Kinderwunsch mit 42

Hallo ihr 🤗 ich hab im Dezember nach 2,5 Jahren Kinderwunsch ein kleines Mädchen bekommen. Und die Überlegung ist groß ob wir es nochmal wagen sollen. Ich werde nächste Woche 42 und den Kinderwunsch nach hinten verschieben (schwierig) mein FA meint es ist alles in Ordnung, wir können es wagen. Aber wisst ihr was ich für Sprüche bekommen habe, als ich die SS damals verkündet habe. Die kleine Maus ist mein 4 Kind. Meine großen sind 19,17 und 10 Jahre und irgendwie wird es auch so sein das Mavi allein auf wächst. Da die großen dann ja schon ausgezogen sind. Wisst ihr wie ich meine? Bin gespannt auf eure Antworten. Schönen Abend

7

Huhu!

Vorab, im August werde ich 42. Wir sind gerade am 2. dran.

Mein Sohn ist genau 11 Monate.

Vorurteile kenne ich nicht, blöde Sprüche auch nicht.

Gestern war meine Freundin hier. Bekam ihr zweites Kind mit 45, wird jetzt 47 und würde am liebsten noch mal (macht sie aber nicht). Ihre Tochter ist schon 18.

Eine andere bekannte hat mit 49 ihren ersten Sohn bekommen...

Eine andere bekannte wie ich, mit 40 das erste.

Die Nachbarin das erste mit 41 das zweite mit 43....

Könnte noch einige aufzählen aber was bringt es :-)

Euer Leben, eure Entscheidung. Von mir ein klares 'go for it'!!

17

Danke!
Erzähl das bitte meiner Familie!!!!! Ich höre immer diese Sätze: "du bist schon 37, jetzt bist du alt für ein Kind!" oder "wenn du noch wartest, könntest du dich und/oder dein Baby schaden"... Ein paar verstehen nicht, wieso wir nach vielen vielen Jahren noch immer kein Kind haben. Nur meine Cousine versteht mich und sagt, dass es mein Leben ist und dass es niemanden angeht wie ich und mein Mann zusammen leben.

20

Hör nie auf anderen sondern auf dein Herz.

Es gibt immer wieder Menschen die einem es nicht gönnen oder selbst keine Kinder wollen oder keine Vorstellungen darüber haben . Ich werde auch 42 überlege ob ich 4 Kind aber mein jüngster ist 3,5 Jahre. Ich denke wenn man die Kraft, Geduld und Ausdauer hat ( was wie Frauen ja haben ) sollte man selbst dafür Entscheiden in dem Sinne alles gute

1

Hi,
wenn es für euch passt, warum nicht! Ich bin letzte Woche 40 geworden und habe vor knapp 18 Monaten mein kleines Mädchen bekommen. Unser 5tes Kind...
Meine sind 14,fast 12 und 10 Jahre alt. Die kleinen sind 4 und 1,5 Jahre alt. Du weißt ja, zwei verschiedene Welten...Aber cool...
Alles Gute für dich und deine Familie 🍀 💐
LG
GESPENST

2

Das hast du schön gesagt und ja zwei verschiedene Welten. So ist es. Ich nehme jetzt noch die Stillpille zu Ende und dann werden die Karten neu gemischt. Wer weiß ob es überhaupt nochmal klappt. Vg

4

Ich werde bald 40 J.Meine Kinder sind 20 j,7 j,4 j,und 8 Monate...wir wünschen uns Kind nr 5..und ja es werden bestimmt blöde Sprüche kommen.Die kamen schon beim letzten. Ob man nicht zufrieden sein kann mit dem was man hat..das Glück heraus fordern..bla bla..Wir sind glücklich nur das zählt.

3

Das ist jetzt vielleicht leichter gesagt als getan, aber was interessieren dich die Sprüche der anderen? Du lebst dein Leben, nicht die anderen. Wenn dein Arzt nichts einzuwenden hat, du und dein Partner es möchten. Warum nicht? Mach das womit du glücklich bist, nicht die anderen.

5

Hallo,
Wir sind etwa gleich alt 😌
Habe auch nochmal einen Kinderwunsch und ich hab auch etwas Angst vor den Reaktionen. Habe es auch fast niemandem erzählt. Meine Freundin hat letztes Jahr ein Baby mit 41 bekommen und da wurde böse getratscht.....
Im Prinzip ist es unser Leben und es sollte uns egal sein, was Leuteüber uns denken. Ich arbeite daran 🙃
Liebe Grüße

6

Hallo :)
Ich bin noch ein bisschen jünger als du und habe bisher nur 1,5 Kleinkinder (schwanger mit Nr 2), aber ich wage mal eine Antwort:
Sicher gibt es viele praktische Gründe warum man mit 42 und 4 Kindern eventuell "keine Lust" mehr auf ein 5. haben könnte, aber Gründe gegen Kinder kriegen gibt es eigentlich immer und trotzdem machen wir es...
Was die anderen dazu sagen kann belastend sein. Auf der anderen Seite würdest du ebenso viele dumme Sprüche kriegen, würdest du dein 5. Kind kriegen wärst aber noch jünger oder wärst 42 und hättest gar keine Kinder....
Was ich selber machen würde weiß ich nicht, das praktische und das erhöhte Risiko für FG würden mir Angst machen. Auf der anderen Seite hast du ja schon viel Erfahrung mit Schwangerschaft und Kindern, und weißt deshalb ziemlich genau worauf du dich einlässt. Was die anderen denken wäre mir an deiner Stelle nicht so wichtig, die hast du mental eh schon verloren bei Nr 4. Warum sich noch um ihre Meinung kümmern?
LG Lillemor

8

Immer schön drauf scheissen was andere denken oder sagen, habe ich schon immer gemacht 🤣
Ich bin 40, wir üben für Nummer 5
Meine Kinder sind 18 16 12 und 11

9

Ich bin selbst 42, habe 2 Kinder (einer 20, ein Mädel 7). Wir probieren es seit Jahren... Es will leider nicht nochmal klappen (sehr sehr schlimm emotional).
Mir wäre es schnurz piep egal was andere sagen. Dein Leben, dein Weg! Ratsche und Tratsch gibt's überall.
Ich wäre froh wäre ich so gesegnet dass es nochmal klappt, deshalb auch meine Meinung: Alter spielt keine Rolle

10

Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bin im Januar 42 geworden und habe im Juli mein 4. Kind bekommen. Die großen sind auch schon fast 13, 11 und 9. Wir wünschen uns auch sehr noch ein Geschwisterchen! Ich hoffe es klappt nochmal... die Zeit sitzt uns ja schon im Nacken. 😅
Was andere Leute sagen ist mir egal... ich habe zwar auch bei Nr 4 anfänglich gedacht, dass die meisten das nicht verstehen können. Aber das Gegenteil war der Fall.
Liebe Grüße Kerstin

11

Ja die blöden Sprüche😁😁😁
Die gehören wohl dazu. Entweder dumme Sprüche, weil eine Frau entscheidet keine Kinder zu wollen. Oder dumme Sprüche , weil Frau arbeiten geht anstatt bei den Kindern zu bleiben oder auch anders rum. Weil sie zu Hause bleibt und nicht arbeiten geht oder weil schon viele Kinder und und und.

Ich bin diese Woche noch 39 Jahre. Ich habe 6 Kinder (13,11,10,8,4 und 3 Jahre). Die vier großen mit Exmann, die 11 jährige lebt bei ihm. Es gibt nur Stress aus der Richtung und üble Nachrede. Es wird alles vor den Kindern und anderen negativ kommentiert. Mit meinem Mann habe ich die beiden kleinen und wir möchten noch ein Baby zusammen (er ist vom 4jährigen eingetragener Papa). Im letzten Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten und da kamen sogar (wie ich finde) unpassende Äußerungen von der FÄ. Die erste Fehlgeburt habe ich nirgends erwähnt. Die zweite habe ich halböffenltich gemacht, also Freunde und teilweise Familie. Meine Mutter kam auch nur mit dem Spruch ob ich denn nun unbedingt auf Krampf noch ein Kind haben wolle.
Ähm....JA! Also was heißt Krampf? Ich verhüte nicht und habe richtig tollen Sex mit meinem Mann. Wo ist der Krampf? Ok, wir nehmen jetzt beide paar Sachen zum pumpen. Ob das überhaupt Einfluss hat weiß ich nicht. Wir werden sehen.
Ich finde jeden Tag Gründe die gegen ein weiteres Kind sprechen! Aber ich sehe und fühle jede Sekunde 6 zauberhafte Gründe, die dafür sprechen!
Vielleicht sollte ich bei Instagram Mund Facebook einfach mal schreiben, dass ich zwei Fehlgeburten hatte letztes Jahr? Machen im Moment ja alle mehr oder weniger bekannte Frauen auch.
Dann kann ich ja sehen, wie mein Umfeld wirklich tickt😄

Wenn Du Dir vorstellen kannst noch ein Kind zu haben, dann los...finde ich. Ich drücke Dir/euch die Daumen!