Brauch mal eure ehrliche Meinung 😔

Hallo alle zusammen,

Lange hab ich überlegt es hier nieder zu schreiben😔

Ich bin 38 und habe 3 Kinder, mein größter 20 Jahre. Und meine kleinste 10 Jahre.

Mein Mann und ich möchten gern nochmal einen Nachzügler.
Das ist auch garnicht das Problem, aber wir haben erfahren das wir Oma und Opa werden. Was ja toll ist, wir freuen uns auch drauf. Aber wir wollten ja auch nochmal. Diesen Monat hat es nicht geklappt, und jetzt bin ich hin und her geschmissen mit meine Gedanken, ob wir es einfach weiterhin drauf an kommen lassen sollen oder nicht.

Unser enkel kommt ca im Dezember auf die Welt.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Der eigene Wunsch ist groß aber Zeit gleich mach ich mir Gedanken was die Familie und Bekannten Kreis dann sagen werden.
Meine Mutter würde mich verteufeln das weiß ich, sie hat damals schon gemeckert ls ich mit unserer 3 schwanger war. Da war ich mit 28 schon zu alt und in der heutigen welt sei es unverantwortlich 3 Kinder zu bekommen 🙄
Also wie sie drauf reagiert weiß ich, und dann bekommt sie ja auch noch ein Urenkel.

Hilfe ich weiß echt nicht mehr wohin mit meine Gedanken 😔

1

Ich finde es eine ausschließlich höchstpersönliche Entscheidung, ein Kind zu bekommen.

Du hast halt Deine Zeit optimal genutzt und jetzt schon ein erwachsenes Kind, dabei bist Du in einem Alter, in dem andere Frauen ihr erstes Kind bekommen.

Egal, in welchem Alter man Kinder bekommt, irgendwer findet es immer doof. Daher macht Euch frei von den Ansichten Dritter und entscheidet für Euch, ob Ihr Euren Plan weiter verfolgen wollt.

16

Diese Antwort ist top! Würde ich genau so auch sagen.
Wenn es euer Wunsch ist, dann ist das eure Sache!

18

Ich bin ja auch der gleichen Meinung. Bin gerade fast 34 und bekomme mein erstes Kind. Und wenn ich Lust auf Babys hätte mit ganz erwachsenen Kinder und einem Enkelkind würde ich es machen. Ein Kind was gewünscht wird ist in dieser Welt immer willkommen. Und egal was die Familie meint.

2

Hallo ich bin 41

5 Sohne im alter von 22 der hat uns im März zur Oma und Opa gemacht

Und der 2 Sohn ist 20 der hat uns auch schon zur Oma gemacht die mausi ist schon 2 jahre

Und meine andere 3 kinder sind 18 jahre 15 jahre 14 jahre

Und ja wir planen noch mal an einen Sonnenschein

Und die anderen können rehden wie sie wollen wenn wir das wollen denn wir müssen den Zwerg groß ziehen
Und da kann euch niemand rein reden
Ein Kind ist immer eine Herausforderung da muss jeder schauen ab es in sein Leben past

11

😊💐🍀

3

Umgekehrt gefragt: du würdest tatsächlich kein Baby mehr bekommen weil das Umfeld dann komisch reagieren könnte?!?
Sehe da die Relation zwischen beidem nicht. Einmal der ureigene Wunsch nach neuem Leben, ein weiteres Familienmitglied... und auf der anderen Seite eine meckernde Mutter und vllt andere Verwandte die das nicht gutheißen? Hat für mich echt nicht die selbe Gewichtung...

4

Naja ich dachte eigentlich das es selten ist das oma auch nochmal selber mama wird 😅. Aber so wie ich das hier lese ist das scheinbar doch öfters der fall.

Was meine mutter sagt ist mir ziemlich egal. Mir ging es mehr um das Umfeld.

Aber jetzt seh ich das auch mit anderen Augen, wo es scheinbar doch öfters der fall ist.

Ich danke euch allen für die lieben Antworten 🤗🤗

5

Wenn ihr euch einig seid, dann geht es doch einfach an!
Klar, es ist ungewöhnlich, wenn das eigene Kind jünger ist als das Enkelkind. Aber ungewöhnlich ist doch nicht automatisch schlecht.

Wir sind unserem Kinderwunsch bislang immer nachgegangen, obwohl viele aus dem Umfeld mittlerweile nicht mehr begeistert reagieren, weil es ihrer Meinung nach zu viele Kinder sind.
Ich habe meiner Mutter irgendwann klar gesagt, was ich von ihren Kommentaren halte und dass sie sich nicht in unsere Familienplanung einzumischen hat. Seitdem geht es etwas besser.

6

Vielen Dank euch allen, jetzt geht es mir viel besser und ihr habt recht. Wenn es so sein soll dann werden wir auch nich ein nany bekommen.

Hab Hashimoto von daher könnte es vielleicht nicht so schnell auf Anhieb klappen, schauen wir mal.

Nächste wiche hab ich deswegen aber wieder Blutabnahme, mal sehen ob die werte so einiger Maßen passen.

7

Das ist dein Leben, kein anderer lebt es für dich. Irgendwann ist es vorbei, Chancen vorüber. Es gibt auch keine repeat taste.

8

Unser erstes Kind kommt Anfang August. Das jüngste Geschwisterchen meines Mannes Anfang September.
Wir freuen uns schon auf beide Kinder.
Ach ja: Und falls deine Mutter drei Kinder unverantwortlich findet: Für meine Schwiegereltern wird es schon das zehnte😂
Das ist allein eure Entscheidung.

9

Hallo, meine Oma ,die Mutter meiner Mutter, hat mit ihrem 3 Mann auch noch ein gemeinsames Kind bekommen, da gab es mich und meinen Cousin auch schon... es ist komisch wenn dein Onkel jünger ist aber an sich ,störte es niemanden..
Das ist eine persönliche Entscheidung, sollte jeder für sich treffen und dann damit gut leben können...
Alles gute für euch

10

Ich kann dich verstehen. Meine grosse ist 23 und ihre/ unsere kleine Prinzessin mittlerweile 2,5.
Als ich im Oktober schwanger geworden bin hab ich auch gedacht "oh gott" ich bin doch schon Omi und jetzt bist du schwanger.
Schnell war das aber für uns kein Thema mehr. Ich bin 43 also eine junge Omi.
Im Dezember hatte ich leider eine Fehlgeburt. 😢
Durfte aber jetzt tatsächlich (ich kann es immer noch nicht glauben) positiv testen.
Wenn alles gut geht darf dann die Prinzessin im Februar mit dem Krümel kuscheln.
Mach dir keinen Kopf. Ich dachte auch erst an ddas Gerede der andern. Aber tatsächlich haben alle die es letztes Jahr wussten sich für uns gefreut. Und wenn jemand schlecht redet brauche ich denjenigen sowieso nicht in meinem Leben.
Kinder sind was wundervolles. ❤️❤️❤️

12

Alles Gute für euch 🍀💐🐣

13

Für euch alles alles Gute 🤗