Noch ein 4. Kind?

Eigentlich hatte ich mit der Kinderplanung abgeschlossen, eigentlich. Denn da ist wieder dieses Gefühl.... Ich habe zwei Töchter mit meinem Exmann und mit meinem neuen Partner, mittlerweile auch Ehemann☺️ einen Sohn (6 Monate). Es war bei uns Liebe auf den ersten Blick, es ging alles unglaublich schnell bei uns. Haus, schwanger, Hochzeit.
Ich verhüte nicht mehr hormonell und hab meine Mens nicht bekommen... kurz dachte ich an eine Schwangerschaft. Aber anscheinend hat sich alles verschoben durch meine 2. Coronaimpfung. Mens hab ich noch immer nicht, schwanger aber auch nicht. Und plötzlich ist da dieses Gefühl der Enttäuschung. 🙈 Ich wäre tatsächlich gern schwanger. Ein viertes Kind? Am liebsten jetzt gleich, werde schließlich schon 38. Sind meine Gedanken noch normal?

1

Das ist eine seltsame Frage, denn was ist schon "normal". Was sagt denn dein Partner dazu? Viele sagen, im Babyrausch möchte frau hormonbedingt gleich das nächste. Rational müsst ihr das ganz alleine entscheiden. Sind die Ressourcen vorhanden, die Energie, alles was eben dazu gehört? Meine Kinder haben einen Abstand von 23 Monaten, was ich persönlich sehr sportlich finde. Sprecht in Ruhe darüber.

2

Platz ist genug vorhanden, und auch alle anderen Voraussetzungen würden stimmen. Im Babyrausch bin ich eigentlich nicht. Als wir dachten, ich könnte wieder schwanger sein, war mein Mann nicht abgeneigt. Keine Ahnung.... Irgendwie ist da wieder dieses Gefühl. Noch ein letztes Kind.... 🤦‍♀️

3

Na dann ran an den Mann...
Ich habe das Gefühl ihr habt euch bereits entschieden.

weitere Kommentare laden
6

Tja… vielleicht lasst ihr noch etwas Zeit ins Land gehen. Ein halbes Jahr. Guckt wie sich das alles entwickelt. Euer Baby ist noch klein und braucht eure volle Aufmerksamkeit.
Wir dachten eine ganze Weile, dass wir mit zwei Kindern dann fertig sind. Dann schlich sich Nr. 3 ein. Etwas über 2 Jahre später kam Nr. 4 und wenn alles gut geht im Dezember Nr. 5 😅
Zwischendurch sind wir allerdings in ein größeres Haus gezogen, sonst wäre das gar nicht möglich.

Alles Gute 🍀

7

Was ist denn "normal"? Die einen wollen gar kein Kind, die anderen gleich 10, die einen möchten mit 20 loslegen, die anderen mit 40.

Wenn ihr genug Liebe, Platz, Geld, Geduld und Zeit habt, dann legt los.

Ich bin jetzt 37 und mit Nr. 8 und 9 schwanger.
Normal? Wahrscheinlich nicht, aber für uns genau richtig.

8

Danke für eure lieben Antworten! ☺ Ich werd mal sehen, dass mein Zyklus wieder normal wird und dann evtl. schauen was passiert. Vielleicht findet ja noch ein kleines Wunder zu uns. 🥰

9

Hallo also ich werde dieses Jahr 38 und bin aktuell in ssw8
Und muss sagen ich fühle mich nicht zu alt dafür
Mein mann ist 15jahre älter und ganz ehrlich uns hat das alter von der Familienplanung nicht angehalten
Weil schließlich ist gehört viel mehr dazu als wie man alt ist.
Daher vertrau auf dein Gefühl und rede mit deinem Mann wenn ihr das für richtig haltet wieso nicht?
Das man sich Gedanken macht ist normal und darf und sollte so sein
Und egal wie ihr euch entscheidet ihr entscheidet und kein anderer
Ich wünsche euch alles gute

10

Ich werde 39 und mein Mann und ich sind im 3. ÜZ. Meine Kinder sind 20 und 14, unser gemeinsames Zwergi ist 9. Und ich hab seit 1 Jahr wieder ein Kinderwunsch. Zwischenzeitlich siegte die Vernunft, aber das hielt nur kurz. Während ich schwer enttäuscht bin wenn die Mens kommt, sagt mein Mann dann klappt es nächsten Monat eben. Euch viel Spaß beim Üben

11

Hi, kann das voll gut verstehen.

Ich höre mein viertes und meines Mannes fünftes auch schon rufen 🙈
Allerdings er leider noch nicht.

Ich bin jetzt bereits 40, meine Zwillinge drei und unser jüngster 11 Monate, sein großer 11, ich hasse es schwanger zu sein und trotzdem glaube ich uns fehlt noch ein Kind... verrückt diese Gefühle.

Wir bauen gerade und tatsächlich haben wir ein fünftes Kinderzimmer eingeplant. Mein Mann zieht allerdings noch nicht mit. Ich werde sehen und abwarten was das nächste Jahr so bringt 😅
LG

12

Wenn die anderen Sachen drum herum stimmen (Platz, Geld, Zeit) dann steht diesem Gefühl nichts im Weg..wir hibbeln unserem Nr.5 entgegen, so richtig klappen will es aber nicht...dabei haben wir bei den anderen nie mehr als paar Monate gebraucht, jetzt ist es schon ein halbes Jahr..ich weiß für einige Kurz, bei mir kommen die ersten Zweifel, ob der Nachzügler so ne gute Idee ist, die großen sind schon 6-16 und ob man wieder zu Windeln zurück sollte? Aber halt dieses Gefühl tief drin übernimmt die Steuerung eh... man kann gar nicht dagegen ankämpfen.

13

Man wächst doch mit seinen Aufgaben. Ich kenne einige Familien mit 4, 5, 6 oder mehr Kindern. Das maximale, was ich an Kindern in einer Familie erlebt habe (von einem einzigen Ehepaar und alles leibliche Kinder) waren 10 Kinder. Persönlich sind wir jetzt gerade dabei Nummer 2 zu bekommen, aber im Moment tendiere ich auch zu 4 Kindern. Am liebsten sogar 5. Es gibt Mütter, die sind schon mit 2 Kindern überfordert, andere sind total relaxed mit 6 Kindern. Wichtig ist, dass ihr (also dein Mann und du) euch einig seid und die Entscheidung trefft. Was andere sagen oder denken, sollte euch wirklich egal sein. Es ist euer Leben und eure Familie. Liebe Grüsse