👋 Frauen um die 40 hoffen auf das 1. Kind

Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier auch Frauen die kurz vor oder nach 40 sind und aufs erste Kind hoffen? Ich bin 39 ab August knacke ich die 40 dann auch und suche Austausch mit Frauen in meiner Situation. Ich bin mir sicher dass der Wunsch nach dem ersten Kind genauso groß sein kann wie der Wunsch nach dem 2. 3. oder 4. aber die Angst nie in einer eigenen Familie zu leben. Und im Alter nicht von den Kindern und Enkeln besucht zu werden bzw. sich um diese kümmern zu können ist doch was anderes. Ich würde CV mich über Kontakt freuen! Auch als private Nachricht!

Liebe Grüße
Marilieee

1

Hallo Mariliee, hier kann ich mich mit 39,5 (September 40) bedenkenlos anmelden. Bin auch noch kinderlos udn war heute das erste Mal in einer KiWu Klinik (habe dazu einen Bericht im forum unterstützter KiWu erfasst. Hier die ganz kurze Kurzfassung: AMH Wert 1,35; im vergangenen Jahr 2 mal schwanger aber immer Abgänge, KiWu Arzt sagt: Sofort mit IVF starten, alles andere bringt nix und keine Zeit mehr für mich. Meine sonstigen Werte passen alle, er konnte auch erkennen, dass ich einen ES hatte, er findet aber AMH Wert und die Follikel die er heute am ZT 22 finden konnte (ca 4) zu wenig... Bin etwas ratlos und freu mich über Austausch :-)

6

Dein AMH ist doch super! Meiner war auch über 1 und das wurde als gut empfunden. Leider habe ich ihn nicht schriftlich. Daher weiß ich den Wert nicht mehr genau.

2

Hallo Marilieee,

wir haben wohl ähnliche Voraussetzungen. Ich werde auch im August 40 und wir hoffen aufs erste Kind. Bist du schon in der Kiwu-Klinik? Oder wie lange übt ihr schon?

Liebe Grüße 😊

7

Üben tue ich mit meinem jetzigen Partner seid 2,5 Jahren. Aber warten will ich nicht. Zudem hat er durch seine eigene Firma zu viel Stress um immer nach meinem Zyklus zu versuchen.

29

Da muss ich kurz schmunzeln. Wenn es schon zu viel Stress ist am ES einmal Sex zu haben... hm... so ne künstliche Befruchtung ist noch mehr getakteter Stress und Kinder sind erst Recht Stress. 😂

weitere Kommentare laden
3

Hier ich (40) 👋🏼👋🏼👋🏼

4

Ahoi Ihr Lieben, mich würde interessieren: Wollt ihr es auf natürlichem Weg versuchen und wenn ja wie lange? Wie gesagt der KiWu Arzt bei dem ich war, hatte da eine ganz eindeutige Meinung (gleich IVF)

8

Das wurde mir auch geraten. Wie schon geschrieben ist es bei uns natürlich schwierig. Die Chancen liegen ab 40 bei 8-10 % und bei ivf 25-30 % das ist schon ein Argument. Irgendwelche Dispositionen wurden bei uns auch nicht festgestellt.

10

Huhu!

Wurde dir eine Chance von 25-30% bei IVF gesagt? Uns wurde eine Tabelle gezeigt und mit 40 liegt die Erfolgsquote statistisch bei 20%. Laut Arzt etwa genauso hoch wie im natürlichen Zyklus. Das hat uns nämlich etwas verunsichert.

weitere Kommentare laden
5

Hey!
So schön dass ihr geschrieben habt 👋 Ich bin auch in der kiwu Klinik. Seit Februar. Hatte auch schon eine fg und eine biochemische ss in 2020 mit meinem neuen Partner. Mit meinem ex habe ich es 4 Jahre vergeblich versucht. In unserem Alter hat man halt doch schon so einiges erlebt und sich auch neu orientiert. Ich habe meine erste ivf hinter mir und warte jetzt darauf dass der kryo Zyklus anfängt. Wie ist euer Stand?

23

Hallo,

Wir haben wir nun drei ICSIs hinter uns die leider nicht gut liefen.

1: 4 reife Eizellen, 2 befruchtet, als Vierzeller an Tag 3 eingesetzt - Ergebnis negativ
2: 13 reife Eizellen, 8 befruchtet - alle Eizellen sind an Tag 3 in der Entwicklung stehengeblieben - wir hatten keinen Transfer.
3: 11 reife Eizellen, 7 befruchtet - wieder an Tag drei keine Entwicklung mehr, also keine Blastozyste

Jetzt gehen wir zu einer genetischen Untersuchung und dann möchten wir Therapie mit gespendeten Eizellen und/oder gespendeten Samenzellen haben.

Meine Freundin ist schwanger nach IVF ICSI mit gespendeten Eizellen. Sie war damals in Prag mit Praga Medica,wo man sich um sie sehr schön gekümmert hat
und die Klinik supermodern war.

Chancen auf Erfolg sind bei DO ganz hoch (liegen bei 60% ) und es ist für uns ein einziger Weg, wie letztendlich ein eigenes Kind zu haben, mit allen Mutterschaftsperipetien.

Also, ich drücke dir die Daumen.

Felicja

11

Huhu,

Ich stecke zwar nicht in deiner Situation, wollte dir aber einfach mal alles Gute für dein Vorhaben wünschen. Solltest du gesund sein, ist in deinem Alter sicherlich noch alles möglich.

LG Eulalia

19

Danke!

12

Hallo Marilieee,

na du Gleichgesinnte :) Es ging mir damals genauso!

2018 kam der KiWu. Da war ich 39. Feb. 2019 bin ich dann in die KiWu und die machten kurzen Prozess. Monitoring, BS/GMS, Hormonbehandlung. Im August 2019 schwanger.
Einen Tag nach meinem 40. Geburtstag :)

Am 40.-iger habe ich noch negativ getestet und es krachen lassen. Einen Tag später war der Test positiv und mein Sohn wird morgen 1 Jahr.

Ich werde im August 42 und wir üben seit Dezember für´s Zweite. Der Wunsch ist genauso groß und mächtig. Wieder hatte ich eine BS/GMS und wieder folgt eine Hormonbehandlung... Mal sehen, ob es noch mal klappt.

Ich wünsche dir und uns alles Glück dieser Welt!

13

Mein AMH war 0,6 (heute ist er 0,9), ich habe eine leichte EZ-Reifestörung. Bin damals im 11 ÜZ schwanger geworden.

14

Huhu und ganz herzlichen Glückwunsch! 🍀
Darf ich fragen was du für eine Hormonbehandlung hattest?

weitere Kommentare laden
16

Ich habe heute mal eine Thrombophiliescreening und das Progesteron für die 2. Zyklushälfte bestimmen lassen. Hatte ja schon eine FG voriges Jahr im Juli und biochemische Schwangerschaft im Jänner. Ich befürchte einfach, dass meine Eizellen nicht mehr so toll sind.. dafür mach ich jetzt mal pimp my eggs (wissenschaftlich erwiesen ist es ja offenbar nicht, dass es was bringt, aber ich denke das schadet wohl nicht). Frauenmanteltee trinke ich auch (aus der gleichen Motivation heraus). sollte es aber an der Gerinnung liegen, möchte ich das auch wissen.

Da der Arzt gestern am ZT 22 eine aufgebaute Schleimhaut (normal für 2.ZH) sowie einen vergangenen Eisprung gesehen hat, bin ich natürlich jetzt am Hoffen und möchte alles iwie MIR mögliche Abklären um Nicht-Einnistung/FG zu verhindern. Wobei die höchste Wahrscheinlichkeit bei FG ohnehin bei Entwicklungsstörung oder Genen liegt - und dagegen kann man ja wenig machen. Für mich fühlt es sich halt einfach besser an, was zu tun.

Es ist iwie schade, dass das Fruchtbarkeitsfenster so klein ist... Beruflich wäre eine Schwangerschaft für mich Mitte 20 / Anfang 30 viel blöder gewesen als jetzt, wo ich mir schon eine gewisse Karriere erarbeitet habe und es mir richten kann. Meine finanziellen Mitteln sind besser und ich fühl mich auch reifer :-D War für mich aber muss ich sagen in dem Alter auch null Thema da kein passender Partner für dieses Projekt.Mir waren die sinkenden Chancen schon bewusst, aber die ganze Dimension (dass die Fruchtbarkeit so absackt) leider nicht.

Ich wünsche uns allen Viel Glück - Ostern war ja grade - vielleicht ein gutes Zeichen für die Eizellen :-)#ei

17

Uhhhhiii, viel Glück!! #klee

PME habe ich auch gemacht, 4 Monate. Hab einige Hundert Euro ausgegeben und es hat bei mir nicht gebracht. Hoffe es ist besser bei dir #klee

21

Mir geht es genauso! Ich hatte zwar ab 30 den Wunsch nach einem Kind aber beruflich hätte es mich das früher echt gehindert. Ich hatte mit 30 den Partner aber das hat nur bis 34 gehalten und dann hat es halt noch etwas gedauert wieder jemanden zu finden mit dem man das will. Wenn es jetzt noch klappt hätte ich im Nachhinein nichts ändern wollen. Ich habe die berufliche und persönliche Entwicklung einfach gebraucht. Bin wohl ein spätzünder.

weitere Kommentare laden
18

Liebe Mariliee,

ich bin seit einem Jahr in einer neuen Partnerschaft und wir versuchen auch unser erstes Kind zu bekommen. Mit meinem Exmann war ich 2017 und 2018 in einer Kinderwunsch- Behandlung und wurde auch einmal schwanger mit Hilfe einer ICSI, aber ich hatte einen MA in der 10. Woche.
Da mein Freund und ich uns ein Kind sehr wünschen haben wir nicht verhütet und im Februar bin ich tatsächlich ohne irgendeine Unterstützung schwanger geworden, leider wieder mit einem MA in der 9. Woche. Aber meine Frauenärztin hat uns Mut gemacht, dass es nochmal klappen kann!
Ich werde im Oktober 43 Jahre alt...
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen, gerne auch per PN.
Liebe Grüße Nina

48

Hi Nina!

Würd mich ger auhx auf mehr Austausch freuen.

52

Hallo Bekibeki,
leider habe ich deine Nachricht gerade erst gelesen. Hast du noch Interesse auf mehr Austausch? Dann lass uns gerne Nummern tauschen.
Ich bin übrigens tatsächlich direkt im nächsten Versuch wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 10. Woche 😃.
Liebe Grüße Nina