Nochmals Kinderwunsch mit 38j

Wir haben 3 wundervolle Jungs, 9j,7j und 3j. Ich dachte ich hätte mit der Familienplanung abgeschlossen.
Nun hat es mich aber mit voller wucht noch mals überkommen und ich weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen
Ich 38j und mein Mann 44j
Er ist von meinem Wunsch nicht so angetan, kann mir aber selten einen Wunsch ausschlagen
Finanziell müssten wir etwas kürzer treten, aber es würde gehen
Ich weiss nicht was machen, soll ich den guten Willen meines Mannes ausnutzen?
Da sind dann auch die Ängste, der Risikoschwangerschaft, Zwillinge, komplikationen....

Ich weiss niemand kann mir diese Entscheidung abnehmen, aber ev gibts den einten oder anderen ähnichen Erfahrungsbericht

1

Mein Mann ist da genauso, er würde meinem Wunsch immer nachkommen, egal wie bescheuert er wäre...dafür liebt er mich zu sehr um mich unglücklich zu sehen. Na ja bei uns geht es schon um Kind Nr. 5 wofür wir üben, die anderen sind 6-16 Jahre alt, also wirklich eine große Lücke dazwischen. Habe innerlich das Gefühl meine Babys zu verlieren, mein Herz ist da sehr traurig...die brauchen mich kaum noch, man ist stolz und irgendwie auch traurig... da soll noch einfach solange es noch geht ein Nachzügler her. Ich bin 37 diese Woche geworden... na ja... wir werden sehen, wie der Körper das diesmal macht, in den ersten drei Monaten hat es schon mal nicht geklappt. Die Risikoschwangerschaft etc. das lasse ich gedanklich komplett aus dem Kopf... ist ja nicht das erste Kind, der Körper weiß genau, was da tut, Diagnostik ist heutzutage auch wirklich weit. Ich arbeite von zu Hause, habe kaum Stress, die Beziehung ist gut zur Zeit, finanziell haben wir absolut kein Probleme. Mal sehen, ob wir noch mal Glück haben werden...denn künstliche Befruchtung usw würde uns denk ich zu weit gehen... wir machen eine entweder/oder Geschichte draus, haben uns ein Jahr gesetzt... das wäre Dezember... ich hoffe das klappt bis dahin.

2

Hab angst, dass wenn was schief läuft, dann der vorwurf kommt, dass ich es ja unbedingt wollte.

3

Das ein Kind krank ist, das Risiko hast du immer... nicht nur bei dem Kind, dass kommen soll, sondern auch bei denen, die man schon hat... es kann sich die Situation immer ändern... man muss in der Partnerschaft stark genug sein zu sagen - wir schaffen das, komme was wolle... ich habe ehrlich gesagt absolut keine Zweifel, dass das Kind gesund sein wird von uns... nur die Schwangerschaft na ja, bei der letzten Entbindung bin ich fast gestorben und lag tagelang nach der Intensiv, da mache ich mir schon Gedanken... wir werden sehen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

das Alter sehe ich überhaupt nicht kritisch. 38! Da bekommen viele ihr erstes Kind.

Schwierig finde ich, dass dein Mann nicht gänzlich hinter dem Kinderwunsch steht. Das ist keine Entscheidung, die man halbherzig oder "für jemand anderen" treffen sollte. Was, wenn das Kind nicht gesund ist; dir etwas unter der Geburt passiert; es später mal "schwierig" wird oder Förderung braucht; ihr euch trennt. Will er sich dann nicht kümmern? Da würde ich ein ernstes Gespräch suchen. Lieber kein Kind bekommen, als eines, das von einem Elternteil nicht gewollt war und weniger geliebt wird.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Ich bin mir ganz sicher, dass er auch dieses Kind vergöttern würde.
War auch immer ganz klar, dass ein nicht geplantes kind von Herzen aufgenommen werden würde.
Musste beim 3. schon etwas überzeugungsarbeit leisten und im nachhinein ist er sehr glücklich darüber, dass ich meinen kopf durchgesetzt habe.

Ich lasse ihm mal noch einen moment, aber ewig will ich nicht mehr warten

7

Also ich bin jetzt gerade 41 und habe letztes Jahr im Sommer die Pille abgesetzt und ratzfatz wurde ich ss. Leider währte das Glück nicht lange, in der 6. SSW hatte ich einen Abgang. Wir haben dann gleich wieder probiert und im Dezember testete ich wieder positiv. Leider ging auch diese SS in der 10. SSW mit einem MA und AS zu Ende (das Herz schlug nicht mehr). Die genetische Untersuchung ergab eine Trisomie22. Von daher fiel mir die Trauer etwas leichter, das Kind wäre niemals lebensfähig gewesen.
Wir haben dann auf Anraten des FA zwei Monate ausgesetzt und prompt im nächste ÜZ klappte es wieder. Ich habe positiv getestet. Zwischenzeitlich wurde ich um 1 Woche zurückgestuft, weil sich der ES offenbar verschoben hatte. So bin ich heute in der 9. SSW. Aufgrund der bereits erlebten FGs bin ich natürlich absolut nervös und unsicher ob es diesmal wirklich klappt. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Moment in dem der FA den US dreht und wendet und völlig sprachlos tausend Knöpfe drückt ... mich dann einfach nur traurig ansieht, nicht nochmal erleben muss. Andererseits weiss ich, dass mit zunehmendem Alter die Qualität der Eizellen extrem abnimmt. Somit besteht weiterhin das Risiko einer Fehlbildung. Egal, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es die Natur diesmal gut meint und alles klappt. Dir viel Glück

8

Das tut mir so leid für dich. Ich drück dir ganz fest die daumen

Mein Mann ist zum glück nochmals bereit, in dieses Abenteuer zu starten.
Wurde immer sehr schnell schwanger. Mal schauen wie lang es get