Wechseljahre oder OvuTest spinnt?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und gerade etwas verunsichert. Hatte diese Frage auch schon in ein anderes Forum geschickt aber leider erfolglos. Ich bin 41 und habe 4 Kinder.
Zum ersten Mal habe ich die Ovus von Clearblue gekauft.
Ich habe einen Zyklus von 26-29 Tagen.
An ZT 9 war der Ovu positiv mit stehendem smiley. Dann wieder nur ein Kreis. (War neugierig und habe weiter getestet).
An ZT 11 auch wieder ein smiley und jetzt an ZT 14 auch! Aber dazwischen egal welche Tageszeit also beides, morgens und nachmittags nur der Kreis.
Was kann das sein? Schwangerschaft ausgeschlossen, habe getestet.
Habe gegoogelt das Mönchspfeffer und Utrogest keinen Einfluss haben.
ZS hat sich gegen ZT 12 verändert.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten, da der CB ja nicht gerade billig ist und es sehr schade wäre wenn es nicht funktioniert.
Hat es vielleicht mit angehenden Wechseljahren zu tun? Ich hoffe nicht....

1

Hallo
Also ob du in den vorzeitigen Wechseljahren bist, kannst du nur herausfinden wenn du deine Hormone bestimmen lässt. Bei mir ist es so, das ich laut Hormonen in den vorzeitigen Wechseljahren bin. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig und ich hatte auch keine Eisprünge. Meine Ovus waren eigentlich immer gleich stark/schwach. Ich glaube nur anhand der Ovus kann man nicht bestimmen was los ist. Ich würde dir raten zum FA und deine Hormone einmal schecken zu lassen, sprich AMH, FSH etc.
Viel Glück weiterhin 🍀

2

Ja das werde ich unbedingt mal in Angriff nehmen. Ich hatte Weihnachten 2019 eine Fehlgeburt in der 11. Woche und seitdem ist alles irgendwie komisch.

3

Hallo,
wenn du eine basaltemperaturkurve machen würdest dann wüsstest du, ob dein ei tatsächlichcgesprungen ist oder nicht. Das ist die sicherste methode um das heraus zu finden.

Lg

4

Auch das werde ich ab jetzt machen:) jetzt alles wie es sich gehört. Ich möchte so gern noch einmal. Woher bekommt ihr eure Diagramme? Oder ist das auch hier zu finden? Bin noch ganz neu dabei. Und jeden Monat könnte ich schwören, diesmal hat es geklappt

5

Ja, das findet man auch hier im menü.

Lg

weitere Kommentare laden