Auch mit 42 hat es nochmal geklappt💪

Hallöchen,ich möchte hier die Frauen ab 35 bestärken nicht aufzugeben.

Ich bin nochmal mit 42 schwanger geworden und bin in erster Linie auf meinen Körper stolz.

Natürlich ist es erst der Anfang. Ich habe bereits Kinder und es wird sicherlich keine *ruhige* Schwangerschaft und ich habe viele bedenken.

Wie das Umfeld reagiert ist meine größte Sorge.
Habe ich die Kraft dass zu schaffen.
Bleibt die Schwangerschaft bestehen???
Ist das Baby gesund?

Seit 2 ZK nehme ich Mönschspfeffer und der Zyklus hat sich von 6-8 Wochen auf 26/28 Tage reduziert. ES schon bei ZT 11/12.

Ich nutze seit 2 ZK Ovulationstests 10er.
Seit diesem ZK nahme ich bis zum ES Ovaria und ab ES bryophyllum plus Himbeerblätter und Frauenmantel Tee in dem Monat.

Ich hatte bei ES+11 braunen Schleim/Blut.
ES+13 habe ich leicht positiv getestet.

Ist natürlich früh. Heute ist NMT.

Ich freue mich einfach und hoffe in 2-3Wochen kann ich ein ❤️Schlag sehen.

Drücke euch allen ganz fest die Daumen 💪
Grüsse latti


https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918905/935099

1

Das ist toll 🤩, lieben Dank für deinen Beitrag, das ist sehr motivierend für bestimmt viele hier!
Alles Gute für Dich!

2

Das hoffe ich. Ich weiss das viele hier hart kämpfen und ich hätte das nervlich nicht Monate oder Jahre geschafft.

3

Hallo,

Das macht mir so viel Mut!!! Vielen Dank.
Ich werde nächste Woche 42, war gestern in der Kiwu, da ich seit letztem Jahr nur noch 1 Eierstock habe. Dort sah mein verbliebener Eierstock sehr gut aus für mein Alter.

Daher macht mir dein Post viel Mut! Ich wünsche Dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!

Lg Evi

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen wie lange du insgesamt gebraucht hast schwanger zu werden?Bin auch 42, fast 43 und versuche es seit einem Jahr!
Habe aber auch schon Kinder, bin sonst immer sehr schnell schwanger geworden!
Alles Gute!
Aprilmama

6

Das geht mir genauso. Ich werde im Juni 43 und wir üben seit letztem Mai bisher erfolglos. Bei meinen beiden Söhnen hat es jeweils im 2.Üz geklappt, da war ich auch schon über 30. Ich will aber nicht aufgeben...

7

Hi nochmal,
es ging nur 2 ZK (trau mich das kaum zu sagen)
Hab mich auf Ovus verlassen und dann musste Sex eben klappen, sonst sind wir da nicht so aktiv 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Oh das ist wundervoll und ermutigt hier alle niemals aufzugeben
Ich wünsche dir von ❤️ eine schöne Schwangerschaft/Kugelzeit 🤰
LG Jassi

8

Das ist toll zu hören😍
Ich bin auch mit fast 42 nochmal schwanger geworden und das 2 Zyklen hintereinander trotz nur einem Eileiter. Leider hat es nicht gehalten.

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen 🍀🍀🤩🤩❤️❤️

9

Wie 2 Mal hintereinander?direkt ZK an ZK?
Ich hoffe es bleibt alles ruhig. Diese warterei, man möchte sich kaum freuen 😳

12

Ich war im Dezember/Januar kurz schwanger (pos. test am NMT), 3 Tage später Blutung. Dann wieder Anfang Februar mit pos. Test kurz vor NMT und Blutung direkt an NMT. Ich merke das auch immer sehr früh, wusste es jeweils innerlich schon etwa ab ES8 oder 9.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Latti,
ja sehr schön :) freut mich davon zu lesen. Du warst ja sehr enttäuscht weil dein Mann doch nicht mehr wollte. Wie kommt es, dass er sich jetzt doch noch dafür entscheiden hat?? Herzlichen Glückwunsch zur SS ☺️ Lg Elfi85

11

Hi, ja gut erinnert. Er blieb bei seiner Meinung wenn es nochmal passiert, ist es in für ihn. Ich glaube er dachte nicht bin zu alt 😤
Er weiss es noch nicht. Ich will ihn Überaschen mit einem clearblue und plane noch was!!!

14

Das freut mich für dich 💜 herzlichen Glückwunsch 😊
Welche ovus hast du benutzt?

16

Die von David 10er. Im letzen ZK waren sie nur 2 Tage positiv. Im aktuellen ZK, hatte ich ein hohen LH Wert, war nicht ganz eindeutig an manchen Tagen. Dann hab ich 25er vom DM zusätzlich probiert. War eindeutig!!!

17

Ok danke 👍

19

Das ist ja super ich bin 39 bei mir klappt irgendwie nicht ich hab 3 Kinder allerdings war ich verheiratet und jetzt geschieden versuchen Mit dem neuen Partner neues Baby nix klappt habe Eisprung ich weiß nicht mehr weiter 😢 warst du den beim frauenarzt? Hattest die Werte alles in Ordnung?

20

Hi, ja Standart Untersuchung alles ok! Schilddrüse und Hormon Spiegel alles ok. Bisschen wenig Gelbkörper (wert weiss ich nicht) deswegen utrogest.
Den Rest mit Ovaria (hätte aber jetzt inositol angefangen) und ab ES bryophyllum. Frauenmantel und Himbeer Blätter Tee. Ich trinke auch gerne Tee.
Aber das muss nicht bei jedem so sein.
Anderer Partner ist halt auch was anderes.

Vielleicht hat mein Mann auch ein super Sperma 🤣
Grüsse latti

21

Herzlichen Glückwunsch zur SS und tausend gedrückte Daumen, dass das Baby bleibt!

Hast Du Deine FA auf die Hormonuntersuchung angesprochen?
Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Die Entwicklung stoppte in beiden Fällen in der 7. ssw. Meine FÄ hat mir halt gesagt ich sei eben schon in einem Alter in dem es eben oft so sei.(39J) ist mir ja auch klar...
Aber die hat da auch nicht irgendwie was angeboten vonwegen Untersuchungen oder so. Müsste ich da von mir aus wohl mehr fordern was?

Das bryophyllum nimmst Du nach ES als Globuli?

weiteren Kommentar laden
23

Ich bin auch 42 😀