Jetzt habe ich muffe, positiv mit 40

Hy.
Heute habe ich positiv getestet mit 40
4 Kinder haben wir schon.
Es war der zweite üz.
Tja und jetzt bin ich voll verunsichert.
Ich bin kerngesund Schwangerschaften verliefen problemlos allerdings ist die letzte 11 jahre her?
Oh man, da bekomme ich jetzt muffe.
Gehts wem ähnlich oder ähnlich Erfahrung?

1

Ich habe jetzt zwar keine ähnlichen Erfahrungen, möchte dir dennoch gratulieren. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne sorgenfreie Kugelzeit 🎊

2

Huhu 🙋🏻‍♀️
Ich bin noch nicht schwanger. Meine Jungs sind 7,11 und 12 und wir haben uns für Nummer 4 entschieden.
Ich muss mit testen noch paar Tage warten, trotzdem frage ich mich die ganze Zeit ob ich richtig entschieden habe und ob alles gut gehen wird😅.
Werde dieses Jahr 38 und hatte insgesamt 5 Schwangerschaften. Ein frühes Sternchen und ein geplatzter Eileiter mit Not Op.
Ich kann dein Gefühl verstehen und ich glaube wenn man sich bewusst nochmal entscheidet würde man es bereuen nicht getan zu haben.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und hoffe das deine Zweifel bald weichen und du das Wunder unter deinem Herz in vollen Zügen genießen kannst 🤗

5

Wie schön wir hibbeln zusammen auf Nummer 4 😍😍
Drück dir die Daumen ✊🏼🍀

6

Ohja wann hast du NMT? Du hast 3 Mädels und ich 4 Jungs? 😂
Drück dir auch ganz fest die Daumen 😍🍀

weitere Kommentare laden
3

Hör auf zu zweifeln sondern genieße es.
So würde ich es jedenfalls machen. Es hat schnell bei dir geklappt, das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ich werde in 3 Monaten 40 und im Dezember hielt ich nach 11 Monaten einen positiven Test in der Hand. Musste es aber im Januar nach MA wieder gehen lassen.
Also tu dir selbst einen Gefallen und geh mit positiven Gedanken an die Sache ran.

4

Mir geht es genauso.

Ich werde im September 40 und bin nun in der 7ssw.
Ich habe bereits eine 5 jährige Tochter.
Sie war ein Schreikind.
Ich bin ihre ersten 9 Lebensmonate auf dem Zahlfleisch gekrochen.
Der Wunsch nach einem zweiten Kind hat gedauert.
Ich wollte es aber zumindestens versuchen.

Tja, was soll ich sagen, es hat beim ersten Versuch geklappt.
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Es hat mich in ein totales Gefühlschaos gestürzt: Sind wir nicht nicht doch zu alt, handeln wir unverantwortlich, habe ich die Kraft, Nervenstärke, Sorge vor einem kranken Kind, Angst vor einem zweiten Schreikind etc.

Um mich herum habe ich einige Freundinnen und Arbeitskolleginnen die trotz klinik schwer oder gar nicht schwanger werden. Und die meisten sind Anfang bis Mitte 30.

Mit sowas hätte ich eher gerechnet...

9

Hey,

mir geht es ganz ähnlich. Bin im März 40 geworden und bin im gleichen Monat schwanger geworden, gewollt. Trotzdem hab ich tausend Sorgen und Gedanken, die ich bei meinen zwei anderen Kindern nie hatte. Absolutes Gefühlschaos. Ich freu mich aber gleichzeitig hab ich solch eine Angst dass etwas nicht stimmt, dass ich das körperlich nicht schaffe oder dass ich in irgendeiner Form überfordert sein werde.
Ich denke das ist leider normal, denn umso älter man wird, umso weniger kann man sich leicht "blauäugig" auf eine neue Situation einlassen. Ich hab eine feste Karriere und feste Tagesabläufe und die geraten damit komplett aus den Fugen. Das verursacht enormes Gedankenkarussell.
Aber ich bin mir sicher, dass wir auch das meistern werden. Immerhin haben wir ja auch schon so in unserem Alter jede Menge anderen Unannehmlichkeiten durchlebt.
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit #herzlich

10

Ich hatte solche Gefühle in beiden schwangerschaften, und da war ich Anfang 30. teilweise regelrechte Panik. Dazu kommt, dass ich einfach nicht gerne schwanger bin. Wichtig ist, das auch zuzulassen. So etwas gehört auch dazu. Auch wenn es nicht ins Bild der ewig seligen Mutter gehört. Sicher spielen Hormone auch eine Rolle beim Gefühlschaos. Dieser Gedanke: nun gibt es kein Zurück!

11

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Das ist grossartig. Aber ich kenne die Bedenken. Wir haben jeder 2 Kinder in die Beziehung mitgebracht. 21,19,13,10.
Letzten Sommer verlor ich unsere gemeinsame Tochter wegen eines down syndroms. Mein Freund wird 49 ich bin gerade 40 geworden.
Und heute ist nmt. Getestet habe ich nicht. Habe mich nicht getraut. Es ist wie du sagst. Einerseits Freude andererseits ist man verunsichert ob das alles noch so richtig ist.

Alles Liebe für dich