Später Kinderwunsch mit 39

Halo ihr lieben
Ich hab nun endlich den Partner meines Lebens gefunden u wir wollen ein Kind zusammen
Nun bin ich 39 und für mich ist es das erste Kind
Ich hab mal eine Frage an euch
Ich hab mir den clear Blue Monitor bestellt u würde gern wissen wer damit gute Erfahrungen gemacht hat
Wann seit ihr schwanger geworden ?? Wo elbabwärts habt ihr probiert bis es endlich geklappt hat
Ich freue mich auf eure Antworten

1

Ich würde gleich in eine Kinderwunschklinik gehen. Lasst euch beide durch checken verliert keine Zeit!

2

Hallo! #winke
Ich bin auch 39 und habe meinen Partner, jetzt Ehemann vor 4 Jahren kennengelernt. Ich würde auch empfehlen, früh genug alles durchchecken zu lassen. Das Jahr, in dem wir Monat für Monat Sex nach Plan hatten, war sehr belastet und ich würde im nachhinein allen raten früh genug mit dem Check zu starten.
Wir sind nun seit einem Jahr circa in der Kinderwunschklinik und heute hatte ich die 2. Punktion.

3

Wünsche dir ganz, ganz viel Glück und Erfolg
🍀💐

4

Danke für die Information 😄
Ich hätte da mal eine Frage zu
Muss man in einer kinderwunschklinik privat zahlen oder wie geht das von statten 🤔

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Auch ich habe spät meinen Mann kennengelernt und bin mit 40 Mama geworden.

11 Zyklen habe ich gebraucht. Nach einigen erfolglosen Versuchen sind wir in die KiWu. Dort wurde alles gecheckt, BS gemacht und entsprechend danach behandelt und ich wurde dann recht schnell schwanger.

Also: Februar erstgespräch und März Zyklusmonitoring, April BS, Mai erfolglos stimuliert Juni einen Monat Pause wg. Zyste, Juli anderes Medikament und schwanger.

Mein Junge ist nun 9,5 Monate und wir sind am basteln fürs zweite. Diesmal sofort über die kiwu.

Viel Erfolg!!

7

Oh das freut mich aber sehr sowas zu lesen 🥰
Also ich möchte erstmal 3 Monate probieren mit einen clear Blue monitor
Und falls es nicht klappen sollte dann werde ich mich wohl auch in die kdw Klinik begeben
Danke für die schöne Nachricht und euch viel Glück u Erfolg beim basteln euers 2 Schatzes

9

Hallo Anja, ein Tipp:

Vereinbare schon' mal vorab einen Termin. Ich musste damals 6 Monate warten und konnte nach 2 Monaten kurzfristig hin, weil jemand den Termin abgesagt hatte.

Du brauchst ggfs. nur eine Überweisung vom FA, sobald der Termin ansteht. Falls es eher klappt, kannst du bedenkenlos absagen.

Viele Grüße und toi, toi, toi für die CB Zeit :-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Ich bim auch 39 und wir basteln seit etwas über einem Jahr am zweiten. Ich war noch 38, da riet mir die FÄ gleich in die Kiwuklinik zu gehen (und das obwohl ich ein Kind auf natürlichem Weg bekommen habe, mit, 37)
Wir haben es trotzdem noch 8 Monate so versucht, dann sind wir in die KiWu. Dort haben wir noch 2 ÜZs mit IUI verplempert bis wir uns entschieden, eine IVF zu machen. Wurde auch direkt schwanger, leider hielt es nicht. Nun haben können wir gerade noch so (sofern alles passt, das erfahre ich heute) noch einen IVF Versuch machen. Dann werde ich 40 und bekomme keine Unterstützung mehr also wird es unleistbar für uns.

Was ich damit sagen will: Im Nachhinein ärgere ich mich so viel Zeit verplempert zu haben. Mit 40 ist leider irgendwie eine Grenze erreicht.

Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg 🍀

14

Danke für den Tipp

11

Hallo Anja,

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen...

Erst mal ein paar Monate entspannt probieren und wenn es dann nicht klappt, nicht zu lange warten.

Wir haben mit 38 auch noch den Wunsch nach einem Nachzügler verspürt und da es bei den Großen problemlos geklappt hat, dachten wir, dass wird schon....und haben gewartet und gewartet. Einmal früher Abgang, dann noch ELSS und schwupps die ersten zwei Jahre vorbei. Letzten Sommer (nach 3 Jahren) war der Leidensdruck dann groß (obwohl es zu Beginn einfach nur ein I-Tüpfchelchen sein sollte), so dass wir doch in die Kiwu sind.
Trotz Corona ging es sehr schnell mit einem Termin.
Dann das volle Programm :-) Leider ist nun die zweite IVF + Kryo trotz top Bedingungen und super Blastos negativ.

Der Arzt meint, man kann halt nicht in die Ez schauen und die sind halt schon 41!

Für uns wird es das wohl bald sein...das einzige was ich bereue, dass wir uns nicht viel früher an die Kiwu gewandt haben.
Denn das hätte uns Zeit gebracht....

Liebe Grüße und jetzt erst mal entspannt bleiben! Es kann in dem Alter ja auch einfach so klappen! Viel Glück!

15

Ich hoffe es 😊
Ich fange diesen Monat geziehlt mit dem Wunsch an
Meine Pille hab ich im September abgesetzt mein Zyklus hat sich gut eingependelt
Mal sehen was passiert
Lg

12

Hey,
ich bin mit 39 superschnell schwanger geworden. Mit 42 fing da Elend an.
Ich würde dir auch raten.. probiere es ein paar Monate und dann zum Spezialisten. Du zahlst für die Bluttests und US erstmal garnix. Bei den weiterführenden Behandlungen wird dann auch unterschieden. Aber soweit bist du noch nicht. Zumal du auch noch unter 40 bist.
Ich drück dir die Daumen, dass es ohne großes Warten einfach so klappt✊🏻✊🏻
LG,Ani

16

Nun ja ich werde dann im November 40
Also werde ich es ein paar Monate probieren u wenn nichts passiert dann geh ich diesen Weg in die KiWu
Danke für die Informationen
Ihr seit alle so lieb 😊

17

Unterstützend könntest du pimp my eggs machen. Schaden kann das nicht!

20

Darf ich fragen was pimp my eggs sein soll ? 🤔

41

Gib das bei Google ein, der erste Link ist direkt der richtige. Es ist eine Zusammensetzung von Nahrungsergänzungsmitteln, die zu einer besseren EZ Qualität beitragen sollen. Dauert aber wohl 2-3 Monate, bis die Wirkung sich entfaltet

18

Ich habe auch erst mit 40 meinen Traummann gefunden. Mit 43 haben wir entschieden, weg mit der Pille wir probieren es. Wenn es klappt ist gut und wenn nicht , soll es nicht sein.
KIWU kam für uns nicht in Frage. Hab dann 6Monate Clomifen im Sommer genommen. Danach hatte ich die Nase voll und hab alle Helferlein weggetan.
5 Tage nach meinem 45 Geburtstag im Dezember hab ich positiv getestet, derzeit bin ich in der 13. Woche.
Lass dich nicht entmutigen, manchmal helfen auch schon kleine Anschübe. Drücke dir die Daumen das es klappt. 🍀

19

Oh das klingt ja phantastisch
Ich gratuliere dir ☺️ Und wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🤰
Also bis jetzt hab ich den Mut noch nicht aufgeben aber ich bin ja auch erst in 2 Üz sowas macht echt Spaß zu lesen wenn es klappt wenn man nicht mehr daran denkt 😁
Vielen lieben Dank für dein Feedback
Lg

22

2. ÜZ ist auch noch kein Grund zum Nachdenken. Mach dir keinen Kopf, das klappt schon- bist doch noch jung.

Danke für deine lieben Worte. 🥰

weitere Kommentare laden
24

Im 2.ÜZ habe ich mir den Monitor gekauft und bin sofort schwanger geworden. Leider MA in der 10.SSW
Seither basteln wir weiter. Bin im 8 ÜZ. Nun auch mit Unterstützung von einer Kinderwunschklinik in DD

25

Dankeschön für die Infos ☺️
Viel Glück 🍀 beim basteln eures Wunders
Lg

Top Diskussionen anzeigen