

Also ich hab kurze Abstände.
Hab drei Kids. Die zwei kleineren nah zusammen aber dazwischen war auch ein kleines Sternchen.
Tochter geb. 22.03.17 und im Mai schon wieder schwanger. Wurde zufällig bei der nachsorge festgestellt 7. Saw. Ist dann bei 10. Ssw abgegangen das war ende Juli 17 und im Oktober hab ich schon wieder positive getestet. Er kam 25.06.18 zur Welt.
Es ist völlig ok. Also so überraschend im Wochenbett fand ich schon nicht so prickelnd, hatte mich schwer belastet. Aber mein Sohn war dann schon geplant. Also ein wenig Erholung würde ich schon einplanen und wenn es nur 6 Monate sind. Glaub mir, es ist kräftezehrend und der Körper leidet auch, vorallem der Bauch....

5

Auch ich wollte direkt nach der Geburt von Nr. 2 direkt eins hinterher. Nach den 6 Wochen war ich beim Arzt und er hat grünes Licht gegeben trotz Kaiserschnitt. Genau 1 Jahr später kam Kind Nr. 3. Es gab keine Probleme während der SS. Allerdings habe ich wieder einen Kaiserschnitt gemacht, weil der andere KS ja erst 1 Jahr zurück lag.

6

Es wird sicher sehr anstrengend werden mit 2 so kleinen Mäusen..aber wenn ich an die Zukunft denke, finde ich es toll für die Kinder, weil unsere beiden großen schon 9 und 10 sind und der Kleine sonst als "Einzelkind" aufwachsen würde..
Ich warte noch auf meinen ersten ES..mal schauen, wann sich mein Zyklus wieder einpendelt..

LG