Eisprung ständig zu früh

Hallo zusammen, wir sind dran, per Insemination schwanger zu werden. Der Grund ist lediglich eine ungünstige Vernarbung vom Kaiserschnitt bei der Geburt des ersten Kindes. Ich bin 42 und habe zum 3. mal einen verfrühten Eisprung (11./12. Zyklustag), deshalb verpassen wir wieder die Insemination.
Kennt das jemand? Kann man was dagegen tun?

1

Hey,
Also ich find Tag 11/12 total normal. Ich habe das seit 10 Jahren so. Die Follikel sind im Ultraschall auch immer ausreichend groß und „springen“
Lg

2

Hallo,

Du könntest es mit Myo Inositol versuchen, das unterstützt die Eizellreifung.

LG

3

Mich würde es eher interessieren warum ihr die Insemination deswegen verpasst? Fällt dein ES immer auf ein Wochenende- oder wo ist jetzt das Problem?
Mein ES findet auch in der Regel zwischen ZT11-13 statt: unsere Insemination ist nur einmal auf einen Samstag gefallen.

4

Irgendwie kann ich nicht direkt auf eure Antworten antworten, weiss nicht warum.
Aber: danke euch!
Stimmt schon, 11./12. Tag ist eigentlich normal, war halt bis vor 3 Monaten immer am 14./15. Tag.
Die Insemination haben wir verpasst, weil wir uns zwar bereits auf den 11. oder 12. Zyklustag eingestellt haben, aber heute (10. ZT) war ich zur Kontrolle dort und die Blutwerte haben ergeben, dass der Eisprung kurz bevor steht. Deshalb kann man nicht mit Spritze gezielt auslösen, und deshalb ist der Zeitpunkt für die Insemination zu ungenau. Mit Spritze wüsste man es, aber mein Körper hat quasi schon von alleine losgelegt. Dann macht es laut Ärztin keinen Sinn, weil die Spermien in dem Fall nicht so lange überleben wie auf natürlichem Weg. 🤷‍♀️😳

5

Jetzt weißt du doch, dass dein ES früh stattfindet, lass dir demnach die US Termine früher geben z.B. an ZT8/9.
Bei mir waren meine Werte auch mal schon alle auf ES- habe direkt nach dem Anruf auslösen müssen und war am nächste Tag zur Insemination da.
Aber dann handhaben es die Ärzte bei euch anders. Da ich jetzt deine Werte nicht kenne, würde ich auf die Aussage der Ärzte vertrauen.
Aber in Zukunft würde ich mir die Termine früher geben lassen.

6

Das werde ich tun, du hast recht. Meine Ärztin hat das auch gesagt am Telefon heute, ich war halt zum ersten Mal bei ihr nach einem Wechsel der Kiwu-Klinik. Danke euch nochmal für die Antworten!