Schwanger auch ohne regelmäßige Blutungen ?

Hallo, ich bin 47 Jahre alt und habe schon zwei Kinder ! Leider bin ich wohl schon in den Wechseljahren ( unregelmäßige Blutungen )! Kann ich trotzdem noch schwanger werden ? Mein neuer Partner ist 50 Jahre alt und hat noch keine Kinder !

1

Hey Nordishmade,

Solange du Eisprünge hast, kannst du auch schwanger werden. Ziemlich genau lässt es sich ja mit der Temperatur prüfen. Ansonsten würde ich ein Zyklusmonitoring beim Gyn vorschlagen. Der kann ja auch prüfen, ob noch Eizellen da sind.
Wünsche dir viel Glück dabei

2

Hallo, ich danke dir ! Das wäre noch eine Möglichkeit ❤️Liebe Grüße

3

Ich habe die Pille vor 3 Jahren abgesetzt und bin ein Jahr später schwanger geworden. Dazwischen hatte ich Zyklen von 40 -84 Tagen. Das war schrecklich, weil man nie wusste wann man testen konnte. Ich habe unzählige Ovus uns Schwangerschaftstests verbraten. Hatte mir relativ schnell ganze Sets im Internet bestellt, so ging es nicht ganz so ins Geld. Die Ovus haben übrigens nur im Treffer-monat angezeigt. In den anderen Monaten habe ich wohl zum falschen Zeitpunkt getestet. Mein Frauenarzt war total entspannt und meinte, dass es nach dem absetzten der Pille nun mal dauern kann bis sich alles einpendelt. Untersuchen wollte er mich erst frühestens nach einem Jahr. Zu den Untersuchungen kam es nicht mehr, da ich ja nach ziemlich genau 1 Jahr schwanger wurde. Für ihn war es eine Bestätigung, für mich eine ziemliche unsichere Zeit, weil man nie wusste, wie lang der nächste Zyklus werden würde und ob alles ok ist. Ein regelmäßiger Zyklus hatte ich auch im Treffer-Monat nicht...wir hatten wohl zufällig den richtigen Moment getroffen. Ich wünsche euch alles Gute!