Könnte wahnsinnig werden. Eventuell seit einem Jahr Ovus erst nach ES positiv....

Hallo, ich bin knapp 43 und wir versuchen seit einem Jahr ein 5. Kind zu bekommen. Ich bin immer schnell schwanger geworden. Doch diesen Mal klappt einfach nicht. Habe immer Ovus gemacht, die haben mir auch immer einen ES angezeigt.
Ich war im September in der Kiwu. Meine Hormone ok, Spermiogramm ok.
Nachdem der Arzt dort aber nichts weiter unternehmen wollte, bin ich auf Empfehlung zu einem anderen Arzt. Nehme jetzt Clomi und hatte letzen Donnerstag US. 1 Follikel 1,6 cm
Arzt hat ES auf Samstag Abend geschätzt. Die Ovus wurden aber nicht positiv.
Montag Vormittag bin ich dann nochmals zum US. Follikel 2,4 cm....und gesprungen. Er war nicht mehr rund. ES verpasst:-[ Bin wortwörtlich fast vom Stuhl gefallen. Wir hatten am WE natürlich kein #sex
Es wurde dann noch Blut abgenommen. Ergebnis bekomme ich nachher. Er will schauen wie hoch der Progesteron Wert ist. Kann nur hoffen das der ES erst gestern kurz vorm Arzt war und die #schwimmer gestern Abend noch was gebracht haben.
Aus Interesse und weil ich das alles nicht glauben konnte, habe ich weiter Ovus gemacht. Gestern nach dem FA wurden sie positiv, heute fett positiv. #schock
Sollte es tatsächlich so sein das bei mir die Ovus erst nach dem ES anzeigen brauche ich mich nicht wundern, warum ich nicht schwanger werde. 2-3 Tage nach ES ist da natürlich nix mehr zu holen #heul
FAZIT: verlasst euch nicht nur auf OVUS!!
Bei Nr.3 und 4 hat das bei mir noch gut geklappt, warum diesmal nicht? Keine Ahnung. Oder es ist diesen Monat einfach Zufall. Oder der Arzt lag völlig falsch #kratz
Alles Gute!
Aprilmama

1

Hallo,
wenn mann alle 2-3 tage gv hat dann kann man sich die ganzen ovus und eisprungrechnerei sparen, denn dann trifft man sowieso die fruchtbaren tage 🙂 wwnn es bei dem mann nicht so gut klappt mit oft gv dann besser das geld in reizwäsche investieren 😊

Lg

2

Achja.... und ovus bleiben nach dem eisprung eine zeitlang positiv- das ist normal. Dein eisprung war schon dann als der arzt das sagte. Und ob es gereicht hat mit dem gv liegt jetzt an der schnelligkeit der schwimmer deines mannes.

Lg

3

Nicht jeder LH-Anstieg ist eingipfelig. Es kommen Wellen und mehrere Peaks als Möglichkeit in Frage. Das bedeutet die Aussage „Ei springt nach LH-Anstieg“ stimmt so nicht bei jeder Frau/ in jedem Zyklus. Das ist aber ja nichts neues und mich wundert warum es dir in der Klinik niemand gesagt hat :-(

4

Das tut mir leid, ich habe langsam das Gefühl, bei mir ist es auch so...auch letzten Monat waren die Folikel schon am springen beim Arzt, wo der Test erst positiv wurde... also nichts mit 12-48 Stunden vorher, sondern wirklich da wenn der bei mir dunkel ist, ist das Ei auch sofort raus... ich würde mal sagen es ist GV alle 2 Tage angesagt um nichts zu verpassen... besser ist das. Ich bin jetzt ZT9, wollte mit den Ovus anfangen, mal sehen...aber an sich bringt das nicht so viel.