Kinderwunschgel Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind noch nicht so lange am "Baby zu uns einladen", aber beim letzten Mal vor drei Jahren hat es bei mir direkt geklappt als wir Kinderwunschgel benutzt haben, davor klappte es 4 Monate nicht.
Wann mein ES ist weiß ich, führe Kurve und merke ihn seit meiner zweiten Schwangerschaft, mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk.

Also jetzt die Frage: war es vor drei Jahren Zufall, oder kaufe ich das Gel einfach noch mal weil es wirklich hilft? Haben hier noch andere Erfahrungen damit?

Viele liebe Grüße

1

Ich habe dazu neulich einen ausführlichen Artikel auf wunschkinder.net gelesen.

Wenn man sowieso Gleitgel benutzt, ist das Kiwu Zeugs besser als das normale.

Es bringt aber ansonsten keinen Vorteil.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Also, die eine besondere marke von Ri....x hat ja auf amazin sehr viele positive bewertungen.... irgendwas muss schon drann sein denke ich.

Lg

3

Also wir haben auch das Ritex Kinderwunschgel benutzt und ich bin im 1.ÜZ schwanger geworden. Und das mit 41. Ob das nun am Gel lag, weiß ich natürlich nicht. Leider hatte ich dann in der 10. Woche eine MA, so dass wir es nun nochmal probieren müssen. Aber auch da werden wir Ritex benutzen. Einfach weil ‚never change a winning team‘ 😉

4

Wir haben normales Gleitgel im ersten Zyklus benutzt. Hab dann gelesen, dass es abtötend wirken kann und hatte mir für den 2. Zyklus das von Rit.. geholt. Nunja, das bräuchten wir dann nicht mehr. Hat nämlich auf Anhieb geklappt 🥳 fürs nächste Kind hole ich mir aber definitiv das Kinderwunschgel. Wenn man eins braucht, dann lieber das als ein normales...

5

Das kiwu von ritex hat bei uns auch nach 3 Jahren dann im ersten Zyklus funktioniert. Allerdings habe ich auch einiges am medi genommen und kann dir nicht sagen, was davon jetzt wie geholfen hat.

6

Jetzt habe ich übers Wochenende gar nicht reingeschaut weil ich krank war. Also bei denen die es probierten hat es was gebracht - oder auch nicht aber egal, sie waren schwanger 😍 Wir werden es versuchen nächsten Monat. "Brauchen" tun wir es nicht, aber ich bin ziemlich sauer und das zerstört ja bekanntlich die kleinen Schwimmer 🙈
Versuch macht klug 👍

LG

7

Hat bei mir bisher leider nicht geholfen, aktuell 6. ÜZ...

8

Es schadet auf jeden Fall nicht und macht was es soll: ein spermienfreundliches Milieu.

Der Rest muss natürlich auch passen, damit es klappt.

Wir nutzen sonst auch Gleitgel und in der fruchtbaren Zeit das von R***x. Hat auch zweimal geklappt (die erste SS war leider eine FG), es funktioniert also.

Kleine Info vorab: tastet euch vorsichtig an die Dosierung heran. Eine Tube, wie empfohlen, ist viel zu viel und bei meinem Mann wurde alles taub. Mit weniger gar kein Problem.