Frustpost - einfach zu alt für Nummer 3-

Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin 41 und wir hätten gerne noch ein drittes Wunder. Leider hatte ich auch schon 4Fgs. Nach der letzten FG Anfang Dez20 werde ich nicht mehr schwanger. Davor habe ich nie mehr als 3ÜZ gebraucht. Ich fühle mich so furchtbar alt deswegen. Ich bin jetzt bei Es+8/9 und habe das Gefühl, es hat wieder nicht geklappt. Bin sogar fast sicher, sonst war mir um die Zeit schon immer übel. Es fühlt sich so an, als würde ich nicht nochmal Mutter werden können. Hormone möchte ich nicht nehmen, da mir das Mehrlingsrisiko zu hoch ist.
Ich frage mich, wieso ich nicht einfach glücklich sein kann mit meinen beiden Zwergen. Wieso ist da dieser blöde Wunsch nach Nummer 3.
Jeden Monat ab Es +7 zieht mich der ganze Kinderwunsch nur noch runter. Ich bin dann schon fast erleichtert, wenn ich bis Es +11 nicht positiv getestet habe, dass die Mens kommt. Dann habe ich mal zwei Wochen Kopfkinopause. Das ist doch nicht mehr normal.

3

Ich möchte Dir und vielleicht auch vielen anderen in unserem Alter Hoffnung machen die Flinte nicht vorschnell ins Korn zu werfen. Ich war nur zwei Jahre jünger als Du als wir auf das 3. Kind losgehibbelt haben und wurde beinah unmittelbar nach dem Absetzen der Pille schwanger. Endete leider auch direkt in einem frühen Abgang und dabei sollte es nicht bleiben. Es folgten 3 weitere Fehlgeburten innerhalb eines einzigen Jahres! (Immer zwischen der 8. und 10. Woche - zwei natürliche Abgänge davon eine MA und eine MA mit Auschabung!) Nach der letzten mit ziemlich genau 40 Jahren tat sich erstmal nichts. Eigentlich sollte es das gewesen sein, aber ich verschob meine persönliche Grenze nochmal um ein halbes Jahr und siehe da...in dem Monat bevor der Vorhang fallen sollte machte sich unser Zwerg auf den Weg und kam nach einer unkomplizierten Schwangerschaft kerngesund auf die Welt! Ich darf gar nicht daran denken, dass ich beinah die Hoffnung aufgeben hätte...und das nur wegen dieser blöden Jahreszahl! Bitte lass' Dich nicht entmutigen. Ja, es verlangt einem einiges ab, aber wenn Du noch einen Funken Mut und Hoffnung in Dir trägst dann geb' noch nicht auf. Ich habe immer gesagt solange die Zuversicht auf dieses kleine Wesen größer ist als die Angst vor einem weiteren Verlust bleibe ich am Ball...und es hat sich gelohnt! ❤

1

Hallo
Ich kann dich ganz gut verstehen.
Ich bin 45 und hatte mit 43 in der 8 ssw eine FG und mit 44 in der 6ssw eine FG

Seit dem will es einfach nicht mehr klappen.
Es wurde schon vorigen Monat mit Clomifen und Progesteron versucht,es haben sich auch 2 wunderschöne Eier gebildet die auch gesprungen sind aber sie haben sich leider nicht eingenistet.
Diesen Monat möchte ich es nochmal ohne Hilfsmittel versuchen.
Ich habe von einer kinderwunschklinik den Tipp bekommen,das ich es mal mit Antibiotika versuchen soll,also wenn meine fruchtbare Zeit anfängt soll ich früh und abends eine halbe Tabelle nehmen bis zum eisprung.
Werde es einfach mal versuchen, kann ja nicht schade.
Es soll die ganzen Bakterien abtöten die vielleicht dafür verantwortlich sein könnten das sich das Ei einfach nicht einnisten möchte oder kann.
Bitte gebe nicht auf,wenn es passieren soll dann passiert es auch.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Vielleicht versuchst du es ja auch einfach mal.
Bei 3 Freundinen von mir hat es auch im 2.zyklus geklappt.

2

Ich möchte Dir gerne antworten und Dir sagen dass Du nicht alleine bist. Mein jüngstes Kind ist schon 9 Jahre alt (habe 2). Kinderwunsch war komplett weg. Letztes Jahr wurde ich mit 41 ungeplant schwanger, wusste es lange nicht, war dann leider eine ELSS mit Op im September und Entfernung eines Eileiters. Seither ist der Wunsch ganz neu entflammt und ich komm mir teilweise total bekloppt vor. Ich war dann schnell im Dezember 20 schwanger, war ein früher Abort. Das gleiche einen Zyklus später. Seitdem ist plötzlich meine zweite ZH zu kurz und ich vermute es geht bergab.
Ich bin zur Zeit hin- und hergerissen zwischen Leben genießen und weiter versuchen. Allerdings geht jetzt jeder wichtige Monat für Monat ins Land und nun bin ich auch schon 42.

Liebe Grüße

P.S. Vielleicht kann uns jemand aufmuntern??

4

Vielen Dank für eure lieben und ausführlichen Antworten. Mir fällt es leider gerade schwer positiv zu denken und ich bin am überlegen, ob wir nicht besser in ein zwei Zyklen aufhören es weiter zu probieren. Der ganze Kinderwunsch beschäftigt mich nun schon so viele Jahre. Zwischen dem ersten und zweiten Kind hatte ich 3Fgs und letzten November wieder eine. Seit vier Jahren dreht sich alles um Kinderwunsch/Schwangerschaft und wieder Kinderwunsch. Vielleicht sollte ich die Energie die das bindet nun endlich für neues freigeben. Wie ich das machen soll, ist mir noch nicht ganz klar, aber so geht es mir auch nicht gut. Habe heute schon 3Sst gemacht, um auf blütenweise Test zu starren. Bin bei es +9/10 und schon wieder völlig frustriert, obwohl mein Hirn weiß, dass da noch kein Test anzeigen muss. Habe aber auch das Gefühl, als würde die Mens bald eintrudeln, vielleicht deswegen die schlechte Laune.
Allen die auch gerade noch am Basteln sind, wünsche ich alles Gute!

5

Ich verstehe dich nur zu gut, mir geht es momentan auch so. ÜZ 8 ist vorbei und noch nicht mal irgendwas, nichts gar nix.
Bei meinen beiden KIndern war ich im 2-3 ÜZ schwanger.
Nun schwindet meine Hoffnung und ich überlege auch aufzugeben. Ich empfinde es meinen Kindern gegenüber unfair so traurig und teilweise gereizt zu sein.
Ich weiß auch nicht

6

Hallo,
leider kann ich nicht aufbauen, denn ich sitze im gleichen Boot.
Mein Kiwu war abgeschlossen, habe ein tolles Paar (12 und 9) mit meinem Exmann bekommen.
Dann ging die Ehe in die Brüche und mit dem neuen Partner kam der Wunsch nach Nr. 3 auf,
als wir ungeplant schwanger wurden, diese Schwangerschaft aber in einer frühen FG endete.
Seit 01/2017 versuchen wir es nun vergeblich...

Ich war insgesamt mit der ersten ungeplanten Schwangerschaft 5x biochemisch und 4x schwanger (3x MA mit AS im 3. Monat).
Inzwischen bin ich 42 und habe keine richtige Hoffnung mehr, die letzte (biochemische) Schwangerschaft war 12/20 und dieses Jahr tut sich nix mehr...
Wir haben noch 3 Embryonen in Tschechien auf Eis (hatten auch künstliche Hilfe versucht: 2 Iui‘s, 1 Icsi und 1 Kryo), diesen wollen wir noch eine Chance geben, aber danach sollten wir wohl mit dem
Kiwu abschließen.


Ich wünschte, ich könnte dir etwas Positives berichten und dir Mut machen!
Ich kann dir leider nur erzählen, dass du nicht allein bist mit den Schwierigkeiten des späten Kinderwunsches...

Alles, alles Gute!🍀

7

Hallo,
Ich möchte mal was Positives berichten 😊

Ich habe meinen Mann spät kennen gelernt. Unser erster Sohn kam 2016 komplikationslos zur Welt. Danach folgten in 2017 zwei Fehlgeburten. In 2018 kam unser zweiter Sohn zur Welt. Für meinen Mann war damit die Planung abgeschlossen, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt schon dass ich gerne ein drittes haben würde.
In 2020 war ich (mit Unterstützung von Ovukationstests) schwanger, hatte aber leider wieder eine MA. Ich musste übrigens jedes Mal zur Ausschabung (auch nach den Geburten) also war mein Körper schon etwas gebeutelt.
Ich war total geknickt und hatte damit nicht gerechnet, konnte meinen Mann aber das Versprechen abringen es noch einmal zu versuchen.

Ich habe dann dank meiner Hebamme und obwohl ich absolut kein Typ für homöopathische Mittel bin etwas für mich gefunden...
Ich habe in der ersten Zyklushälfte Ovaria comp und in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum genommen.
Obwohl ich sonst sehr skeptisch bin habe ich tatsächlich Veränderungen bemerkt.
Mein Eissprung kam früher, ich habe ihn jedes Mal gespürt und der Zervix hat sich extrem verändert...viel „brauchbarer“
Natürlich war ich extrem ungeduldig und es war nicht leicht, ich bin aber 9 Zyklen nach der letzten Ausschabung schwanger geworden.
Morgen bin ich bei 12+0 und ich denke dass ich mich nach dem nächsten Termin auch endlich entspannen kann.
Ich werde im Oktober übrigens 41😉

Ich wünsche euch alles Gute und wer es noch nicht probiert hat, dem empfehle ich o.g. Mittel!

Liebe Grüße

8

Wo bekommt man den die schönen Hilfsmittel?

9

Hi,

Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke oder sogar bei amaz...
Kosten auch nicht viel.😉
Ich hab die Kügelchen genommen, es gibt aber auch Pulver.

LG

weitere Kommentare laden
12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.