Kinderwunsch mit Endometriose

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar gleichgesinnte und tolle Tipps.
Kurz zu mir: ich bin 39 Jahre und seit diesem Jahr besteht ein großer Kinderwunsch. Leider hat es bisher nicht geklappt😢. Achso, ich habe Endometriose, hatte im April eine Bauchspiegelung, wurde soweit aber alles entfernt.
Vllt gibt es hier auch jemanden mit Endometriose, die mir ein bisschen Hoffnung geben kann 🙈😊 über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
LG und danke schon mal 😊

1

Ganz vergessen 🙈🙈😁
Am Samstag hatte ich meinen ES, haben am Mittwoch und Samstag Mittag gehibbelt ❤️ bin jetzt total nervös und ungeduldig ob es diesmal geklappt hat 😊 🍀

2

Hallo.

Ich kann dir Mut machen!

Nach 2 FG wurde bei mir mit 37 bei einer BS Endometriose diagnostiziert und entfernt, war sogar schon recht weitläufig, mein Darm war zum Teil am Becken festgewachsen.
Ich bin nur 2 Monate später schwanger geworden und habe mit 38 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Mit Anfang 40 dachte ich der Schmerzen nach, die Endometriose kommt wieder und habe mir einen Kontrolltermin gemacht - den habe ich am Ende abgesagt, weil ich in der Zwischenzeit schwanger geworden bin und mit noch 40 eine gesunde Tochter bekommen habe.

Raten kann ich nur, vielleicht mal in Richtung Ernährung zu schauen, damit kann man viel machen bei Endometriose.

Viel Glück und nicht aufgeben!

3

HuHu.
Ich hab eine Freundin die auch schlimm Endometriose hat, sie wurde schon mehrfach operiert.
Sie trinkt jeden morgen die Goldene Milch, googel mal danach. Vielleicht hilft Sie dir.
Liebe Grüße

5

Huhu, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich werde mich gleich mal schlau machen 😊

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hej, es tut mir so leid was du durchgemacht hast, das ist so schlimm😢 und da weiß man auch nicht was man sagen kann/soll um jemanden aufzubauen. Ich drück dich aus der Ferne und hoffe trotzdem das dein Wunsch in Erfüllung geht. Die Hoffnung soll man nie verlieren 🍀🍀 ganz liebe Grüße 😊

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das macht mir Hoffnung 🍀.

8

Hallo,
wie stark ist die Endometriose denn? Mit 39 und Kiwu seit über einem Jahr würde ich mich persönlich an eine Kiwu-Klinik wenden.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Mir würde da ein bisschen die Zeit davon rennen.
Nach meiner Endometrioseentfernung (Grad 4) wurde mir geraten es maximal noch 6 Monate so zu versuchen und dann in die Kiwu zu gehen. Aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes waren wir auf Icsi angewiesen. Ich habe nach der Geburt nun 3 Jahre die Pille durchgenommen und bin jetzt im 9. ÜZ spontan schwanger geworden.
Mein Rat wäre zusätzlich auf die Ernährung zu achten und es mal mit hochdosiert Vitamin E zu probieren. Bei mir hat es im Zyklus mit Vitamin E dann geklappt.
Liebe Grüße
blubb

9

Vielen lieben Dank für deine Nachricht 😊 Die Endometriose wurde im April entfernt, welchen grad ich habe hat mir die Frauenärztin nicht gesagt, nur das 5 Herde entfernt wurden 🙈🤔
Da wir demnächst Urlaub haben, haben wir beschlossen jetzt erst mal den Urlaub in Ruhe zu genießen (vllt klappt es ja wenn der Stress mal weg ist 😁) und danach weiter zu entscheiden.

11

Ich habe Endometriose und hatte damals auch eine BS...wir hatten auch 2 Jahre versucht. Bei mir wurde bei der BS sowohl die Endometriose als auch eine Gebärmutter Anomalie festgestellt.
Also sämtliche Blutwerte oder US können dir nicht sagen ob innen vielleicht etwas nicht okay ist...nach der BS weißt du das dann mit Sicherheit. Kann sein, dass die Endometriose deine Eileiter verklebt hat...die werden dann auch freigespült. Ich hatte nach absetzen der Pille auch starke Schmerzen bei der Mens aber ich dachte, ohne Pille muss das vielleicht einfach so sein. Bekam durch die Endometriose dann aber eine Zyste und musste dann zur BS. Ich hatte auch alles abchecken lassen, Blutwerte, Schilddrüse usw... Bei mir hatte es dann mit Clomifen geklappt.

12

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Bei meiner BS im April wurden die Eileiter überprüft, da war alles gut. Mein Tsh wert war im Juli mit über 3 erhöht, mein Hausarzt hat mir jetzt L Thyroxin verordnet. Hab im Oktober endlich einen Termin bei meiner Gyn bekommen, möchte dann die Hormone nochmal checken lassen. Im Moment warte ich noch auf meine Periode, müsste am Mittwoch kommen 🙈 wobei ich noch ein klein wenig Hoffnung habe das sie vllt ausbleibt 🙈☺️😁🍀