Zwingend testen nach absetzen von Utro oder abwarten ob Mens kommt am Montag?

Hallo, #winke
Ich bin heute ES 12 und Montag müsste mein Mens kommen. Ich habe gestern Abend die letzte 100er Utrogest genommen. Normalerweise habe ich spätestens ES 13 dann immer gestestet. Aber ich merke das mir der negative SST mehr zusetzt als wenn die Mens kommt.
Auf der anderen Seite habe ich natürlich Bedenken das wenn ich doch schwanger sein sollte, daß ich möglicherweise Blutungen oder eine FG riskiere.#zitter
Das möchte ich ja auch nicht! #gruebel Mein Wert war jetzt auch nicht super schlecht. #kratz
Keine Ahnung, was würdet ihr machen?
Lieber testen oder bis Montag warten?
Gruß Aprilmama

1

Hey, am besten beim nächsten Mal Utrogest schon vorm WE besorgen, dass du keinen Tag ohne Progesteron hast. Wenn der Wert hoch genug war, ist es wahrscheinlich kein Problem wenn du Montag wieder anfängst. Wann testest du denn? Ohne Test würde ich Utrogest nicht absetzen. Das wär mir zu heikel.

2

Ich frage jetzt Mal etwas unbeholfen! Mein Frauenarzt sagte utrogest ist für die Einnistung und für Vorbeugung der Blutungen (ausser FG)
Wusste gar nicht das es schlimm ist, da man ja nicht weiss bis Test oder später schwanger zu sein. Ist das nicht extra für die 2te ZH?! Oder bin ich jetzt falsch?
Grüsse latti

Top Diskussionen anzeigen