2. Zyklushälfte jedes Mal anders - bei euch auch?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Ich habe bereits zwei Kinder, eine Tochter (17) und einen Sohn (4). Gleich nach der Geburt meines Sohnes war klar, dass wir ein drittes Kind möchten, aber die Umstände haben es bisher nicht zugelassen. Nun sind wir im 7. ÜZ, was ja noch völlig normal ist, wie ich hier so lese.
Seit ich nun besser auf meinen Körper achte, fällt mir auf, dass meine 2. Zyklushälfte einfach jeden Monat komplett unterschiedlich ist. Damit meine ich nicht nur die Zykluslänge, sondern auch Zwischenblutungen, Brustspannen, Hautunreinheiten etc. Alles ist mal da und mal nicht und immer zu unterschiedlichen Zeiten. Das macht mich wirklich wahnsinnig, weil ich bei jedem Zipperlein was neu dazu kommt wieder hoffe, dass es geklappt hat. Geht das jemandem von euch auch so oder ist bei euch PMS und die Zykluslänge immer ähnlich ausgeprägt?
Danke vorab für eure Antworten! Liebe Grüße

1

Bei mir immer komplett gleich
Es+ 6 Schwitzen, herzrasen, herzstolpern, Brust Schmerzen, Kreislauf
Es+10 Übelkeit, Kotzen, extremer Schwindel.

Und das seid locker 20 Jahren. Kann ich die Uhr nach stellen, nervt tierisch

2

Danke für deine Antwort.
Oh je, das ist natürlich alles andere als schön... Da freue ich mich jetzt fast über meine unregelmäßige, aber doch sehr erträgliche 2. Zyklushälfte ;-)
Alles Gute für dich!

3

Hallöchen,

also die Länge meiner zweiten Zyklushälfte variiert kaum, immer so +- 1-2 Tage, aber das ist völlig normal.

Bei mir sind es auch nicht immer die gleichen Anzeichen, muß auch sagen, dass seit dem ich Bryo und Inositol nehmen, ich kaum noch PMS Anzeichen habe.
Vielleicht kannst du das auch mal probieren, das ist wirklich entspannt, wo ich früher immer schon 1 Woche vorher starke Brustschmerzen, Krämpfe und Fressattacken hatte :-D

4

Danke für den Tipp, schaue ich mir sofort mal an :-)

5

Also meine PMS haben ein breites Feld, mal Brustspannen, mal nur die Brustwarzen, dann mal wieder nix. So ist das auch mit allem anderen, mal Krämpfe, mal keine, Intensität unterschiedlich, mal unreine Haut, Seitenstechen, Leistenziehen, Schwindel, Übelkeit, verschiedene Arten von Ziehen, Pieksen im UL, Schmerzen in den Beinen. Kann bestätigen das Bryo da sehr gut hilft, nur greife ich jetzt nicht mehr in den Zyklus ein.

6

Genau so sieht es bei mir auch aus. Alles kann, nichts muss ;-)
Ist aber sehr nervig, wenn man versucht, auf Anzeichen zu achten. Ich weiß, genau da liegt der Fehler... Am Anfang hab ich das auch noch sehr entspannt gesehen, aber ich denke nach einigen Übungszyklen kann sich da niemand von freimachen :-(

7

Ja, ich verstehe dich. Mir geht es ja auch so und wir sind im 20. ÜZ. Da wo ich am rätseln bin, trag ich es in meine Zyklusapp ein. Das hilft etwas. Irgendwann hat man davon dann schonmal was gehabt...