Wer kann mir Mut machen

Hallo ihr Lieben,

ich werde in 4 Wochen 35 und wir üben schon seit 12 Monaten am 1.Kind. Ich hatte im Juli eine Eileiterschwangerschaft bei der mir ein Eileiter entfernt werden musste 😪. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lust sich mit mir auszutauschen? Hab Angst, dass es mit einem Eileiter nicht mehr klappt.

2

Hallo 🤩.
Ich erzähle dir mal meine Geschichte. Ich bin 43 Jahre alt, hatte als ich 17 Jahre und schwanger war einen Autounfall. Wir verloren damals das Kind im 4.Monat. Ich bekam eine Ausscharbung die schief lief. Während der Narkose wachte ich auf und vor lauter Schmerzen bewegte ich mich. Der Arzt meinte , dass ich keine Kinder mehr bekommen würden. Ich dachte mir immer, wenn es klappt dann klappt es und habe auch nie verhütet. Die letzten fünf Tage haben ich mehrfach positiv getestet. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich nach 26 Jahren, ohne Verhütung auf einmal schwanger sein soll.. 😍😍😍
Mach dich nicht verrückt. Wenn es klappt dann klappt es... 🥳

3

Danke für deine Antwort und Wahnsinn das freut mich ja sehr für dich🤗🥰 genieße die Schwangerschaft und alles Gute für dich

1

Wieso so negativ? Eine Eileiter ist genauso gut wie zwei, da sie die Funktion der fehlenden übernimmt. Ja die Anzahl der Eizellen ist dann nicht mehr so groß, trotzdem vorhanden. Ich bin bald 37 und mein Arzt hat mit Clomifen angefangen schon jetzt im 3ÜZ - alleine vom Alter ist da nicht viel zu überlegen, clomifen ist ja nicht nur da, mehr Eizellen reifen zu lassen, sondern vor allem - um einen Eisprung zu gewährleisten und die Eizellen Qualität zu steigern... ich bin ES+9, langsam fange ich an nervös zu sein, ob es geklappt haben könnte :-D Wenn du dir ganz sicher sein willst, dass die zweite Eileiter gesund und stabil ist, kannst du um eine diagnostische Laparoskopie bitten, bei dieser werden evtl. Verwachsungen entfernt und die Eileiter frei gelegt, ich weiß nicht genau, wieso sich bei dir die Eizelle im Juli in der Eileiter festgesetzt hat. Aber manchmal - haben solche schlimmen Dinge einfach kein Grund, einfach nur viel Pech dabei gewesen. Rede mit deinem Arzt, wo er dich auf eurem Wege unterstützen kann, wenn er nicht bereit ist und nicht für Behandlungswege offen ist - wechselt... wie gesagt, die Zeit ist für uns Frauen nur sehr kurz bemessen mit der Fruchtbarkeit und der Kinderwunsch sollte jeder erfüllt sein...wir haben schon vier Kinder, wenn es bei uns nicht klappen würde, wäre es zwar Schade, aber nicht ende der Welt...aber nicht alle haben schon so eine süße Rasselbande zu Hause #verliebt

4

Hmm, du bist 36 und bekommst einfach „grundlos“ so schnell Clomifen?
Habt ihr für die anderen vier länger gebraucht?

Da bin ich ja mal auf meinen nächsten Gyn-Termin gespannt.
Bin auch 36, habe vier Kinder (alle im ersten Zyklus entstanden) und gerade beim ersten Versuch für Nr. 5 war es wohl eine biochemische Schwangerschaft.
Positiv getestet und ging mit der Mens ab.

5

Nein alle binnen 4 Monaten entstanden.. Aber das ist eben schon Jahre her. Die jüngste ist schon 6...ich habe schon mal clomifen gehabt (so ist unser 2. Sohn entstanden), habe immer hohe prolaktin und niedrige Progesteron Werte.. Und eben wegen dem Alter jetzt...

6

Hi meine Freundin hatte eine Eileiterschwangerschaft. Danach bekam sie 2 Kinder. Sie ist aber unter 30 Jahre. Es hat etwas gedauert was aber auch glaub ich daran lag das dass timing allgemein stimmen muss. Und wenn da noch ein kleines Kind und Schichten dazu kommen dann spielt das auch eine Rolle. Es klappt auch mit einem👍

7

Danke 🙂das lässt hoffen. Ist doch irgendwie prägend wenn die erste Berührung mit einer Schwangerschaft so in einer Notfalloperation endet. Aber ja man muss positiv denken