Immer schmierblutungen vor Periode

Ladys, seit 3 Zyklen habe ich immer eine hellrote kurze schmierblutung zwischen Es+9 und Es+12. Sie ist nur ganz kurz und dann wieder verschwunden den Rest des Tages. Weiter geht es dann den nächsten Tag mit minimalen braunen Spuren auf dem Toilettenpapier bis dann irgendwann an es+14 die periode kommt.
Ist das eine gelbkörperschwäche?
Hatte sowas bis jetzt nie und hab erst gedacht, dass es eine einnistungsblutung ist. Die hatte ich genauso bei unserem Sternchen.
Aber 3 Zyklen nacheinander ist das wohl eher keine, oder?

1

Hallo,

Ich finde das klingt sehr nach Gelbkörperschwäche, leider 🙁du könntest als next step einen Hormoncheck machen lassen und dann künftig ab ES mit Utrogest unterstützen. Oder es erstmal pflanzlich versuchen (Mönchspfeffer in der 2.ZH z. B.)

Viel Glück 🍀

2

Mein Arzt meinte, wenn das nochmal vorkommt, solle ich von zt 17 bis 25 200mg utrogest nehmen. Dann probiere ich das mal ab nächsten zyklus🙂
Ich hoffe das gibt sich wieder. Sowas macht ein ja echt kirre.

3

Ja, das klingt nach nem Plan. Wie bestimmst du deinen ES? Es ist wichtig, dass du die Utrogest erst nach dem ES nimmst, sonst kann es zu Zysten kommen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Ich schließe mich moomin vollumfänglich an.

10

Bei mir hat gegen die Schmierblutungen sehr gut Bryophyllum geholfen. Habe 3 mal täglich 5 Kügelchen genommen.