Clomi und alle Anzeichen, trotzdem nicht schwanger

Hallo ihr lieben, ich bin im 5 ÜZ und seid Anfang an mit Clomifen. Tatsächlich hatte ich in den ersten 4 Monaten alle möglichen Anzeichen. Ziehen im Unterleib, Brüste taten weh. Doch 4 mal war der Test negativ. Jetzt im 5 ÜZ ES+11 habe keinerlei Anzeichen. Ich hoffe das es einfach ein gutes Zeichen ist. Wie sind eure Erfahrungen?

LG

1

Mit Clomifen habe ich keine Erfahrung, aber ich kann sagen, dass ich in dem Zyklus, wo es geklappt hat, keine Anzeichen/PMS hatte.

2

Dankeschön für die Antwort 😊😀 und dir eine schöne Kugelzeit 🍀🌷🍀🌷🍀

3

Warst du zum Zyklusmonitoring bei deiner FA?
Wie viele Follikel waren zu sehen und wie groß?

6

Hallo, ich nehme sie ohne Kontroll Termine. Und habe vollstes Vertrauen im meine Frauenärtin. Daher kann ich dir das leider nicht sagen. Ich bin jetzt ES+12. Wie ist es den bei dir? LG

9

Ich glaube dir, dass du deiner FA vertraust :) mir ging es eher darum, dass geguckt wird wie viele Follikel sich gebildet haben und wie groß sie dann sind.
Ich habe den ersten Z und es haben sich 6 Follikel gebildet. Also ist eigentlich zu riskant, weil das Risiko auf Mehrlingsschwangerschaft dann besteht. Ich bin gerade im ZT16 und denke der ES kommt morgen/übermorgen

weiteren Kommentar laden
4

Hi, ich hatte Clomifen immer nur mit Auslösespritze und dann teilweise mehrere Follikel, daher kann ich das nicht trennen. Ich hatte mindestens 2 Zyklen mit schönen Pseudosymptomen. Teilweise wohl durch die zusätzlichen Follikel (mehr Progesteron und ggf. Darmwand durch die größeren Eierstöcke gereizt, meinte die FÄ). VG 🍀

5

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück 🍀🍀🍀 wo stehst du den jetzt?

7

Hatte eine erste IVF. Leider heute bei Punktion +13 (vergleichbar mit ES+13) negativ getestet. Weil ich inzwischen 42j. bin, drängt die Zeit. Jetzt versuchen wir über die IVF noch so viele Eizellen wie möglich aktiv zu nutzen und frieren alles ein, was übrig bleibt.

weitere Kommentare laden