2 FG nacheinander 🙄 Was jetzt ?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte zwei FG nacheinander.
Was jetzt?
Ich bin ratlos.
Unendlich traurig und vor allem völlig unmotiviert.
Was habt ihr gemacht um da raus zu kommen?

Ich bin 41 und wir möchten noch nicht aufgeben.
Bei mir ist alles prima.
Bei meinem Mann ist das Spermiogramm sehr schlecht.

Hat jemand einen Rat oder Erfahrung ?

Liebe Grüße 🍀

1

Erst einmal tut es mit sehr leid, dass du die Fehlgeburten erleiden musstest. Fühl dich unbekannterweise lieb gedrückt. Es ist grässlich!

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, möchte aber, wenn ihr dort noch nicht seid, ermutigen, in der Kinderwunschklinik vorstellig zu werden, um nicht zu viel Zeit zu verlieren.

Wir sind in Behandlung seit ich 32 bin, auch wegen schlechtem SG, und bin so froh, den Schritt gegangen zu sein. Es gibt so vieles, was getan werden kann.

Parallel kann ich euch "Pimp my sperm" empfehlen. Das SG meines Mannes ist bereits in der "Lightversion" des Programms besser geworden.

Alles, alles Liebe für euch 🍀💕

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Darf ich fragen was "Pimp my sperm" ist ?

Also mein Mann nimmt jetzt seit 1 Woche Orthomol fertil plus! Das hat uns der Urologe empfohlen.
Was macht ihr genau?

6

Klar, dafür ist ja das Forum da. :-) Diese PmyS wird eine Kombi aus Ernährungszusätzen genannt, die der Mann futtern kann, um seine Spermien zu verbessern.
Das Programm sagt, dass viele üblichen Nahrungsergänzungsmittel zu niedrig dosiert sind. Wenn du "pimp my Sperm" googlest, findest du die Zusammensetzung. :-)

3

Auch ich hatte zwei Fehlgeburten, allerdings sind wir bereits in der klinik. Wir sind icsi Patienten. Unser Arzt hat damals noch gerinnung und Genetik getestet. War aber alles gut. Er meinte, wir sollen es uns wie beim Kartenspiel vorstellen. Fällt eine Karte runter ist es fehlerhaft. Der dritte Transfer wsr erfolgreich und liegt gerade in meinen Armen.

Geb die Hoffnung nicht auf. Lg

4

Herzlichen Glückwunsch ♥️😊

Das lässt wenigstens etwas hoffen.
Danke für deine Antwort.

5

Hey, ich bin auch 41 Jahre und hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten mit Ausschabung. Wir werden auch noch nicht aufgeben! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es doch noch klappen könnte.
Fühl dich gedrückt, hier sind viele, denen es auch so geht und bei vielen geht der Traum dann doch irgendwann nochmal in Erfüllung.

8

Hey !
Danke für deine Antwort. 🍀

Habt ihr raus bekommen warum du 2 Fehlgeburten hattest?

Ich habe zur Humangenetik und Blutgerinnung jetzt auch noch eine Überweisung zum Immologen bekommen. 🙄

Eigentlich wollten wir "nur" ein Kind!

7

Das tut mir leid, was dir widerfahren ist.
Leider ist es nicht ungewöhnliches in unserem Alter. Zusätzlich zu pimp my sperm könntest du auch deine Eizellen pimpen (Pimp my Eggs).
Manche KiWu Ärzte messen auch den DHEA Wert und verschreiben bei einem Defizit ein Präparat.
Ashwangda, Goldene Milch, Akupunktur, Osteopathie und Yoga können auch helfen.

9

Bei uns ist soweit alles ok. Meine Frauenärztin meinte auch, es liegt am Alter. Jetzt hoffe ich einfach nochmal eine gute Eizelle zu erwischen. Irgendwie werden auch gefühlt gerade alle schwanger😩!!

10

Ich bete auch jeden Tag das es klappt. Sage mir immer "alle guten Dinge sind drei"
🙄

11

Bei mir auch so.. 🙈 Eine Freundin ist mit 35 im ersten ÜZ schwanger geworden, hat damit nicht gerechnet, und ist jetzt nur am Jammern.. Ich würde sie so gern rütteln! Sie weiß garnicht welch ein Glück sie hat! Die Daumen für dich sind gedrückt! 🤞 🍀

12

Ach Mensch ja, das ist mir letztes Jahr auch so ergangen. Ich kann auch gut mit Dor fühlen, fühl Dich gedrückt. Bei der ersten FG war ich sogar „erst“ 38. Dann Ende des Jahres noch eine mit 39 Jahren und vom Anlauf war es alles sehr ähnlich. Auch das Verhalten meiner FÄ dazu. Es wurde irgendwie sofort Druck gemacht, dass ich zur Ausschabung solle. Ich hatte kaum den schlübber hoch da kam direkt die Frage ob ich nüchtern sei, dann könnte ich ja direkt rüber zur Klinik. In beiden Fällen habenich ausschabung abgelehnt. Es ging alles so! Bei der ersten Fg dauerte es länger bis alles von allein abging. Aber es ging!

Meine Ärztin hat nicht ein einziges Mal erwähnt, dass was untersucht werden könnte. Es sei in meinem Alter eben so war die Aussage und fertig. Wenn ich das hier so lese was dann doch alles gemacht wird, binnich echt fassungslos. Klar, das Alter. Ist mir schon klar und so. Aber so abgewatscht werden ohne was anzubieten ist schon nicht so toll.

Ich wünsche euch allen, dass es möglichst bald noch mit dem Wunschbaby klappt!
Ich selbst habe ja 6 Kinder und darf vielleicht nicht zu undankbar sein.
Ich beobachte nun meine Zyklus, Obus und zervixschleim zeigen recht deutlich, dass eisprung stattfindet, wie aber die Qualität ist kann man ja so nicht sagen.
Ich nehme Myo inositol, folio, Zink und q10 und rotes maca. Mein Mann nimmt schwarzes Maca.
Und dann schauen wir mal. Viel Hoffnung hab ich nicht, aber zum Eisprung viel Lust😄(eigentlich brauche ich keine Obus😂)

Ich drücke euch die Eierstöcke! 🍀