Blöde Frage zur Clomifen Einnahme

Hallo, ich werde in 15 Tagen 43 und meine Ärztin hat mir Clomifen verschrieben. Sie sagte von Zyklustag 3-7 eine Tabelle nehmen. Ich hatte dann doch irgendwie Angst wegen der Nebenwirkungen und hab nur von 3-5 eine halbe Tablette genommen. Jetzt denke ich was für einen Quatsch, die Ärztin hat ja gesagt 1 Tablette. Meint ihr ich kann jetzt an Tag 6 und 7 eine Tablette nehmen oder ist das doof oder so? Herzlichen Dank und alles gute für euch

1

Hallo Susie,

Ich kann dir leider nicht sagen, welche Auswirkungen es hat, wenn du Clomifen anders nimmst als abgesprochen:-) Am Besten wäre es, wenn du deine Ärztin kontaktierst. Sie kann per Ultraschall sehen, wie gross der Follikel ist und dann bestimmen, wie ihr weitermacht. Du solltest aber noch Mal entscheiden, ob du deiner Ärztin vertraust... 🤓

2

Danke, nun ist ja Wochenende und Montag ist ja auch zu. Kann sie jetzt nicht mehr kontaktieren. Bleibe dann bei der halben. Danke für deine Antwort.

3

Hey,
Also Clomi ist ja nur eine sanfte Unterstützung. Ich habe mit einer ganzen Tablette dann auch mal zwei oder drei Follis gehabt, daher sind wir auch auf eine halbe Tablette runter gegangen. Ich denke du kannst beruhigt bei einer halben Tablette bleiben und dann (falls ihr noch einen weiteren Zyklus braucht) es erneut mit einer ganzen Tablette probieren.
Alles Gute für dich 🍀

4

Herzlichen Dank

5

3-5 ne halbe Tablette ist als Stimulation einfach zu kurz und zu wenig. Ob das überhaupt was gebracht hat dann, eher nicht. Die Nebenwirkungen sind zwar da, aber ich würde nicht sagen, dass das so schlimm ist. Ich bin im drittem Clomi Zyklus...