Mutmacher für alle mit sek. Sterilität

Hallo Ihr Lieben,

Ich war lange weg, bin aber kurz zurück um einigen Mut zu machen.

Ich werde im Mai 40, habe eine 5jährige Tochter und versuchte 1,5 Jahre lang mit meinem neuen Partner ein Baby zu bekommen.
Werte waren top bei uns beiden, besser geht's nicht laut Kiwu Ärztin.
Dann im August 2020 Bauchspiegelung, Zitat Oberarzt: ein Eileiter komplett dicht, der andere fast komplett dicht, spontane Schwangerschaft ausgeschlossen und ich soll in die Kiwu Klinik.
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden.

Mein Freund sagte oft, vielleicht rutscht ja doch was durch, ich war aber todtraurig, hab viel geweint aber mit der Zeit den Kiwu aus dem Kopf rausgeht.

Ich hab Pläne gemacht, wollte ein Fernstudium anfangen, parallel schauten wir nach Häusern, ich machte viiiiel Sport und wann ES ist war mir egal.
Ich begann eine Entgiftungskur und ass weiterhin gesund veggie.

Und dann eines Tages vor 4 Wochen machte ich einen dieser Billigtests weil ich so Verdauungsprobleme und Schwindel hatte. Bumm positiv!
Ich direkt die Woche drauf zum Arzt weil ich Angst vor ELSS hatte aber alles supi, war sogar schon als kleiner Punkt im US erkennbar.

Leider ging es nicht gut aus, ich hatte am Montag starke Blutungen und verlor mein lang ersehnten Baby in der 7ten Woche.

Aber es kam ein Eichen durch einen Eileiter und nistet sich ein trotz der Diagnose.

Ich hatte ein komisches Gefühl wahrscheinlich ahnte mein Unterbewusstsein, dass es nicht gesund ausgeht.
Nun steh ich da und frage mich, will ich überhaupt noch eins? Vielleicht sind das auch die Hormone oder diese Corona Zeit aber ich fühle mich irgendwie so überwältigt und gleichzeitig leer von den letzten Wochen.

Ich hoffe, ich kann einigen Mut machen, die diese Diagnose erhielten.

Alles Liebe Euch!!
Erika

1

Hallo Erika, oh man tut mir das leid zu lesen, dass es dann doch nicht hat sollen sein. Kann mir den Schmerz vorstellen :-(

Jetzt muss ich aber mal fragen: Warum haben sie denn die Eileiter nicht mal durchgepustet? Ist dich gängig bei einer BS. oder überlas ich das?

Ich bin 41,5 Jahre. Mein Mann wird im April 43. Unser gemeinsames Sohn ist gerade 10 Monate. Wir üben bereits am zweiten. Damals wurde ich auch erst nach einer BS mit anschließender Stimulation schwanger. Habe lange kämpfen müssen.

Jetzt klappt es trotz Stimulation wieder nicht und ich werde Anfang April wieder eine BS machen lassen und hoffe, dass es danach noch einmal klappen wird.

Der Wunsch nach dem zweiten ist nur minimal kleiner als nach dem ersten.

Ich bin traurig, wieder diesen Weg gehen zu müssen. Bei allen anderen klappt es sofort und ohne Hilfe und meinereiner der sich gut und gesund ernährt, mega sportlich ist und auch sonst auf vieles achtet, bei dem soll es wieder nicht sein.

Bin total gefrustet heute.

Ich umarme dich!

2

Hallo meine liebe,

Ja leider ist Kinderkriegen für viele nicht einfach.
Meine Eileiter konnten nicht gespült werden da eben voller Wüste und Verwachsungen.
Aber ich frage mich ob sowas auch heilen kann weil ja doch was durchgerutscht ist.

Allgemein gebe ich auf ärztliche Aussagen nicht mehr viel.

Mit was wird bei Dir stimuliert und warum wird nochmal eine BS gemacht?

Mensch, ich drück Dir die Daumen! Denk positiv, es wird klappen wenn es so sein soll!!

Ich denke Loslassen vom Wunsch hilft immer aber der Weg dahin ist voller Frust.

Lieben Gruss

3

Freud und Leid liegen so nah beieinander...

Wie schade, dass man da nichts machen konnte. Aber wie schön, dass sich dennoch ein Lebewesen seinen Weg da durch gebohrt hat! Wünsche dir so sehr, dass es noch mal klappt. Ob es heilen kann weiß ich nicht. Aber wie du sagst, es ist nichts unmöglich.

Wir stimulieren mit Puregon und Ovitrelle, anschließend dann famenita.

Bs word gemacht weil es wieder nicht klappt, obwohl ich so super anspreche auf die Medis...

Man schaut nach was im Argen ist. Damals hatte ich schlimme Verschleierungen, die es unmöglich machten schwanger zu werden. Die OP ist genau 2 Jahre her.

Inzwischen habe ich einen Sohn geboren und wurde im Anschluss 3x operiert weil sich die Plazenta nicht gelöst hatte.

Möglicherweise ist da was im argen.

weitere Kommentare laden
4

Darf ich mal fragen, warum ihr euch " bewusst dagegen entschieden " habt?
Wenn es so ein großer Herzenswunsch ist, warum lasst ihr euch nicht helfen?

7

Hallo Erika,das tut mir leid das zu lesen das es nicht bleiben wollte😔

Etwas macht dein Post mir Mut. Ich werde dieses Jahr 40.Wir üben jetzt 2 Jahre für das 4.Wunder❤ haben 3 Wundervolle Töchter.Hatte 2020 eine BS bei der rauskam das der linke Eileiter komplett zu ist und ich auf der Seite auch verwachsungen habe. Mein Gyn,der auch den Eingriff durchgeführt hat, meinte das ich trotzdem schwanger werden könnte.Wir haben insgesamt 12 Zyklen mit Clomifen stimuliert...hatte jeden Monat einen Eisprung-aber es hst bisher leider nicht geklappt. Um ehrlich zu sein habe ich die Hoffnung schon aufgegeben 😐
Habe vor 6 Wochen angefangen mit Sport, Ernährung umgestellt usw.fange an mich wieder wohl zu fühlen und frage mich jetzt ob wir weiter basteln sollen oder ob es einfach nicht sein soll...?
Alles nicht so einfach.

Ich wünsche dir alles Gute und das dein Wunsch bald in Erfüllung geht 🍀😊

LG Sabse

8

Liebe Sabine,

Du machst es richtig, konzentrier Dich auf Dich und mach Dinge, die Dir gut tun.

Ich denke es stimmt was alle sagen, wen man nicht mehr dran denkt und es schon garnicht mehr unbedingt will, dann passieren Wunder.

Schön, dass Du schon 3 wunderbare Kinder hast, hatte mir auch immer 3 gewünscht. Grosse Familie ist toll!!

Mir wollte die FA auch Clomi geben aber ich will das nicht, die Eizellen sind ja nicht das Problem sondern die "Autobahn".

Ich drücke Dir die Daumen dass es bald klappt.

Mein Freund und ich haben besprochen, dass wir noch genau 1 Jahr ab jetzt nicht verhüten und wenn in der Zeit nichts passiert, lasse ich mir wieder eine Spirale einsetzen.

Lieben Gruß

9

Sorry!!!...die Rechtschreibung hat zugeschlagen und aus Sabse Sabine gemacht.

weitere Kommentare laden