Schwangerschaft trotz Bluthochdruck?

Hallo,

mein Mann und ich haben eine gesunde Tochter. Die Schwangerschaft verlief an sich ohne Komplikationen, mal abgesehen vom Bluthochdruck (der bestand schon vor der Schwangerschaft, wurde aber nicht behandelt). In der Schwangerschaft nahm ich dann Metyldopa (?), am Ende die Höchstdosis.
Meine Tochter kam auch pünktlich zum ET, die Geburt verlief auch ohne größere Vorkommnisse.

Nun haben wir doch noch an einen Nachzügler gedacht und wollte mal nach Erfahrungen fragen.
Meine Frauenärztin sagte, der Bluthochdruck ist natürlich nicht optimal, ich wäre aber auch niemand, dem sie ausdrücklich von einer Schwangerschaft abraten würde. Es würde eben engmaschig überwacht.

Ist hier jemand oder sind hier auch mehrere, die trotz Bluthochdruck schwanger wurden und alles ist gut gelaufen? Bin ja nun auch keine 29 mehr, wie bei der ersten Schwangerschaft, sondern 35.

LG

1

Hallo,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und antworte Dir mal.
Ich habe auch Bluthochdruck, bereits seit 2011 als ich mit meiner Tochter schwanger war. Seitdem nehme ich regelmäßig Blutdrucktabletten, habe 2012 meinen Sohn bekommen und bin jetzt wieder schwanger in der 18ssw.
Nehme Presinol, täglich eine und kontrolliere auch regelmäßig den Blutdruck.
Es ist also nichts unmöglich und auch machbar.
Bin übrigens 39.

Lg

2

Super, vielen Dank für deine Antwort und sorry für meine späte :-D
Dann wünsche ich dir eine entspannte Schwangerschaft, das lässt mich ja wirklich hoffen :-)