Wie oft am Tag Ovulationstests?

Hallo ihr lieben.

Da ich gern sicher gehen möchte das es auch klappt, wollte ich gern wissen ab wann ich 2x oder 3x am Tag einen Ovulationstest machen sollte.

Heute ich Zyklustag 12 und mein LH Test ist ganz zart positiv. 2010 hatte ich immer am 19 Tag Eisprung bei einen 28 Tage Zyklus. Und die kleine ist heute 9. Da mein LH Test nur sehr zart positiv ist, gehe ich davon aus das wieder erst um den 19 ZT mein Eisprung ist.

Ab wann macht man mehrere Tests pro Tag?

Danke Euch und LG

1

Guten Morgen,

Also bei Ovus gibt es eigentlich kein "zart" positiv. Ich habe gelernt positiv ist er wenn du testlinie genauso stark oder stärker ausgeprägt ist als die Kontrolllinie. Darum ist anfangs erstmal ein ausprobieren welcher Stärke an Tests passt zu einem 10er 20er 35er.

Ich würde vom Zeitraum am Tag zwischen 12 und 15 Uhr testen,denn da ist der Hormonpegel am höchsten. Ich denke wenn du zweimal testen willst würde jch vielleicht 12uhr und dann wieder zwischen 15/16uhr testen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

3

Hi.

Ab wann der LH positiv ist weiß ich ja 😉.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich am 14 ZT schon Eisprung habe, wenn die 2. LH Linie nur zart rosa ist. Ja meine LH Tests mach ich immer abends, weil da mein Partner griffbereit ist 😇. Ich möchte den Zeitpunkt nicht verpassen. Also mach ich ab morgen 2x einen Test um sicher zu gehen? Ich habe die Tests von One Step. Und wenn er Positiv wäre, dann würde ich mit einem alvita Test nachtesten.

Liebe Grüße

2

Schwankungen beim Lh täglich sind normal, darum ist er nicht zart positiv und es gilt die oben genannte Regel.

4

Hallo 😊
Ist denn dein Mann grundsätzlich immer abends griffbereit? Dann musst du dir den Stress mit mehrmals täglich gar nicht machen. Sobald der Ovu wirklich positiv, dauert es bis zum ES ja noch mindestens 12, eher 24 bis 48 Stunden. Da habt ihr genug Zeit.

Ich habe meine Ovus immer erst um 17 Uhr gemacht, weil ich das nicht während der Arbeitszeit machen wollte, passte für mich am besten. Als er dann positiv war, haben wir am Abend gleich geherzelt, früher wäre eh nicht gegangen. Im Glückszyklus tatsächlich auch nur das eine Mal und es hat geklappt.

Damit will ich einfach nur sagen, dass du genug Zeit ab positivem Ovu hast. Auch für ein paar mehr Herzen. Ich verstehe, dass man gerne das Optimum herausholen möchte, gerade wenn man ü35 ist.

Wenn du deinen Mann nicht so unter Erfolgsdruck setzen möchtest, achte zusätzlich auf deinen Zervix und fangt ruhig schon entspannt ein paar Tage vor vermuteten ES an. Die Ovus werden ja immer stärker und dann kann man ruhig schon alle zwei/drei Tage. Dann verpasst ihr es auf keinen Fall.

Viel Glück und auch den Spaß nicht vergessen! 🤗🍀

5

Guten Morgen.

Ja mein Mann ist Abends da. Leider ist nach fast 11 Jahren bei ihm die Luft raus. Auch ohne KiWu muss ich regelrecht betteln, das ich wenigstens 1x im Monat Sex bekomme. Auch nach der langen Zeit macht es mir immer noch sehr viel Spaß und der Sex ist wirklich toll. 😇 Aber er ist nach der Arbeit immer so müde. Und nach dem Abendessen schläft er oft schon. Mit 46 ist er schließlich schon fast 50 und zu alt für den Scheiß (Sex) 😄 laut seiner Aussage.

Und bei unserer kleinen hat es im Oktober 2010 gleich im 1. Ovulationstests Zyklus geklappt. Der Clearblue hat gegrinst und wir unseren Spaß. Ich denk ich werd ihm nicht sagen wenn der Ovu Test positiv ist, das nimmt ihm den Druck kommen zu müssen.

Meine Test sind 20er die anderen sogar 30er. Ich hab nun noch mal 10er bestellt und hoffe das die rechtzeitig ankommen.

Liebe Grüße

6

Verstehe. Dann würde ich auch insbesondere dann, wenn der Ovu positiv ist schnackeln und ihm vorher nichts davon sagen. Ich drücke die Daumen!

Nimmt denn dein Mann auch irgendwas? Ich meine, mit 46 und nicht mehr so regelmäßigem Sex ist die Sperma-Qualität auch nicht mehr wie vor 10 Jahren. Ein regelmäßiger Samenerguss ist hilfreich, für die Erneuerung und Vitalität der Schwimmerchen.

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr jetzt schon übt, aber ein Spermiogramm könnte hilfreich sein, bevor nur du dich unnötig stresst. Oder zumindest auch an dieser Stellschraube mal drehen (Bewegung, regelmäßige Samenergüsse, Folio Men o.ä.). Ist ja schließlich eine gemeinsame Aufgabe.

Liebe Grüße.