CB Monitor - 1. Zyklus

Hallo Ladies, ich bin 43 und habe mir nun den CB Monitor zugelegt. Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 27 Tagen. Nun zeigt mir der Monitor am 10 ZT schon Max. An?? Tempi messen tue ich nicht.

Ist jemand auch schon älter und versucht es auf diesem Weg? Meine Hormone sind laut Ärztin in Ordnung. Wer möchte sich austauschen?

1

Huhu,

Ich bin nun 41 und seit etwa einem Jahr hat sich mein Zyklus um 3 bis 4 Tage verkürzt. Er war vorher oft 31/32 Tage nun noch 27/28/29 Tage.

Ich habe schon vieles begleitend gemacht. Tempi gemessen, Ovus. Mittel genommen ( Q10,D3K2, Clavella, opc,Selen, Zink und B12) und Grapefruit getrunken für perfekten Zervixschleim.

Ich denke leider, irgendwann läuft die Zeit ab und es ist reine Glückssache ob es noch klappt. Die Mittel werde ich größtenteils weiter nutzen, da ich das Gefühl habe, sie tun mir gut.

Eine Bekannte hatte mir noch Gerstengras empfohlen, habe ich auch ne zeitlang täglich getrunken im Smoothie.

Ansonsten spielt das Glück der Seele auch eine große Rolle und man sollte immer auch daran denken, dass ein Leben nach dem Kiwu gibt und geben muss wenn es mit ü40 nicht mehr klappt.

Viel Erfolg

Gerne pn wenn du magst.

Middle80

2

Hallo liebe middle bist du denn schon lange am üben? Und gehst du das ganze noch unverkrampft an? Ich mach auch pimp my eggs aber ich weiss nicht ob das noch was wird... Wir probieren es erst jetzt im 2. Zyklus. Wie du sagst man muss den Lauf der Zeit akzeptieren:) mit 43 darf man in der CH auch nicht mehr in eine Klinik man müsste dann wohl ins Ausland. Lg

3

Hallo zurück,

Was heißt unverkrampft, ich denke ich bin nicht so hibbelig wie viele andere ich sehe der Tatsachen ins Auge, dass ich einfach biologisch ein Alter habe wo es nicht mehr so einfach klappt vielleicht.
Ich war nie wirklich schlank, bin aber immer mit dem ersten Versuch schwanger geworden, insgesamt 7 mal in meinem Leben woraus 4 Kinder resultieren. Ich musste immer aufpassen nicht ungeplant schwanger zu werden. Ich habe nie extra Mittel genommen. Nun in der Ss dann mal etwas Folsäure aber sonst nichts.

Klar habe ich lange, also sicher 6 Monate pme gemacht ich denke aber viel bringen tut saß nicht. Dennoch nehme ich einige Mittel weiter weil sie auch bei meinen Depressionen helfen.

Ich versuche mich zu lösen und sollte es dann doch klappen ist es herzlich willkommen und wenn nicht, dann nicht.

Ich habe Hormone checken lassen, alles bestens. Ultraschall zwecks Eisprung, da war ein schöner großer Follikel der wohl innerhalb der nächsten 24 Std platzen sollte. Habe einen Monat Duphaston genommen. Da meine zweite Zyklushälfte meist ab Es+12 schön vermehrt bräunlich Ausfluss zeigte. Überlege jetzt den Frauenarzt zu bitten etwas vaginal zu verschreiben.

Mehr möchte ich aber nicht mehr tun. An manchen Tagen habe ich meinen Frieden damit an anderen bin ich traurig.

Erzähl mir wie ist dir ergeht?

LG

4

Mit zunehmendem Alter kommt der ES gern früher. Manchmal auch später wie bei mir. Ich bin 41.

Der CB ist ziemlich zuverlässig. Ich würde ihm glauben schenken.

Habt ihr schon Kinder?

5

Ich habe diesen Monat auch das erstemal den cb Monitor benutzt, aber auch noch den von persona den ich schon seit 5 Zyklen benutze.
Der persona hat mir am zt 11 den eisprung angezeigt und der cb Monitor am zt 18.
Weiß nicht welchen ich glauben soll,denn zweimal den eisprung das glaube ich nicht.
Ich bin schon 45 j.