Es klappt einfach nicht 😟

Ich bin echt frustriert 😪 Gerade habe ich meine Periode bekommen. Sie sollte eigentlich erst am Mittwoch kommen. Bisher war mein Zyklus regelmäßig und wir hatten jeden 2. Tag Sex. Sogar 1 Tag vor ES am Tag des ES und 1 Tag danach. Ich bin jetzt 36 und meine Tochter wird 6. Wahrscheinlich kann ich mein Kopf nicht abschalten. Aber wie geht das wenn man einen Kinderwunsch hat und mit Ovu Tests nach dem ES gucken muss? Wie macht ihr das? Wir hatten ab dem ZT 5 alle 2 Tage Sex und mein ES war an Tag 14

1

Man sollte sich immer vor Augen führen, dass die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben lediglich bei ca 30% liegt.
Im Durchschnitt.
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT...
SS sein, ist anders als gedacht, keine Selbstverständlichkeit

Dann wird's entspannter ;-)

2

Hi liebes...bin jetzt 36 und habe mit meinem ex Mann 2 Jungs (10 Und 6)mit meinem Freund hätte ich gerne noch ein gemeinsames Wunder.der große ist damals ohne alles zutun geplant entstanden.der kleine mit ovulationstest und Volltreffer.jetzt wollte ich nur mal schauen ob da ein eisprung statt findet...tat es...jetzt müssen wir abwarten.der erste Zyklus war nix..ob es im 2ten geklappt hat werden wir sehen.ich drücke dir die Daumen...wird schon alles werden

3

Hallo Sabrina,

für mich klingt es so, dass ihr euch ganz schön unter Druck setzt.
Ich würde alle 3-5 Tage nur Sex haben. Das Sperma soll dann die beste Qualität haben.
Stress kann sich negativ auf den Zyklus und Fruchtbarkeit auswirken.

4

Hm, wenn du deinen ES sicher bestimmt hast, dann hast du ja deine Periode 4Tage früher bekommen und somit ist deine zweite ZH nur 10Tage lang.
Nimmst du schon Progesteron um die 2ZH zu unterstützen? Wenn nicht würde ich mal einen Termin beim FA ausmachen und es ansprechen.
Wie lange übt ihr denn schon für das zweite?

5

Ich denke auch, dass es bei mir Stress ist bzw. ich setze mich viel zu sehr unter Druck. Weiß nicht, wie ich entspannter werden kann?

Wir üben seit Februar.


Ich habe mir den Frauenmanteltee gekauft. Was haltet ihr von dem Tee?
An Progesteron komme ich ja nicht ohne Rezept. Habe aber auch schon dran gedacht , dass es vielleicht daran liegt.
Hatte letztens Jahr im Juli eine schwere OP. Vielleicht ist mein Körper noch nicht bereit für ne Schwangerschaft.

6

Ich bin gerade sehr traurig. Hab meine Periode bekommen. Eigentlich hätte sie erst morgen kommen sollen.
Ich weiß nicht warum es nicht klappt.
Wir haben die Herzen richtig gesetzt. Hab die Ovulationstest von CB und mir wurde auch an Tag 14 der ES angezeigt.
Trinke den Frauenmanteltee zur Unterstützung. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?